Zum Inhalt springen

Kopfriss.... jetz is echt ka***!!


BlackDevil@325i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Hab ja meinen 2,5er noch nichtmal eingefahren und jetz is schon so Karamell sch*** im Ventildeckel!!! und Kühlwasser fehlt!!! Bau jetz den Kopf runter und lass den mal abdrücken... Der wo mir den Kopf verkauft hat, hat mir versichert das der nix hat und jetz so ne sch***!!! Der Typ meint, mein Block sei gerissen oder meine Dichtung am Sack!! Das glaub ich aber eher weniger, weil die Dichtung war ja neu und ich hab die mit 30 nm angezogen und dann noch 2x90 nachgezogen!!! Was meint ihr, wie hoch is die Warscheinlichkeit das echt der Block gerissen is?!!?! Muss den Kopf auf jeden fall abdrücken lassen weil sonst krieg ich ja nie Gewissheit... Kann man Risse am Block irgendwie erkennen ohne die kolben bzw KW auszubauen!?!? wollte den Block mit Getriebe eigentlich drin lassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


War ja nen arschfreundlicher Verkäufer wie?

Geh einfach davon aus, dass der Kopf Brei ist!

Ich wette es liegt am Kopf......

Du musst natürlich auch sehen, dass er plangeschliffen ist! Nicht dass er sich leicht verzogen hat, kommt auch mal vor. Ein Riss ist aber eher der Fall. Also erst Kopf prüfen lassen bevor du auf weitere Fehlersuche ghst....

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du den Kopf abdrücKen lässt werden sie dir sagen dass der Kopf gerissen is. Kannst im übrigen auch sehen. ist zwischen 6.und 5.zylinder. ich Konnte meinem am b20 schon erKennen, da hat er noich nichtmal großartig wasser verbaucht, nur minimal. also wenns so aKut ist, sollte das ohne probleme zu erKennen sein.

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

joa, ich mach mich heute abend oder morgen früh dann gleich and die arbeit... Lager, Kolbenringe usw.. alles neu drin, hoffe das da nix kaputt is!!! aber denk mal net, das es nach ca. 100 km fahren zu schäden an den Lagern gekommen is, und öl is am Ölmesstab ja auch noch net weiß und milchig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blockriss kann schon sein, wenn auch selten.

 

zum Beispiel wenn Du die Gewindelöcher für die ZK-Schrauben nicht das öl entfernt hast.

 

Aber erstmal abdrücken und dann weitersehen. einen M20 Kopf würde ich vor dem einbau immer abdrücken lassen, außer er ist neu (und vielleicht auch dann)

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja aber das hätte ich doch gehört, wenn da was geplatzt wäre oda??? und sauber war der block ja, den war ja komplett draußen und wurde lackiert und alle Lager neu, und war ewig im Trockenen gestanden und Öl war da nix drin! na ja, ich mach mich mal ans schaffen, hoffe echt das es nur der kopp is, weil sonst kann ich meinen e30 für diese saison gleich wieder abmelden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achtet bitte etwas auf die wortwahl...

mir ist schon klar, dass die emotionen in einem solchen moment etwas hochkochen... ich habe es mal leicht entschärft

 

gruß cabbiman, der die die daumen drückt, dass es "nur" die kopfdichtung ist

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, alles klar ^^ hab den kopf grad runtergekriegt... an der Dichtung is nix bechädigt soweit ich erkennen kann.. auch die Laufbuchsen haben keine Riefen oder nen Brennraum schaut auch net anderster als die Anderen aus... Bring den Kopf morgen zur Instandsetzungsfirma, da wird er zerlegt und abgedrückt... wenn er schrott is kommt nen neuer drauf, wenn nicht muss der Fehler trotzdem beim Block liegen denk ich ma...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Hab ja meinen 2,5er noch nichtmal eingefahren und jetz is schon so Karamell sch*** im Ventildeckel!!! und Kühlwasser fehlt!!! Bau jetz den Kopf runter und lass den mal abdrücken... Der wo mir den Kopf verkauft hat, hat mir versichert das der nix hat und jetz so ne sch***!!! Der Typ meint, mein Block sei gerissen oder meine Dichtung am Sack!! Das glaub ich aber eher weniger, weil die Dichtung war ja neu und ich hab die mit 30 nm angezogen und dann noch 2x90 nachgezogen!!! Was meint ihr, wie hoch is die Warscheinlichkeit das echt der Block gerissen is?!!?! Muss den Kopf auf jeden fall abdrücken lassen weil sonst krieg ich ja nie Gewissheit... Kann man Risse am Block irgendwie erkennen ohne die kolben bzw KW auszubauen!?!? wollte den Block mit Getriebe eigentlich drin lassen...

Block riss????????????????????????

ha ha glaub ich ja mal übrhaupt nicht! :motz:

und risse in der dichtung sind auch schwer zu erkennen wenn nicht gerade einer der stege raus gebrochen ist.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@maxx40: hab ich schongesehn. korrekt am oberen totpunkt einmal ringsrum.

@bmw-evolution: schweissen? und das soll halten? was ist wenn der riss durch nen nockenwellenlager durchgeht? was kostet sowas?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, bin vom Abdrücken zurück.. KOPFRISS am 5, Pott, zwischen den beiden Nockenwellenlagern! Hab jetz 500 euro in Sand gesetzt...

 

150 € Kopf

100 € Schaftdichtungen

100 € Kopfdichtsatz und Öl

150 € Kopf zerlegen + Abdrücken

 

und noch viel zeit und Sprit alles umsonst... und jetz hab ich gar kein Geld mehr und kein Kopf... oh mann..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zerlegt hätte ich ihn selber, dann sollte das abdrücken so um die 60€ kosten

 

Du hast den doch gekauft, wahrscheinlich über egay, also soll der Verkäufer den zurücknehmen, der Kopf ist defekt.

 

das nächste mal vorher abdrücken, nimms locker, aus Fehlern lernt man(n)

ärgerlich ist es natürlich

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nimm nen gebrauchten von ebay. ist der kopp auch hin kannste über nen anwalt noch was machen.

 

deiner frage nach zu urteilen ist dir nicht bewusst was son kopp neu kommt,oder?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kenn der Verkäufer ja persönlich!!!! der behauptet steif und fest, das ich den angeblich net ordentlich entlüftet hab oder falsch angezogen hab!!!!! oh mann und ich krieg des geld von dem ja auch nicht mehr... man oh man....

 

 

Unsinn, das ist der typische M20 Kopfriss, den bekommst du mit den genannten Fehlmontagen an der Stelle gar nicht hin, da würde sich eher der Kopf verziehen und die Dichtung undicht werden oder so.

 

Naja, lerne daraus und buche den Kumpel unter Spesen und die Kosten unter Lehrgeld ab.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

such nenn guten gebrauchten und gut is....

ich hab da vielleicht einen und frag den mal ob er was da hat und was er haben will.... meld mich dann bei dir....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, alles klar! man das is so ärgerlich ne... Motor war perfekt zusammengebaut, und jetz wieder alles zerlegt... beim Ausbau is noch der Kühler kaputt gegangen und ne Schraube vom Abgaskrümmer hat sich gefressen... man oh man.. na ja, mach den Motor jetz fertig das ich den neuen Kopf dann nur drauf setzen brauch.. Der Zahriemen war auch neu, hat ca. 200 km gelaufen, kann ich den nochmal nehmen oder auch wieder erneuern?? Wegen kopf pm mich einfach an ok?! danke nochmal gell ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

theorie und praxis --> eigentilch gibts ne anweisung, nach der es heisst "ein einman verbauter zr darf nichtmehr verwendet werden" aber dann müsste aber jedesmal, wenn man so nen ding beim verbaun einen zahn versetzt hat gleich wegschmeissen.

 

das einzige was evlt problematisch sein könnte ist das "automatische" spannen beim e30 --> nen verbauter zr längt sich etwas und braucht weniger druck... in wieweit das nach 200km schon der fall ist weiss ich nicht.

 

die spannrolle kanste auf jeden fall drinlassen und im zweifel kostet deriemen ohne neue spannrolle auch wesentlich weniger (um die 20 euro schätz ich mal)

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde den Zahnriemen noch mal nehmen. Gibt aber sicher viele Leute die da anderer Meinung sind.



 

Gruß Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab damals beim koppwexel vergessen nen neuen riemen zu holen. da hab ich den alten einfach nochmal druffgemacht. is dann nochmal ohne probs 30.000km gelaufen.



 

wenn man den riemen zweimal verwendet soll er nur beim zweiten mal in die selbe laufrichtung verbaut werden.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...