BlackDevil@325i Geschrieben: 6. März 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2007 Hallo, Hab ja meinen 2,5er noch nichtmal eingefahren und jetz is schon so Karamell sch*** im Ventildeckel!!! und Kühlwasser fehlt!!! Bau jetz den Kopf runter und lass den mal abdrücken... Der wo mir den Kopf verkauft hat, hat mir versichert das der nix hat und jetz so ne sch***!!! Der Typ meint, mein Block sei gerissen oder meine Dichtung am Sack!! Das glaub ich aber eher weniger, weil die Dichtung war ja neu und ich hab die mit 30 nm angezogen und dann noch 2x90 nachgezogen!!! Was meint ihr, wie hoch is die Warscheinlichkeit das echt der Block gerissen is?!!?! Muss den Kopf auf jeden fall abdrücken lassen weil sonst krieg ich ja nie Gewissheit... Kann man Risse am Block irgendwie erkennen ohne die kolben bzw KW auszubauen!?!? wollte den Block mit Getriebe eigentlich drin lassen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurty_24 Geschrieben: 6. März 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2007 War ja nen arschfreundlicher Verkäufer wie?Geh einfach davon aus, dass der Kopf Brei ist!Ich wette es liegt am Kopf......Du musst natürlich auch sehen, dass er plangeschliffen ist! Nicht dass er sich leicht verzogen hat, kommt auch mal vor. Ein Riss ist aber eher der Fall. Also erst Kopf prüfen lassen bevor du auf weitere Fehlersuche ghst.... Zitieren Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 6. März 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2007 wenn du den Kopf abdrücKen lässt werden sie dir sagen dass der Kopf gerissen is. Kannst im übrigen auch sehen. ist zwischen 6.und 5.zylinder. ich Konnte meinem am b20 schon erKennen, da hat er noich nichtmal großartig wasser verbaucht, nur minimal. also wenns so aKut ist, sollte das ohne probleme zu erKennen sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BlackDevil@325i Geschrieben: 6. März 2007 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2007 joa, ich mach mich heute abend oder morgen früh dann gleich and die arbeit... Lager, Kolbenringe usw.. alles neu drin, hoffe das da nix kaputt is!!! aber denk mal net, das es nach ca. 100 km fahren zu schäden an den Lagern gekommen is, und öl is am Ölmesstab ja auch noch net weiß und milchig! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 6. März 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2007 Blockriss kann schon sein, wenn auch selten. zum Beispiel wenn Du die Gewindelöcher für die ZK-Schrauben nicht das öl entfernt hast. Aber erstmal abdrücken und dann weitersehen. einen M20 Kopf würde ich vor dem einbau immer abdrücken lassen, außer er ist neu (und vielleicht auch dann) Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BlackDevil@325i Geschrieben: 6. März 2007 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2007 ja aber das hätte ich doch gehört, wenn da was geplatzt wäre oda??? und sauber war der block ja, den war ja komplett draußen und wurde lackiert und alle Lager neu, und war ewig im Trockenen gestanden und Öl war da nix drin! na ja, ich mach mich mal ans schaffen, hoffe echt das es nur der kopp is, weil sonst kann ich meinen e30 für diese saison gleich wieder abmelden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 6. März 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2007 achtet bitte etwas auf die wortwahl...mir ist schon klar, dass die emotionen in einem solchen moment etwas hochkochen... ich habe es mal leicht entschärft gruß cabbiman, der die die daumen drückt, dass es "nur" die kopfdichtung ist Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BlackDevil@325i Geschrieben: 6. März 2007 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2007 ok, alles klar ^^ hab den kopf grad runtergekriegt... an der Dichtung is nix bechädigt soweit ich erkennen kann.. auch die Laufbuchsen haben keine Riefen oder nen Brennraum schaut auch net anderster als die Anderen aus... Bring den Kopf morgen zur Instandsetzungsfirma, da wird er zerlegt und abgedrückt... wenn er schrott is kommt nen neuer drauf, wenn nicht muss der Fehler trotzdem beim Block liegen denk ich ma... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 7. März 2007 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2007 Hallo, Hab ja meinen 2,5er noch nichtmal eingefahren und jetz is schon so Karamell sch*** im Ventildeckel!!! und Kühlwasser fehlt!!! Bau jetz den Kopf runter und lass den mal abdrücken... Der wo mir den Kopf verkauft hat, hat mir versichert das der nix hat und jetz so ne sch***!!! Der Typ meint, mein Block sei gerissen oder meine Dichtung am Sack!! Das glaub ich aber eher weniger, weil die Dichtung war ja neu und ich hab die mit 30 nm angezogen und dann noch 2x90 nachgezogen!!! Was meint ihr, wie hoch is die Warscheinlichkeit das echt der Block gerissen is?!!?! Muss den Kopf auf jeden fall abdrücken lassen weil sonst krieg ich ja nie Gewissheit... Kann man Risse am Block irgendwie erkennen ohne die kolben bzw KW auszubauen!?!? wollte den Block mit Getriebe eigentlich drin lassen...Block riss????????????????????????ha ha glaub ich ja mal übrhaupt nicht! und risse in der dichtung sind auch schwer zu erkennen wenn nicht gerade einer der stege raus gebrochen ist. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Evolution Geschrieben: 7. März 2007 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2007 ich kenn jemanden der köpfe schweist falls es für dich interessant sein sollte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 7. März 2007 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2007 @maxx40: hab ich schongesehn. korrekt am oberen totpunkt einmal ringsrum.@bmw-evolution: schweissen? und das soll halten? was ist wenn der riss durch nen nockenwellenlager durchgeht? was kostet sowas? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BlackDevil@325i Geschrieben: 7. März 2007 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2007 so, bin vom Abdrücken zurück.. KOPFRISS am 5, Pott, zwischen den beiden Nockenwellenlagern! Hab jetz 500 euro in Sand gesetzt... 150 € Kopf100 € Schaftdichtungen100 € Kopfdichtsatz und Öl150 € Kopf zerlegen + Abdrücken und noch viel zeit und Sprit alles umsonst... und jetz hab ich gar kein Geld mehr und kein Kopf... oh mann.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 7. März 2007 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2007 zerlegt hätte ich ihn selber, dann sollte das abdrücken so um die 60€ kosten Du hast den doch gekauft, wahrscheinlich über egay, also soll der Verkäufer den zurücknehmen, der Kopf ist defekt. das nächste mal vorher abdrücken, nimms locker, aus Fehlern lernt man(n)ärgerlich ist es natürlich Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BlackDevil@325i Geschrieben: 7. März 2007 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2007 ich kenn der Verkäufer ja persönlich!!!! der behauptet steif und fest, das ich den angeblich net ordentlich entlüftet hab oder falsch angezogen hab!!!!! oh mann und ich krieg des geld von dem ja auch nicht mehr... man oh man.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 7. März 2007 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2007 siehs positiv! es ist nur der kopp und nich der block. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BlackDevil@325i Geschrieben: 7. März 2007 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2007 jep... na ja, bloß was mach ich jetz!?!? neuen kopp oder wieder gebrauchten!?!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 7. März 2007 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2007 nimm nen gebrauchten von ebay. ist der kopp auch hin kannste über nen anwalt noch was machen. deiner frage nach zu urteilen ist dir nicht bewusst was son kopp neu kommt,oder? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 7. März 2007 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2007 ich kenn der Verkäufer ja persönlich!!!! der behauptet steif und fest, das ich den angeblich net ordentlich entlüftet hab oder falsch angezogen hab!!!!! oh mann und ich krieg des geld von dem ja auch nicht mehr... man oh man.... Unsinn, das ist der typische M20 Kopfriss, den bekommst du mit den genannten Fehlmontagen an der Stelle gar nicht hin, da würde sich eher der Kopf verziehen und die Dichtung undicht werden oder so. Naja, lerne daraus und buche den Kumpel unter Spesen und die Kosten unter Lehrgeld ab. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BlackDevil@325i Geschrieben: 7. März 2007 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2007 schon, ich kauf nie mehr was von dem... no ja, neu kostet der Kopp ja 1.300 aber voll ausgerüstet mit nocke, kipphebel, wellen und ventilen... und Dichtung is ja auch dabei.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 9. März 2007 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2007 such nenn guten gebrauchten und gut is....ich hab da vielleicht einen und frag den mal ob er was da hat und was er haben will.... meld mich dann bei dir.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BlackDevil@325i Geschrieben: 9. März 2007 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2007 ok, alles klar! man das is so ärgerlich ne... Motor war perfekt zusammengebaut, und jetz wieder alles zerlegt... beim Ausbau is noch der Kühler kaputt gegangen und ne Schraube vom Abgaskrümmer hat sich gefressen... man oh man.. na ja, mach den Motor jetz fertig das ich den neuen Kopf dann nur drauf setzen brauch.. Der Zahriemen war auch neu, hat ca. 200 km gelaufen, kann ich den nochmal nehmen oder auch wieder erneuern?? Wegen kopf pm mich einfach an ok?! danke nochmal gell ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 9. März 2007 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2007 theorie und praxis --> eigentilch gibts ne anweisung, nach der es heisst "ein einman verbauter zr darf nichtmehr verwendet werden" aber dann müsste aber jedesmal, wenn man so nen ding beim verbaun einen zahn versetzt hat gleich wegschmeissen. das einzige was evlt problematisch sein könnte ist das "automatische" spannen beim e30 --> nen verbauter zr längt sich etwas und braucht weniger druck... in wieweit das nach 200km schon der fall ist weiss ich nicht. die spannrolle kanste auf jeden fall drinlassen und im zweifel kostet deriemen ohne neue spannrolle auch wesentlich weniger (um die 20 euro schätz ich mal) gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 9. März 2007 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2007 Ich würde den Zahnriemen noch mal nehmen. Gibt aber sicher viele Leute die da anderer Meinung sind. Gruß Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BlackDevil@325i Geschrieben: 9. März 2007 Autor #24 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2007 joa 20 euro geht ja noch... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 9. März 2007 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2007 ich hab damals beim koppwexel vergessen nen neuen riemen zu holen. da hab ich den alten einfach nochmal druffgemacht. is dann nochmal ohne probs 30.000km gelaufen. wenn man den riemen zweimal verwendet soll er nur beim zweiten mal in die selbe laufrichtung verbaut werden. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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