Marcus-HD 327i Geschrieben: 25. November 2003 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2003 Hi,hab heut mein Problem für erhöhten Benzinverbrauch und Benzingeruch entdeckt!Es kommt aus meinem letzten Einspritzventil unten raus. Was nun ? danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chris_e_a Geschrieben: 25. November 2003 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2003 dein einspritzventil hat unten einen Gummiring, den kann man austauschen, ich weiß nur nicht ob´s den einzeln gibt..... im gunde ist das auch nicht schwer, ist alles nur geklipst, nur die spritbrücke nachher wieder draufzufummeln ist etwas eklig wenn´s der Gummiring ist und es den wieder erwarten nicht einzeln gibt, sag bescheid, ich hab noch ein paar alte ventile, ich such dann den schönsten raus ;) Zitieren --------------------------------------------------------------------------------beer is proof that god loves us and wants us to be happy . benjamin franklin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marcus-HD 327i Geschrieben: 25. November 2003 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2003 Ich hab noch nen kompletten 325i Motor ohne Kat,die Ventilemüssten doch auch passen? Soll ich das Ventil besser auch austauschen? Scheint beim Motor einbauen passiert zu sein,da hat die Kette das Ventil etwas gedrückt,hab noch gefragt ob das was macht die Mechaniker meinten ne ne wir beobachten des.Vielleicht ist es nun verbogen oda so ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HAPPI Geschrieben: 25. November 2003 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2003 verboge is da nix, da gibbet nix zum verbiegen ausser die öffnung in der einspritzleiste selbst. gummiringe gibbet einzeln. wobei ich mir denke, dass des esv gebrochen ist. ist aus plaste datt ding. viel erfolgHappi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marcus-HD 327i Geschrieben: 25. November 2003 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2003 Danke mal an euch ! Ich versuch das mal und dann ma schaun Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HAPPI Geschrieben: 25. November 2003 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2003 jo!gib ma rückmeldung was es war. grussHappi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko327i Geschrieben: 26. November 2003 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2003 Je nach Öffnungsgrad b.z.w Motorvariante haben die Ventile an der Elekronik verschiedene Farben...:blau 2,5 bis ETA weiss:1,6 bis 2,0 Liter Hubraum ! Wenn ihr es besser wisst bitte Berichtigen Bin mir da nicht so ganz Sicher. Habe meine Motor ja auch irgendwann mal Umgebaut und wollte die Einspritzventile vom 2,0 Liter verbauen, die waren weiss. Nach näherer Aufklärung musste ich die blauen nehmen (vom 2,5er die Waren blau) wegen eben dem Öffnungsgrad der Ventile. Mir gehts eigendlich nur um die Farben...Durchlass u.s.w Gruuuß Mirko Zitieren ...Gruuuß Mirko AUSBRECHER0109/1979 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
totti Geschrieben: 26. November 2003 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2003 Farben...:blau 2,5 bis ETA ...der 1800er hat auch blaue... Zitieren Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig... www.bmw-spassfraktion-sued.deNur zum Spass, sonst für nix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chris_e_a Geschrieben: 26. November 2003 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2003 320 und eta haben die gleichen ESV Zitieren --------------------------------------------------------------------------------beer is proof that god loves us and wants us to be happy . benjamin franklin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marcus-HD 327i Geschrieben: 26. November 2003 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2003 Ja welche nehm ich nu ? Hab noch vom eta welche hab ja noch den Kopf und vom 325i . Und da ich nen eta block mit 320 (327i)Kopf habe da vielleicht die ESV vom 325 besser ? Die Ansaugbrücke mach ich auch vom 325 drauf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 26. November 2003 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2003 Habe gerade mal im ETK nachgesehen.Das Boschteil mit 13 64 1 734 776 (325i) wurde auch bei den M10 und M40/M43 Motoren verbaut (auch noch in den 750 und sonstigen Derivaten) ETA und 320i haben da andere. Da lt. die 13 64 1 726 989. Wurde halt nur in den Modellen (auch E28) verbaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chris_e_a Geschrieben: 26. November 2003 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2003 also wenn du dir nen 2,7er baust, dann würde ich die vom 325i nehmen, sonst kommst du in den oberen drehzahlen evtl. mit der spritmenge nicht mehr hin... ach ja und dann auch den druckregler vom 325i Zitieren --------------------------------------------------------------------------------beer is proof that god loves us and wants us to be happy . benjamin franklin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marcus-HD 327i Geschrieben: 26. November 2003 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2003 Ich hab nen 327i mit 320i Kopf+ESV und Steuergerät,der Block aus nem ETA. Passen die Ventile vom 325i dann überhaupt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko327i Geschrieben: 26. November 2003 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2003 Passen tun die Ventile, aber wie es den Anschein hat, haben die vom 2,5er einen grösseren Durchsatz...die habe ich jedenfalls verwendet. Also isses wohl richtig, das man nicht jedes Belibige Ventil verwenden sollte... Wie gesagt, bei meinem 2Liter warense weiss, und bei meinem jetzigen Motor sind die blau und kommen sicher vom 2,5er. Die solltest du auch nehmen. Gruuuß Mirko Zitieren ...Gruuuß Mirko AUSBRECHER0109/1979 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Armin Geschrieben: 27. November 2003 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2003 Wenn dann wexel alle gegen nicht Katventile,die sind besser weil der Spritzapfen dicker ist.Laut Etk sind sie gleich es stimmt aber nicht.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marcus-HD 327i Geschrieben: 1. Dezember 2003 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2003 Hi,heut hab ichs endlich geschafft die ESV zu wechseln!Das ESV war nicht zerbrochen,hab trotzdem die vom 325i mit Brücke verbaut.Meiner Meinung nach läuft er jetzt ruhiger und zieht in den hohen Drehzahlen viel besser!Da ich kein Mechaniker bin,sondern einfach nur gerne am meim Wagen schraube wäre ich ohne euch und diese Seite schon einige male ratlos gewessen! Vielen Dank an euch alle ! Hoffe doch das diese Seite noch lange on is ! By Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 1. Dezember 2003 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2003 blöde frage von mir abner könntest dua uch kurz erklären was da nders ist und warum und wie es sich auswirkt? *neugierigbin* greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marcus-HD 327i Geschrieben: 1. Dezember 2003 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2003 Bei mir hat er so ab 5000 U/min eigentlich gar nix mehr gemacht ,jetzt hat er bis 6500 noch gezocken. Vorher hat er ab 5000 auch stark vibriert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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