Zum Inhalt springen

Einspritzdüse m20


Marcus-HD 327i
 Teilen

Empfohlene Beiträge


dein einspritzventil hat unten einen Gummiring, den kann man austauschen, ich weiß nur nicht ob´s den einzeln gibt.....

 

im gunde ist das auch nicht schwer, ist alles nur geklipst, nur die spritbrücke nachher wieder draufzufummeln ist etwas eklig

 

wenn´s der Gummiring ist und es den wieder erwarten nicht einzeln gibt, sag bescheid, ich hab noch ein paar alte ventile, ich such dann den schönsten raus ;)

--------------------------------------------------------------------------------

beer is proof that god loves us and wants us to be happy . benjamin franklin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch nen kompletten 325i Motor ohne Kat,die Ventilemüssten doch auch passen? Soll ich das Ventil besser auch austauschen? Scheint beim Motor einbauen passiert zu sein,da hat die Kette das Ventil etwas gedrückt,hab noch gefragt ob das was macht die Mechaniker meinten ne ne wir beobachten des.Vielleicht ist es nun verbogen oda so !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verboge is da nix, da gibbet nix zum verbiegen ausser die öffnung in der einspritzleiste selbst.

 

gummiringe gibbet einzeln. wobei ich mir denke, dass des esv gebrochen ist. ist aus plaste datt ding.

 

viel erfolg

Happi

:heuldoch:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je nach Öffnungsgrad b.z.w Motorvariante haben die Ventile an der Elekronik verschiedene Farben...:blau 2,5 bis ETA weiss:1,6 bis 2,0 Liter Hubraum ! Wenn ihr es besser wisst bitte Berichtigen :-) Bin mir da nicht so ganz Sicher. Habe meine Motor ja auch irgendwann mal Umgebaut und wollte die Einspritzventile vom 2,0 Liter verbauen, die waren weiss. Nach näherer Aufklärung musste ich die blauen nehmen (vom 2,5er die Waren blau) wegen eben dem Öffnungsgrad der Ventile. Mir gehts eigendlich nur um die Farben...Durchlass u.s.w

 

Gruuuß Mirko

...Gruuuß Mirko

AUSBRECHER

0109/1979

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Farben...:blau 2,5 bis ETA ...

der 1800er hat auch blaue...

Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig...8-/

 

www.bmw-spassfraktion-sued.de

Nur zum Spass, sonst für nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

320 und eta haben die gleichen ESV

--------------------------------------------------------------------------------

beer is proof that god loves us and wants us to be happy . benjamin franklin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja welche nehm ich nu ? Hab noch vom eta welche hab ja noch den Kopf und vom 325i . Und da ich nen eta block mit 320 (327i)Kopf habe da vielleicht die ESV vom 325 besser ? Die Ansaugbrücke mach ich auch vom 325 drauf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade mal im ETK nachgesehen.

Das Boschteil mit 13 64 1 734 776 (325i) wurde auch bei den M10 und M40/M43 Motoren verbaut (auch noch in den 750 und sonstigen Derivaten)

ETA und 320i haben da andere. Da lt. die 13 64 1 726 989. Wurde halt nur in den Modellen (auch E28) verbaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn du dir nen 2,7er baust, dann würde ich die vom 325i nehmen, sonst kommst du in den oberen drehzahlen evtl. mit der spritmenge nicht mehr hin...

 

ach ja und dann auch den druckregler vom 325i

--------------------------------------------------------------------------------

beer is proof that god loves us and wants us to be happy . benjamin franklin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passen tun die Ventile, aber wie es den Anschein hat, haben die vom 2,5er einen grösseren Durchsatz...die habe ich jedenfalls verwendet. Also isses wohl richtig, das man nicht jedes Belibige Ventil verwenden sollte... Wie gesagt, bei meinem 2Liter warense weiss, und bei meinem jetzigen Motor sind die blau und kommen sicher vom 2,5er. Die solltest du auch nehmen.

 

Gruuuß Mirko

...Gruuuß Mirko

AUSBRECHER

0109/1979

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

heut hab ichs endlich geschafft die ESV zu wechseln!Das ESV war nicht zerbrochen,hab trotzdem die vom 325i mit Brücke verbaut.

Meiner Meinung nach läuft er jetzt ruhiger und zieht in den hohen Drehzahlen viel besser!Da ich kein Mechaniker bin,sondern einfach nur gerne am meim Wagen schraube wäre ich ohne euch und diese Seite schon einige male ratlos gewessen! Vielen Dank an euch alle ! Hoffe doch das diese Seite noch lange on is ! By

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...