Zum Inhalt springen

Oberster Heizungszug klemmt füchterlich


boghi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bei meinem Wagen klemmt der oberster Bowdenzug der Heizung ganz füchterlich.

Wenn ich den Regler schliessen will, also nach links, dann hakt es ungefähr ab der Hälfte des Regelweges und in die andere Richtung, also nach rechts, dann geht er auch schwer zu bewegen, bis circa 2 cm vor dem rechten Anschlag und dann muss ich wirklich viel Kraft aufbringen um den Regler ganz nach rechts zu bekommen.

Ich spüre dann einen sehr deutlichen Widerstand.

Meine Vermutung ist, dass der Bowdenzug klemmt, aber ich habe keine Idee wo.

Was kann ich denn hier tun, damit der Regler wieder ordentlich funktioniert?

 

Danke Euch

boghi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi Boghi, bau mal das Radio aus. Bei mir hatte sich mal die Box mit den Kabeln für das Radio nach unten bewegt und die Bowdenzüge verklemmt. Hoffe das es nur das ist :-)

Gruß

Marko

316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten solltest Du mal die Mittelkonsole und die Verkleidung eben an der Heizung rausmachen und die ganze Mimik prüfen.

Der "Bowdenzug" an sich kann eigentlich nicht klemmen weil das kein Bowdenzug aus diversen Litzen, sondern ein Stahldraht ist, aber eventuell hakelt die Klappe selber oder an der Klappenbetätigung ist was im Weg.

 

Evtl. sieht man bereits was wenn man die kleine Verkleidung rechts an der Mittelkonsole im Handschuhfach abnimmt.

Da müßte man die Klappe der oberen Betätigung sehen.

 

Schlimm wird es wenn die unterew nicht funtzt, weil hier die Betätigung IMHO sehr wackelig befestigt ist und sich der Mantel um den Stahldraht verschieben kann.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...