Zum Inhalt springen

Autowaschstrasse....habs gemacht !!


gary
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hab da vielleicht eine blöde Frage, ich wasche ja mein 325i Jg.1990 Cabrio immer von Hand. Ab und zu währe es aber doch schön einfach mal schnell durch eine Waschstrasse zu fahren. Habe mich bis jetzt aber nicht getraut.

Ist das machbar oder hält das Faltdach die Belastung nicht aus ?

Wie macht Ihr denn das, schon probiert ?

Gruss

Gary

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Waschstrasse geht,einziger Nachteil ist das das Heckfenster blind wird mit der Zeit,aber das bekommt man mit der Paste zum pollieren wieder hin.

Fahre im Winter ab und an die die Waschstraße um auch den Unterboden einigermaßen sauber zu bekommen.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meiner kann´s ab ( das Verdeck ist aber auch neu )

 

fahr doch ´mal durch und berichte, wir sind gespannt ;-)

ZV freie Grüsse ins Netz ( ich lass mich nicht nochmal verar... )

:e30: http://images.spritmonitor.de/151769.png - welch ein Sieg der Vernunft!

BMW 320 iA Cabrio 1992 - VIN EB72286

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahr in eine Textielwaschanlage ist besser für die Heckscheibe ansonsten mal fragen ob die Rolle nicht angehoben werden kann wenn sie über die Scheibe geht,macht der Betreiber unserer Wachanlage auch wenn ich mit mein Cab hinfahre.

Regelmäßiges Versagen ist auch eine Form der Zuverlässigkeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise ist ein E30 Verdeck Waschstraßengeeignet.

man soll nur - wie bei jedem Cabrio - kein programm mit Wachs nehmen weil das nicht gut fürs Verdeck ist und ne bürstenlose Waschanlage schadet auch nicht, weil die das Verdeck mehr schont.

 

Ich bin mit meinem ersten E30 Cab 5 Jahre lang regelmäßig durch die WA gefahren und das verdeck war danach immer noch OK und die Scheibe durchsichtig.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Antworten,ich werd's morgen mal probieren und Euch dann berichten wies gelaufenist.GrussGary(nehme vorsichtshalber Schnorchel und Brille mit!)

 

Ich würd ein Paar Handtücher mitnehmen.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der ARAL gibt es ein Cabrio Programm was zwar nicht billig ist, aber einen Trocknerdurchgang mehr hat und das Wachs nur an den Seiten aufgetragen wird und die "Bürste" auf dem Dach mit geringerem Druck arbeitet !! :applaus:

 

Mittlerweile haben eigentlich alle Aral Waschstraßen Testil Lappen, würde aber vorher dannach fragen, denn Bürsten sind :kotz: !!!

 

mfg

timo

Suche:

 

Cabrio Koti diamantschw Fahrerseite

Chromstoßstange hinten

M Tech 1 vorne/hinten/seite

einfaches CD/Mp3 Radio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenns nix fürs cabrio gibt:

textil-waschanlage, kein wachs und taxi-programm --> da wird die bürste ned so aufs dach gedrückt, weil sonst das taxi-schild abfliegt... das haben alle waschstraßen mit personal.

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahre immer in eine Textil-Anlage; das macht dem Verdeck nichts aus. Die rotierenden Lappen haben mir nur immer das vordere Nummernschild verbogen und auch mal die Tankklappe geöffnet.

Schild ist jetzt im Plastikramen und beim Durchschleusen die ZV zu.

Handtuch mitnehmen schadet nicht; so kann man, wenn was eindringt, auch erkennen, ob´s irgendwo eine neue Dichtung braucht.

Und der Trockenvorgang ist echt super!

Im Winter sollte man allerdings hinterher die Türen öffnen und die Schweller abtrocknen. Damit das Wasser dort nicht einfrieren kann.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AUA! Generell (wer sein Auto liebt, wäscht es mit Hand!) fährt man nicht mit nem Cabbi durch die Waschstrasse, da es die Weichmacher aus dem Verdeck wäscht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blödsinn; Weichmacher kann es höchstens aus der Heckscheibe waschen und das macht der Zahn der Zeit auch.

Das Regenwasser ist ja auch nimmer gefiltert; da schlägt sich mehr Dreck nieder als erwünscht.

Aber bitte, jedem das seine und wer mit Gartenschlauch ran kann, soll sich glücklich schätzen.

In der Stadt geht´s halt nimmer.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja...empfehlenswert isses sicher nicht. schon allein wegen dem imrpaegnierung des verdecks, der das scharfe waschmittel nicht gut tut.

 

allerdings ist es mir nach (oder bei nem harten winter auch waehrend) dem winter es wert, das verdeck einmal oefters zu impraegnieren und dafuer das salz vom unterboden wegzukriegen.

dem verdeck selber passiert beim waschen nichts, auch wenn's echt grausig klingt, wenn die stoff (sorry...moosgummi)-lappen aufs dach schlagen. wenn's natuerlich extra nen waschgang gibt, der den druck mindert, schadet das nichts. mir war die unterbodenwaesche das wichtigste.

schaumwachs hat aber auf dem verdeck sicher nichts zu suchen!

 

wenn es geht, wasch ich mit dem schlauch, schwamm und eimer. das verdeck selber wird nur vorm impraegnieren mit reiniger gereinigt.

ein klein wenig schneller gehts in der waschsstrasse (allerdings auch nicht viel, wenn ich die anfahrt mit rechne) und billiger ist es sicherlich daheim. wer diese moeglichkeit nicht hat, dem bleibt immer noch die SB-waesche. dabei kann man das verdeck schonen und den groben dreck vom auto waschen.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du Dein Cabrio immer mit Hand wäschst, dann ist das das Beste was Du tun kannst,denn JEDE Waschstrasse reibt irgendwann mal mit Büsten oder ähnlichem über den Lack.Hier entstehen dann haarfeine Kratzer ,die man bei schrägem Blickwinkel im Sonnenlicht deutlich sieht.Von daher lieber den Dreck drauflassen und warten bis warm genug ist das Auto wieder von Hand zu waschen...:applaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Cab sieht auch keine Waschstrasse mehr von innen, es sei denn, mann kann NUR eine Unterbodenwäsche machen, aber das können anscheinend die Waschstrassen nicht mehr, oder die Hörnchen am Schalter sind einfach zu blöde! :klug:

Durch die Bürsten in der Waschstrasse werden übrigens die Fasern auf dem Verdeck aufgerauht und angerissen, vom Heckfenster mal ganz zu schweigen... Ausserdem macht die Handwäsche doch Spass, oder?? :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich such auch schon ewig was, wo man nur unterbodenwäsche machen lassen kann :-(

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Supol in 90763 Fürth; Würzburger Straße :-) Kosten 4,50€

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Cab sieht auch keine Waschstrasse mehr von innen, es sei denn, mann kann NUR eine Unterbodenwäsche machen, aber das können anscheinend die Waschstrassen nicht mehr, oder die Hörnchen am Schalter sind einfach zu blöde! :klug:

Durch die Bürsten in der Waschstrasse werden übrigens die Fasern auf dem Verdeck aufgerauht und angerissen, vom Heckfenster mal ganz zu schweigen... Ausserdem macht die Handwäsche doch Spass, oder?? :-)

 

...deswegen ja Textilwaschstraße!!!

 

 

Hatte nie Probleme damit...!

 

Gruß

Heppinger

 

 

Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Handwäsche macht Spass? Wo denn???

 

Wenn ich eins hasse, dann ist das Autowaschen,:kotz: trotzdem, mache ich das bei gutem Wetter jedes Wochenende, mit aller vorstellbaren Akribie (Ich gehe auch mit dem Leder zwischen die Belüftungsdüsen innen), selbstverfreilich nur per Hand und etwaige Kratzer werden sofort wegpoliert...

Was einen immer ärgert sind neue Blessuren, die man jedesmal feststellt, was einen danach jedoch wieder aufbaut ist das Ergebnis, wenn man fertig ist!:sabber:

 

Übrigens dachte mein Kumpel, er wär der einzige, der bekloppt genug ist, die Rippen seiner Luftaustrittsdüsen mit dem Leder vom Staub zu befreien, bis er mal überraschend vorbei kam, als ich gerade meinen Schatz gewaschen hab...:klatsch:

 

Ist halt ein notwendiges Übel!

 

Hat eigentlich noch jemand den Eindruck, dass der E30 sich besser fährt (irgendwie wie neu) , wenn er frisch gewaschen ist???:freak: Geht irgendwie jedem aus meiner Family so...

Tun Sie es!

 

318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png

318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png

 

Suche:

- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline

- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau

- Heckklappe in atlantisblau

- Frontblech in atlantisblau

 

Biete:

- Heckablage in indigo (0276)

- Schlingenteppich indigo (0276)

- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze)

 

- diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm wenn ich überleg wie oft und lang ich noch nach der wäsche dran steh..weils auch immer viele stellen gibt die nicht sauber werden.. ne ne also von hand find ichs auch besser..... obwohl ich nur nen touring hab....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, nochmals besten Dank für die zahlreichen Antworten. Also

langer Rede kurzer Sinn. War in einer Textilwaschanlage mit Un-terbodenwäsche und es ging problemlos !

Auf der Beifahrerseite ist ganz leicht oben an der Scheibe etwas Wasser eingetrungen, aber nicht der Rede wert. Verdeck hat super

gehalten.

Grüsse aus der Schweiz,

Gary

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat eigentlich noch jemand den Eindruck, dass der E30 sich besser fährt (irgendwie wie neu) , wenn er frisch gewaschen ist???:freak: Geht irgendwie jedem aus meiner Family so...

 

hmm...ich dachte das ginge nur mir so :D :-R

 

 

vom ergebnis kommt halt wirklich nichts an ne handwaesche ran.

stimmt aber wirklich, dass man da frustrierenderweise immer wieder ne neue macke findet von irgendnem depp, der mit seiner tuer nicht aufgepasst hat.

aber hey, nur ein auto, das einem mehrfach durch die haende geglitten ist, kennt man richtig gut. ich kann mich noch ganz genau an jede ecke meines ersten autos erinnern, so oft hab ich den gewachst :D:-D

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, nochmals besten Dank für die zahlreichen Antworten. Also

langer Rede kurzer Sinn. War in einer Textilwaschanlage mit Un-terbodenwäsche und es ging problemlos !

Auf der Beifahrerseite ist ganz leicht oben an der Scheibe etwas Wasser eingetrungen, aber nicht der Rede wert. Verdeck hat super

gehalten.

Grüsse aus der Schweiz,

Gary

Sach ich doch das das gut geht,mach ich ja schon seit fast 7 Jahren so mit meinem Cab.:-o

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...