Zum Inhalt springen

Bekomm ich Felgen/Reifenkombination eingetragen???


Kurty_24
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute.

 

Meine Entscheidung steht. Ich bekomme CR7 Felgen :sabber:

 

Nun Weiß ich nur noch nicht so recht ob vorne 7,5 x 16 oder auch 9 x 16 Zoll.

Des weiteren weiß ich nicht, ob ich die an der VA mit 205/50/16 und HA 225/45/16 eingetragen bekomme ???????

Weil diese Reifen habe ich noch liegen.

Waren vorher mit ner AC schnitzer Felge auf meinem Wagen eingetragen!

 

Die CR7 habe ich bis jetzt jedoch immer mit anderen Reifengrößen im Angebot gesehen.

Kann mir jemand sagen was da alles im Gutachten steht?

 

...habe keine Lust auf späterem Streß beim Tüv.......:rot:

 

 

MfG

Kurty

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


tja, dann hätt ich nen vorschlag für dich:

 

du schickst mir ne pn mit deiner mail-addi und ich dir dann die papiere für die felgen und dann guckste selbst nach :)

cr will übrigens unsummen für ne kopie haben (und verschickt den kram nur per einschreiben... was das ganze noch weiter verteuert)

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm ich persönlich find 7,5 vorne und 9 hinten blöd.....

 

also ich find wenn danns chon vorne wie hinten 9x16..... schaut einfach am besten aus....

 

und dann vorne mit 215 und hinten mit 225.... oder alle mit 215...

 

auf ne 7,5 felge gehen 205er... aber auch problemlos 215er....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir kommen 7,5x16 mit 205/45/16 vorn und 225/40/16 hinten druff

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ja dank dir (Cabbiman) alle Antworten auf meine Fragen erhalten!

Danke nochmal dafür.....

Ich werde zunächst die "alten" Reifen meiner Schnitzer verwenden.

VA 205-50-16 HA 225-45-16

Bleibt mir zumindes eine Saison der Reifenkauf erspart.

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

büdde, büdde :)

 

was hast du für ein fahrwerk (wenn 60/40 vergiss es)? und wie weit ist schwarmstedt von ffm weg??

 

weil ich hätte noch yokohama mit relativ gutem profil (eben bis auf hinten innen... ich weiss grade nicht, ob die laufrichtungs UND seitengebunden sind... wenn nicht könntest du die ja auf der anderen seite abfahren *G*)

 

wären dann allerdings 215/40/16 + 225/40/16 . ich brauch se ned, weil ich noch fast neue toyo proxxes t1-r hab (in 205/45 + 225/40/16)

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind ziemlich genau 430km !

Hab da in der Egge noch Family! Waldorf-Mörfelden - müsste dir eigentlich was sagen?!

Ja, 60/40 Fahrwerk. Past aber - habe ja bis jetzt die selben Reifen mit VA 7,5x16 Schnitzer gefahren. Weiß grad garnicht genau...aber ich meine die haben auch ET 25. Also genau das selbe. Und das passt vom aller feinsten ohne das was schleift oder sonst was!!!!

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgend sowas um den dreh... ich glaub et24 aber auf den einen mm ist ja ge***en :)

 

wenn hinten die kanten angelegt sind sollte das passen... meine toyos (die ja recht breit ausfallen sollen; größen stehen ja oben) haben mit borbet a 7,5 + 9x16 gepasst. allerdings find ich 9zoll etwas arg auf der hinterachse und hab daher nur 7,5er gekauft.

 

naja dann scheidet vorbeifahren zum angucken von den reifen wohl eher aus *G* auch mörfelden ist nen ganzes stück von hier

 

randbemerkung: nix zu borbet --> ich hab ja andere gekauft *G*

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja.....kurzes vorbeischauen scheidet eher aus......aber wie bereits gesagt....das passt auf jeden fall.

Habe weder vorne noch hinten Kanten....alle vor dem Lackieren entfernt!

Und meine Reifen sind echt noch super, deshalb hätte es mich geärgert.

Und wenn die nicht freigegeben wären mit den Felgen hätte ich nen Kompletten Radsatz gekauft (999 statt 730Euro). das Ja unschlagbar Günstig.......da bekommst die Reifen nicht einzeln für...glaub ich zumindest - Toyo 215-40-16

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bekommt man nich einzelln?? 215/40-16 hat ja fast jeder.... :-).....

ein schlappen liegt bei 65euro ca.

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja...blöde ausgedrückt...meite ohne Felge!

Aso....dachte die sind nen bisl teurer......

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Reifenkombination 205/45R16 und 225/40R16 ist im EInkauf ne ganze Ecke günstiger als Deine gewünschte Reifenkombination 205/50R16 und 225/45R16

 

Ausserdem sind die Reifen en Stück flacher, was auch optisch was hermacht. Ich will diese Reifenkombination auf 7&8x16" Alpinas fahren und ärger mich grad noch mittem TÜV rum. Eigentlich sollte die Eintragung kein Problem sein, aber der Prüfer wollte nicht wegen dem Abrollumfang. Angeblich zu klein.

Jetzt hab ich mir ein Gutachten rausgesucht, wo die drin freigegeben sind und fahre nachher nochmal beim TÜV vorbei und sprech das mit denen ab. Wenn se dann immer noch nicht wollen fahr ich zu ner anderen Zweigstelle. Haben ja genug davon in Köln. :klatsch::freak:

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ VD

 

wenn ich es mir nach der Optik aussuch würde wollen, würde ich nen 35 Querschnitt nehmen!

Es geht ja nur um das Kostenersparnis, da ich die Reifen noch habe und diese nahezu neuwertig sind.

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo, sollte ja nur zur Info sein. Brauchst ja nächsten Sommer dann sowieso neue. Und da ist die Info von mir doch brauchbar ;)

35 Querschnitt ist aber wieder Blöde. Weil da muss man dann doch zu sehr aufpassen, wegen der Felgen. Also meiner Meinung nach kein sinnvolles Tuning mehr ;) Optik natürlich Geschmackssache.

 

War grad eben beim TÜV. Der aaS war nicht da. Ist wohl bis Donnerstag abwesend. Also am Freitag morgen nochmal hin und mit dem quatschen. Hab ja noch 4 Wochen, bis ich die Reifen drauf machen muss. Und in der Zeit sollte das abzuklären und zu kaufen sein.

 

Gruß

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei borbet a und cr7 sind die 205/45/16 + 225/40/16 ohne tachoangleichung drin (bei cr7 bin ich mir ned ganz sicher)...

 

das cr7 gutachten kann ich zumailen, wers will

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...