Zum Inhalt springen

Ein und Auslass polieren

Magges
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo E30 Gemeinde,

ich hab vor die Ein und Auslässe von meinem 325i Kopf zu polieren...

Jetzt meine Fragen:

1. Mit welchem Werkzeug wird das gemacht? Gibt es da ein spezielles, oder nicht?

2. Brauch ich da ein spezielles mittel dazu??

Habe noch einige E30-Teile hier liegen. Bei Interesse PN an mich.

:rauchen: Man muss die Welt nicht verstehen, man(n) muss sich nur ih Ihr zurecht finden :rauchen:

naja ich find da brauch man schon so nen spezialschleifer.....

ich hab bei mir nur noch leicht die kanäle bearbeitet und das war schon nicht gerade einfach, egal was ich versucht hab.....

da war ich gott froh das die grobe arbeit schon jemand erledigt hatte...

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

Ich stell mir hal die Frage, ob sich der Aufwand auch merklich lohnt...Denn für 1 - 2 PS, wie man es hier und da so liest, lohnt sich der Stress net wirklich!!!:meinung:

:rauchen: Man muss die Welt nicht verstehen, man(n) muss sich nur ih Ihr zurecht finden :rauchen:

jup, is richtig.....

lohnt sich meiner meinung nach auch nich groß.... auser hat man noch viele andere sachen verändert am motor....

wenn du sonst nix gemacht hast... dann spar dir die arbeit....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

Vor allem sollte man wissen, was man tut, wenn man Motorenteile bearbeitet. Der Schuß kann ganz schnell nach hinten losgehen. Polieren der Einlaßkanäle ist z.B. nicht unbedingt erwünscht, da eine gewisse Rauhigkeit zur Gemischverwirbelung nötig ist. Poliert man diese spiegelglatt, kann das sogar zu Leistungsverlust führen.

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Ne, der Motor hat jetzt schon seine 230000 KM runter...da mach ich nix mehr am Motor. Ich werde wenn der Motor mal das Zeitliche gesegnet hat einen anderen reinbauen. Spiel schon lange mit dem Gedanken auch einen 3,5l. rein zu bauen. Mal schauen.

Auslass lohnt sich schon mal überhaupt nicht!

Wenn dann nur Konisch fräsen.

Gruss

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Oder vielleicht den originalen mal wieder auf Werksauslieferungsstandard bringen. Du wirst Dich wundern, wie anders sich ein Motor in nicht ausgenudeltem Zustand anfühlt....

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Oder vielleicht den originalen mal wieder auf Werksauslieferungsstandard bringen. Du wirst Dich wundern, wie anders sich ein Motor in nicht ausgenudeltem Zustand anfühlt....

Richtisch:-R

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Na dann lass ma das...hab jetzt mal die ganzen Dichtungen neu rein gemacht. Schaun wir mal, wie lange er es noch macht. Und danach kommt ne Kampfsau rein!!!

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...