Magges Geschrieben: 28. Februar 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2007 Hallo E30 Gemeinde, ich hab vor die Ein und Auslässe von meinem 325i Kopf zu polieren...Jetzt meine Fragen: 1. Mit welchem Werkzeug wird das gemacht? Gibt es da ein spezielles, oder nicht? 2. Brauch ich da ein spezielles mittel dazu?? Zitieren Habe noch einige E30-Teile hier liegen. Bei Interesse PN an mich. Man muss die Welt nicht verstehen, man(n) muss sich nur ih Ihr zurecht finden Meine Bulliseite Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 28. Februar 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2007 davon hängt es ab, was genommen werden muß Dremel mit entsprechendem Aufsatz hilft das schon mal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 28. Februar 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2007 naja ich find da brauch man schon so nen spezialschleifer..... ich hab bei mir nur noch leicht die kanäle bearbeitet und das war schon nicht gerade einfach, egal was ich versucht hab..... da war ich gott froh das die grobe arbeit schon jemand erledigt hatte... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Magges Geschrieben: 28. Februar 2007 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2007 Ich stell mir hal die Frage, ob sich der Aufwand auch merklich lohnt...Denn für 1 - 2 PS, wie man es hier und da so liest, lohnt sich der Stress net wirklich!!! Zitieren Habe noch einige E30-Teile hier liegen. Bei Interesse PN an mich. Man muss die Welt nicht verstehen, man(n) muss sich nur ih Ihr zurecht finden Meine Bulliseite Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 28. Februar 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2007 jup, is richtig..... lohnt sich meiner meinung nach auch nich groß.... auser hat man noch viele andere sachen verändert am motor....wenn du sonst nix gemacht hast... dann spar dir die arbeit.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 28. Februar 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2007 Vor allem sollte man wissen, was man tut, wenn man Motorenteile bearbeitet. Der Schuß kann ganz schnell nach hinten losgehen. Polieren der Einlaßkanäle ist z.B. nicht unbedingt erwünscht, da eine gewisse Rauhigkeit zur Gemischverwirbelung nötig ist. Poliert man diese spiegelglatt, kann das sogar zu Leistungsverlust führen. Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Magges Geschrieben: 28. Februar 2007 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2007 Ne, der Motor hat jetzt schon seine 230000 KM runter...da mach ich nix mehr am Motor. Ich werde wenn der Motor mal das Zeitliche gesegnet hat einen anderen reinbauen. Spiel schon lange mit dem Gedanken auch einen 3,5l. rein zu bauen. Mal schauen. Zitieren Habe noch einige E30-Teile hier liegen. Bei Interesse PN an mich. Man muss die Welt nicht verstehen, man(n) muss sich nur ih Ihr zurecht finden Meine Bulliseite Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 28. Februar 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2007 Auslass lohnt sich schon mal überhaupt nicht!Wenn dann nur Konisch fräsen.Gruss Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 28. Februar 2007 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2007 Oder vielleicht den originalen mal wieder auf Werksauslieferungsstandard bringen. Du wirst Dich wundern, wie anders sich ein Motor in nicht ausgenudeltem Zustand anfühlt.... Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 28. Februar 2007 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2007 Oder vielleicht den originalen mal wieder auf Werksauslieferungsstandard bringen. Du wirst Dich wundern, wie anders sich ein Motor in nicht ausgenudeltem Zustand anfühlt....Richtisch:-R Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Magges Geschrieben: 28. Februar 2007 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2007 Na dann lass ma das...hab jetzt mal die ganzen Dichtungen neu rein gemacht. Schaun wir mal, wie lange er es noch macht. Und danach kommt ne Kampfsau rein!!! Zitieren Habe noch einige E30-Teile hier liegen. Bei Interesse PN an mich. Man muss die Welt nicht verstehen, man(n) muss sich nur ih Ihr zurecht finden Meine Bulliseite Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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