Zum Inhalt springen

Abzocke: 100Frei SMS..... mit Abo für 99€ im Jahr auf http://www.smsfree24.de/

e30User
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Eine Freundin hat eine Rechnung von http://www.smsfree24.de/ erhalten.

99€ im Vorraus für 100SMS/monat.

Soweit, so gut. Wer seine Daten irgendwo eingibt, sollte vorher alles lesen ;)

Aber die Seite erweckt den Anschein von 100 Frei SMS und Teilnahme an einem Gewinnspiel. Zumal die SMS nur 140 Zeichen hat und den anschein erweckt kostenlos zu sein.

Ich denke die Seite hat keinen Bestand vor Gericht, da arglistig dem Kunden ein Abo verkauft wird.

Zum :kotz: diese Betrugseiten.

Sie wird erstmal nicht zahlen, hat Ihr auch die Verbraucherzentrale empfohlen ;)

Man sei gespannt, ob diese "Firma" es auf einen Rechtsstreit ankommen lässt :-D

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

Bastelbert

Steht aber alles lang und breit in den AGB´s, ich denke da werden die drauf pochen. Viel Glück. ;-)

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Widerrufsadresse ist eine Limited in England... Postadresse ist in Norddeutschland. Die Seite hat sich spezialisiert auf diese Art Kunden in die Falle zu locken und deshalb wird es auch ausreichend nicht zahlungswillige Kunden geben. Mit Mahnungen, Drohungen und Inkasso ist zu rechnen. Also zück die Advocard ;)

In der Ruhe liegt die Kraft.

nen kumpel hatte den gleichen spass bei gratisexemplare.de oder so ähnlich...

er hat sich zu einem (wie auf der webseite beworbenen) kostenlosen newsletter * anbemeldet (nach 2 weissen seiten stand dann, das die ersten 3 monate kostenlos sind... wenn man sich nicht abmeldet kosts dann xxx euro; vertragslaufzeit 12 monate; im vorraus zu zahlen).

die haben ihm dann mahnungen per email geschickt und jedesmal 5 oder 10 euro für verlangt. er wollte zahlen und hat mir das erzählt --> erstmal hab ich ihm gesagt, das man sich bei so nem rotz ned anmeldet (musste sein) und über die mahngebühren hab ich mit kaputtgelacht --> 1. ist ein rechtsverbindliches zustellen nur per post (nachweisbar nur per einschreiben) möglich. außerdem dürfen für ne mahnung nur entstandene kosten berechnet werden --> ist bei einer automatisch verschickten mail nicht gegeben.

ich hab dann nen brief aufgesetzt und da bei denen per sternchen und hellgrau auf weiss was von nem abo stand, habe ich sie erstmal um den nachweis eines zustandegekommenen vertrages gebeten und darauf hingewiesen, das in meinen augen das abonement eine überraschende (und damit nicht gerichtsverwertbare) klausel darstellt. außerdem habe ich noch einfließen lassen das nur eine per email-empfangene letze mahnung bekannt sein, ohne zuvor eine rechnung etc erhalten zu haben und gebeten nachzuweisen, wie sich die mahngebühren zusammensetzen

... seit dem hat er nixmehr gehört und bekommt von mir nen anschiss, wernn er von einen gewinnspiel erzählt.

also erstmal dem zustandekommen des vertrages wiedersprechen bzw einen beweiss für dafür verlangen... wenn se drauf bestehen und tatsächlich ernsthaft mahnen (also per post) würd ich zum anwalt gehen. achja wenn sie schülerin, studentin o.ä. ist, dann würde ich das noch einfließen lassen --> kein pfändbares einkommen --> dann wirds ned so leicht für die an die kohle zu kommen und sie überlegen sich evlt weitere schritte zu unerlassen

gruß cabbiman, der eine extreme abneigung gegen solche firmen hat

edit:ich kenne nicht exakt die rechtlichen rahmenbedingungen... und da ist auf jeden fall mehr "gut gemacht" als bei besagter seite, auf der sich der kumpel angemeldet hat... kampflos zahlen würd ich auf keinen fall --> erstmal meutern (das anmelden ist doch per handy? das hat doch auf ner party ma rumgelegen, oder ?!? *G*)

wenn sie doch zahlen muss: steht irgendwo, das in einer summe gezahlt werden muss??? sonst würd ich denen diverse beträge unter 1euro zustellen... und die kundennummer vergessen --> das gibt verwaltungsaufwand :) (kontoauszüge gut aufbewahren!!!!) wird lustig für die nachzuweisen, wieviel noch gezahlt werden muss... außerdem entstehen reichlich kosten, die buchugen ja meist ned umme sind bei geschäftskonten

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

haben schonmal das fass ohne boden bekommen und waren schin bei planetopia

Na dann ist der Laden ja hinreichend bekannt, wieso darf er dann noch weiter diesen "Service" anbieten ?

Hallo e30User,

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

Bastelbert

@e30user: behalt das mal im auge und google mal in regelmäßigen abständen danach...

ich hatte das gleiche spielchen mit simsen.de, die haben auch mit freeSMS geworben bla bla und im grunde genau wie cabbiman das schon geschildert hat, nur das ich keinen plan von der rechtlichen lage hatte...

irgendwann bin ich beim googleln zu dem thema auf eine "wiederrufungsaktion" zu dem thema gestoßen.... leider bin ich jedoch erst zu spät auf die idee gekommen und hab somit das ende dieser aktion verpasst gehabt.

da ich "damals" nen bissel leichtgläubiger war hab ich wohl oder übel bezahlt... hab aber auch im gleichen moment ne e-mail geschrieben das ich sofort aus diesem vertrag austreten will etc., was dann per e-mail gestätigt wurde... diese mail ist immernoch in meinem postfach, so das die bloß ned auf die idee kommen sollen, mir das nochmal anhängen zu wollen....

LG

Phil

sowas niemalsnicht per mail oder telefon machen, sondern per einschreiben mit rückschein (pers-übergabe ist nicht nötig... da es auch ohne das gerichtsverwertbar ist. sie habne nachweislich einen breif erhalten haben und beweisen müssen was drinsteht)

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Ich werd da dran bleiben, für Wiederrufsrecht ist es wohl schon zu spät. Die Rechung hat sie auch erst per E-Mail bekommen....

Ähnliches Spielchen hat www.modelstyle.com betrieben, erst kamen E-Mails in dennen immer häftiger mit Sanktionen gedroht wurde ( Job verlus, eintrag Schufa ), dann kamen ein Paar Mahnungen per Post... irgendwann nichts mehr.

Diese "Firmen" gehen sehr ungerne vor Gericht, da sie meist den Prozess verlieren würden und damit sich alle anderen Kunden auf dieses Urteil berufen könnten.

Hallo e30User,

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

Bastelbert

also, ich habe letztes Jahr auch mit so einer Seite ne erfahrung gemacht, kurz darauf war diese Seite sogar im TV auf Kabel 1 bei BIZZ für das Fass ohne Boden. Wollten von mir auch die 99,-€ haben. Habe nie gazahlt. Da kamen die dollsten drohungen um einen einzuschüchtern wie gerichtliches Mahnverfahren, Gerichtsvollzieher usw. Höre seit Monaten nix mehr. Die schreiben zwar einem, es würde in den AGB`s stehen, aber wie Du schon sagtest, es ist arglistige Täuschung. Es wird hier versucht ein Eindruck zu erwecken der nicht stimmt und damit werden die vor Gericht hinten herunter fallen! Habe mich diesbezüglich auch mit meinem Anwalt unterhalten.

Also keine Panik, auch wenn deine Freundin die Leistung in Anspruch genommen hat. Dies habe ich ja auch!

https://www.bmw-club-taunus.de  Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main!

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...