Zum Inhalt springen

so mpu die 2te

KI-IN-7
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ne ne VD wars nicht aber wenn ich doch mal was sagen soll, wenns nach mir ginge müsste die 0,0 Promillegrenze für ALLE gelten und dann wenn man erwischt wird MUSS eine Strafe hoch ausfallen. Aber leider wissen wir alle wird es das noch ne weile nicht geben *leider*

Das sehe ich genau so!

Würde allerdings auf 0,1 Promille gehen! Bei 0,0 ist das Problem, dass Du nicht mal Hustensaft mit bissi Alk nehmen darfst. Hustensaft oben war schon genau so gemeint ;)

Die Schweiz hat es genau so, und da hat es sich eindeutig bewährt!

Weil es wirkt wie ne 0,0-Promille-Grenze!

Gruß

Jan

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

Dem Punkt mit der 0,0 Promillegrenze stimme ich zu... denn in meinen Augen ist Alkohol am Steuer pure Dummheit und Verantwortungslosigkeit. Wenn ich sehe was bei uns in der Firma in der Nachtschicht gesoffen wird ( dazu kann man schon nicht mehr trinken sagen wenn einer nachts 12 - 15 halbe braucht and that´s no joke) und dann morgens noch ins Auto gestiegen wird, hätte ich manchmal lust einem bekannten der bei uns im Ort bei der Trachtengruppe Friedrich schafft nen heißen Tipp zu geben.

Ich zu meiner Person (hatte ihn erst nen Monat weg) bin auch kein Engel bin fast auch immer zu schnell aber Geschwindigkeitsdelikte im Gegensatz zu Alk find ich dann noch eher eine Bagatelle...

Und zu dem Thema MPU und Wiederholungstäter wenn ich da meinen Arbeitskollegen anschaue der den Lappen 18 Monate + dicke Strafe und Punkte bekommen hat wegen erneutem Alkohol am Steuer und sich jetzt auf die MPU vorbereitet, bestätigt mir das die pure Dummheit weil wenn er den lappen wiederbekommt hat der immer noch nix dazugelernt...

Na na na Mathes du kannst nicht sagen das ALLE die ne MPU machen Wiederholungstäter sind das Verbitte ich mir mal

warum???

jeder der mal mit alk am steuer erwischt wird muss nich gleich zur MPU. und nicht jeder der mal geblitzt wird muss gleich nen test machen.

ob es gerecht ist einen ne MPU machen zu lassen weil er ohne versicherungsschutz unterwegs war, wage ich zu bezweifeln. aber das wäre dann in deinem fall auf nen verfahren rausgelaufen was sicher langwieriger und teuerer gekommen wäre als den test neuzumachen.

ich bin auch für die 0,0promille grenze. die 0,1 promille durch den hustensaft kann vernachlässigt werden weil das ja nachweissbar ist (rezept).

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

0,0 und gut. Dann kann sich keiner rausreden er wußte nicht das er schon soviel drinne hatte.

Zu DDR Zeiten hatten wir auch 0,0 und es ging.

Achso, 18 Punkte waren auch nicht, es gab Stempel und zwar 5, dann war 3 Monate Fußgänger angesagt.

Wenn man zur MPU muß, hat das schon seinen Grund und DEN sollte man erkennen (dann klappt das auch mit der MPU) und nicht überlegen wie man die Jungs dort am besten austrickst.

Heiko, der "bekennt" schon jemanden wegen Alkoholfahrten "angeschissen" zu haben.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Naja,

1. 0,0 ist Quatsch, meine Meinung. Wenn ich mal nen Tag gesoffen habe und Abends zum Imbis kurve und noch 0,1, oder 0,2 Promille habe, ist das eben so. Wenn man das ganze so genau nehmen will, kommt man vom hunderstel ins tausenstel, denn dann wären auch Vorschriften, wie Alle Autos dürfen höchsten 100Ps haben sinnvoll, denn das würde ebenso gewisse Statistiken beeinflussen. Mein Gott, wenn ich mal Abends zum Kumpel fahre und gegrillt wird, trinke ich zum Essen mal nen Bier, oder nen Alster. Dannach fahre ich genau so wie immer.

2. Diese Strafen "Führerschein für immer entziehen" sind auch seltsam, das entspricht keinerlei Verhältnissmäßigkeit mehr. Mal ehrlich, Mord ist mit einer hohen Strafe belegt, das nützt aber auch nichts, denn daran denkt keiner in dem Moment, ebenso ist es beim Auto, in dem Moment wo man sowas macht denkt man nicht an die Strafe, wer kennt denn überhaupt die genauen Strafen, die einen erwarten können!? Ich wette 95% aller Leute wissen gar nicht, was genau auf die zukommt, wenn sie denn erwischt werden.

3. Man sollte das ganze einfach nicht überbewerten. Ist zwar eine blöde Sache, die auch bestraft werden sollte und muss. Man sollte sich da mal angucken, wie hoch die Strafe für jemanden ist, der mit einem Messer auf jemanden anders losgeht, ihn also direkt versucht zu töten/ verletzen. Wenn man dass dann mit einer Alkoholfahrt vergleicht, sollte man das auch unterscheiden können.

4.VD: Es wäre also in Ordnung gewesen, wenn die dich mit deinem Restalk angehalten hätten und du deshalb nie wieder hättest Auto fahren dürfen?

MFG

Christian, der eigentlich auch gar nichts trinkt, wenn er fährt.

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

eine alkoholfahrt geschieht immer vorsätzlich und muss auch als vorsatz bestraft werden.

Naja, aber der Vorsatz bezüglich des Alkohols im Blut ist ja nicht weiter gravierend. Vorsatz bezüglich einer Körperverletzung, oder eines gefährlichen Eingriffes in den Straßenverkehr wäre sowas... ABER die Leute haben ja diesen Vorsatz gar nicht. (Vorsatz= Wissen und Wollen der Tatbestandsverwirklichung) Dann müsste man feststellen können, das jeder der ins Auto einsteigt und 3 Biere getrunken hat, weiß, dass er das nicht darf und er muss eine strafbare Handlung wollen... Aber man will ja gar nichts strafbares machen, man denkt vielleicht, ach 3 Bier, da habe ich weil ich so gut in Form bin sicher erst 0,3 Promille... Ist natürlich Ansichtssache... Aber WILL derjenige denn eine Gefahr dastellen, oder jemanden verletzen?

Die Regelung mitm Fahrrad halte ch für selten dämlich, aber egal. Ich will ja nicht damit anfangen, aber Früher war alles viel besser.... Da hat man lustige Geschichten gehöhrt...

Wenn ich totall breit bin, kann ich kein Fahrrad fahren, wenn nicht, dann kann ich, wo istn da ein Problem???

@bastelbert: Du willst doch jetzt nicht die DDR als... nen Trabi ist doch voll besetzt kaum über... und in welcher Disko sollte man da... auf welcher Straße konnte man... es gab doch kaum... und was sollte man... man konnte ja sowiso nicht... man brauchte sowiso keinen... :freak:

Naja, du hast Recht, früher war alles besser.

MFG

Christian

Du wiedersprichst dir selber, erst sagst du "0,0 geht nicht, weil man ja auch mit 1-2 Bier noch fahren kann", als nächstes "unter Alkoholfahrt fahren ist kein vorsätzliches Vergehen, weil der Täter ja gar nicht wußte das er noch soviel Alk im Blut hatte".

Hättest du vorher meinen Text wirklich gelesen hättest du festgestellt das da stand: genau DESHALB plädiere ich für 0,0!!!! Da steht nirgens das ich nicht mit einem Bier noch fahrtüchtig bin oder nicht. Das Problem ist die Einschätzung der Promille. Wenn jeder weiß mit Alkohol fahren ist nicht, gibt es diese "Fehlerquelle" gar nicht.

Ich staune auch wie gut du dich mit Gepflogenheiten und Lebenumständen in der DDR auskennst. Ich habe beide Staaten bewußt er- und gelebt und erlaube mir einfach mal das etwas eher einschätzen zu können was wo und wie war und ist, als einer der 1989 noch nicht mal zur Schule ging aber das Leben "bei uns" beurteilen kann. Den "Vorteil" mußt du mir als alten Sack schon zugestehen. Du hättest dich vielleicht gewundert was alles "abgegangen" ist und welchen Spaß wir hatten.

Nimm es nicht persönlich, aber ich kann das wirklich nicht mehr hören. Nehme dir mal den Film Sonnenallee und darin den letzten Satz, der trifft es auf den Kopf.

Ich habe übrigens nirgends geschrieben das früher alles besser war (was nicht heißt das es nicht vieles gab was besser war). Ich habe lediglich bemerkt das ich unter einer Straßenverkehrsordnung gelebt habe, die 0,0 vorsah und das damit sehr gut zu leben war.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Du wiedersprichst dir selber, erst sagst du "0,0 geht nicht, weil man ja auch mit 1-2 Bier noch fahren kann", als nächstes "unter Alkoholfahrt fahren ist kein vorsätzliches Vergehen, weil der Täter ja gar nicht wußte das er noch soviel Alk im Blut hatte".

Hättest du vorher meinen Text wirklich gelesen hättest du festgestellt das da stand: genau DESHALB plädiere ich für 0,0!!!! Da steht nirgens das ich nicht mit einem Bier noch fahrtüchtig bin oder nicht. Das Problem ist die Einschätzung der Promille. Wenn jeder weiß mit Alkohol fahren ist nicht, gibt es diese "Fehlerquelle" gar nicht.

Ich staune auch wie gut du dich mit Gepflogenheiten und Lebenumständen in der DDR auskennst. Ich habe beide Staaten bewußt er- und gelebt und erlaube mir einfach mal das etwas eher einschätzen zu können was wo und wie war und ist, als einer der 1989 noch nicht mal zur Schule ging aber das Leben "bei uns" beurteilen kann. Den "Vorteil" mußt du mir als alten Sack schon zugestehen. Du hättest dich vielleicht gewundert was alles "abgegangen" ist und welchen Spaß wir hatten.

Nimm es nicht persönlich, aber ich kann das wirklich nicht mehr hören. Nehme dir mal den Film Sonnenallee und darin den letzten Satz, der trifft es auf den Kopf.

Ich habe übrigens nirgends geschrieben das früher alles besser war (was nicht heißt das es nicht vieles gab was besser war). Ich habe lediglich bemerkt das ich unter einer Straßenverkehrsordnung gelebt habe, die 0,0 vorsah und das damit sehr gut zu leben war.

Hallo,

1. Naja, ich sag nix mehr zu dem Thema, ich gebe auf. Es wiederspricht sich meiner Meinung nach nicht... Ich versuche es kurz zu erklären: Vorsatz bezüglich des Alks besteht, egal ob 1, 2, oder 20 Bier. Aber das an sich ist kein Vorsatz bezüglich einer Straftat, denn DAS will derjenige ja gar nicht.

2. Das mit der DDR meinte ich nicht so. Ich maße mir auch gar nicht an mir ein echtes Urteil darüber zu erlauben, ich habe auch nirgends geschrieben: In der DDR war es so, dass alle Straßen nur 2,23457 Meter breit waren.

Aber ich habe damit gerechnet, dass du das so interpretierst. :devil: Daher meine berechnende Gegenfrage, wo meinst du sage ich etwas über die DDR, bzw. wie es war, oder nicht war? :idee:

UND, das mit dem früher war alles besser meine ich ernst, 70iger Jahre wären was cooles, finde ich.

MFG

Christian

@schwarz und ohne dach:

irgendwie begreifst du den begriff "vorsatz" nich wirklich. es geht nich um den vorsatz jemanden zu verletzen oder sonstwas sondern darum das vorsätzlich unter alk gefahren wird. weil jeder der gesoffen hat weiss noch das das fahren unter alkohol eigentlich nicht gestattet ist. wer das aufgrund seines alkoholkonsums nicht mehr weiss bekommt auch das auto nicht ohne hilfe aufgeschlossen und gestartet.

0,0 nur aus dem grund weil dann jeder weiss er darf nur nüchtern fahren und die ganzen gerichtsverhandlungen wegen alk am steuer wären auch unnötig. wer trinkt muss den haufen stehn lassen und gut ist. da gilt dann keine ausrede von wegen: "ich hab doch nur 2 bier".

und wenn du weisst das du nachmittags zur frittenbude fahren willst musste halt um halb 12 mit dem saufen aufhören oder dir nen taxi nehm zum imbiss. wer saufen kann hat auch die kohle fürn taxi.

gruss

unter alk-einfluss fahren ist kagge, keine frage. aber solange beim fahren essen und trinken... erlaubt ist finde ich solch drakonische strafen wie "fs für immer enziehen" etwas übertrieben. zumal das schon einen erheblichen einfluss aufs weitere leben hätte --> dann gibts eigenlich nurnoch arbeitslos oder auswandern für die person.

auf der anderen seite muss ich sagen, das ich (währnd wir hier im haus renoviert, bessergesagt grundsaniert haben) 3 monate mit jeweils 3h schlaf pro nacht gefahren bin. zum glück ist dabei nix passiert, aber sekundenschlaf war dagegen nen witz --> welche strafe sollte man da dann ansetzen?!? darf ich nurnoch autofahren, wenn ich nachweisslich 10h gepennt hab???

klar sind in unserem land die strafen oftmals nen witz (wobei besoffen fahren find ich da nedmal das glanzbeispiel)... aber eine gewisse verhältnismäßigkeit sollte schon beachtet werden

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

@schwarz und ohne dach:

irgendwie begreifst du den begriff "vorsatz" nich wirklich. es geht nich um den vorsatz jemanden zu verletzen oder sonstwas sondern darum das vorsätzlich unter alk gefahren wird. weil jeder der gesoffen hat weiss noch das das fahren unter alkohol eigentlich nicht gestattet ist. wer das aufgrund seines alkoholkonsums nicht mehr weiss bekommt auch das auto nicht ohne hilfe aufgeschlossen und gestartet.

0,0 nur aus dem grund weil dann jeder weiss er darf nur nüchtern fahren und die ganzen gerichtsverhandlungen wegen alk am steuer wären auch unnötig. wer trinkt muss den haufen stehn lassen und gut ist. da gilt dann keine ausrede von wegen: "ich hab doch nur 2 bier".

und wenn du weisst das du nachmittags zur frittenbude fahren willst musste halt um halb 12 mit dem saufen aufhören oder dir nen taxi nehm zum imbiss. wer saufen kann hat auch die kohle fürn taxi.

Was meinst du wie breit ich um halb 12 bin? Und wie werden sich die Pralinenhersteller verhalten?

Ne Flasche Korn kostet 4,99€ und reicht zum glücklich werden, aufm Land kostet ein Taxi bei uns für 10 Km meistens so 15- 18 €, also gleich ganze 3 glückliche Abende...

Ich begreife den Begriff Vorsatz schon, nur beziehe ich das auf etwas anderes, versuche es bitte zu verstehen, Vorsatz ist WISSEN und WOLLEN. Ich weiß, dass ich mit 6 bieren nicht fahren darf, weil ich die Sicherheit gefährde, aber ich WILL DAS nicht. Da es Wissen UND Wollen ist, kann man dann nicht von Vorsatz ausgehen, oder???

Guck mal, strafrechtlich ist es doch meistens sogar so, dass ich, wenn ich mitm Messer auf dich einsteche weil du mein Bier umgekippt hast der Vorsatz auch nicht bezüglich aller Tatbestände reicht...

Ich gebe dir ja Recht, aber ich finde das zu pauschlisierend, .,0, wenn nicht, Lappen für immer Weg, fertig, weil ja sonst Vorsatz und damit hat der Mensch selber schuld.

Mein Kumpel hat mal besoffen, also richtig besoffen, sein Auto umparken wollen, das ging sowas von daneben... und da hab ich ihn auch abrupt dazu gebracht das zu lassen, aber das Problem war, wer fährt das Auto Silvester (wo alle breit waren) aus dem Blumenkasten raus und stellt es wieder auf die Auffahrt... 8-/ Naja, das war ne Gaudi... Die Hecke mussten wir am nächsten Morgen im Umkreis von 200 Metern wieder zusammensuchen...

Aber bei den Mädels war er unten durch...

Derjenige trinkt jetzt auch gar nix mehr, wenn er fährt, weil er weiß, das 1-2 Biere reichen um dich viel viel mehr zu trinken und er dann ... Naja, sein Problem.

Irgendwie sollte man das natürlich nicht verharmlosen... Aber auch nicht zu ernst nehmen, ich meine ein besoffener will weder euch, noch eure Kinder, noch ein Reh, einen Baum, sich selbst, oder seine Mitfahrer verletzen, oder umbringen. Klar man sollte es verbieten und auch so durchsetzen, dass man sich daran hählt, aber das muss dann auch reichen.

MFG

Christian

irgendwie redest du ein bisschen wirr.

es ist nunmal vorsatz sich besoffen ans steuer zusetzen. und wer das macht nimmt schäden an gegenständen und personen in kauf. also handelt er auch vorsätzlich.

wenn du weisst das du sonntags nachmittag zum imbiss willst dann hast du halt am samstag abend um halb 12 aufzuhören zu saufen. was ist daran nicht zu verstehn???

ich kann bastelbert verstehn. damals gab kein alkohol am steuer und es gab auch nicht halb so viele verkehrstote durch alkohol am steuer. das der trabbi bei 100 kmh auf seinen stahlgürtelreifen nich verkehrssicher war stht hier nich zur debatte.

bei ner 0promille-grenze weiss jeder was sache ist und keiner kommt in verlegenheit mit 3 bier zu fahren weils ja letzte woche auch geklappt hat und er bei der kontrolle unter 0,3 war.

wenn einer meine familie verletzt weil er meinte er müsse 3 bier zum essen trinken braucht sich ums essen keine sorgen mehr machen. das bringt dann die schwester in ner schnabeltasse.

und in so vielen branchen is das alkoholverbot an der tagesordnung. für benzinfahrer gilt 24stunden vor dienstantritt kein alkohol mehr. das geliche gilt für fahrer der lebensmittelketten. selbst bei normalen angestellten der lackfabrik hier bei uns gilt das.

nachtrag: du kannst ja immer noch frei entscheiden ob du nen bier trinkst ODER auto fährst. wenn dir die grillwurst nich ohne bier schmeckt dann gehste halt zu fuss nach hause. wo is das prob?

gruss

Jetzt muss ich auch nochmal, nachdem ich ja jetzt so lange abwesend war, weil SAUFEN ;)))

Also:

Zu dem FS auf Lebenszeit weg:

Ich habe, wenn ich mich richtig erinner oben geschrieben, dass erst ab über 1 Promille der FS direkt auf LZ weg soll. Erst beim zweiten Mal bei UNTER 1 Promille. Ich glaube JEDER wird mir zustimmen, dass man mit 1 Promille NICHT MEHR FAHRTÜCHTIG IST und das auch sicher weiß!

Vorsatz:

Fahren unter Alk ist immer Vorsatz. Den genauen Verhalt hat Mathes oben erklärt. Es geht um wissen und wollen. Und wollen bezieht sich hier auf hinters Steuer setzen und losfahren. Ansonsten wär man nämlich ins Taxi gestiegen.

Taxi:

Auch hier in der Großstadt kostet mich das Texi in der Regel 15 €! Also ist der Unterschied zum Land nicht richtig gegeben. Ab halb eins Nachts fährt hier auch kein Bus mehr, nach da wo ich hinwill, und dann kann ich auch gleich aus der Stadt raus mittem Taxi fahren.

Fahren unter Schlafmangel:

Der Gesetzgeber hat ins Gesetz geschrieben, dass der Fahrer charakterlich (übrigens der Satz der es jedem Gericht erlaubt dir jederzeit den Lappen abzunehmen) und auch physisch geeignet sein muss ein Fahrzeug zu führen. Leidest Du unter Schlafmangel, solltest Du wissen, dass Du physisch nicht mehr dazu in der Lage bist. Fährst Du trotzdem und baust nen Unfall, und das kommt raus, dann sieht das ziemlich scheisse aus! Aber wirklich beweisbar ist das nicht. Also, hat man auch keine richtige Handhabe dagegen. ;)

Grillen:

Ich trink auch zum Grillen mal EIN Bier. Man kann das Bier aber auch trinken, wenn man noch 3-4 Stunden von der Abfahrt entfernt ist. Dann hat man den Alk darin auch schon wieder abgebaut. Solange man es bei einem Bier belässt.

Promillegrenze als solches:

Das Prob ist einfach, dass viele Leute denken, dass sie noch fahren können, obwohl dies nicht mehr der Fall ist. Weil sie sich ja an die Promillegrenze rantrinken wollten. Diesem wird einfach wirksam der Riegel vorgeschoben.

Der Tag danach:

Tja, das ist so ein Fall.Aber wenn man so viel getrunken hat, dass man am nächsten ABEND noch 0,1 bzw. 0,2 Promille hat, dann ist man wahrscheinlich eh den ganzen Tag so meschugge, das man die Karre komplett stehen lassen kann, weil meinetwegen zwar der Alk abgebaut ist, aber der Rest noch nicht passt!

Ich gebe zu, da bin auch ich nicht frei von Fehlern.

Aber, so lange es der Gesetzgeber ja nicht strikt verbietet, darf ich ja auch fahren. ;) Nennt sich ausnutzen der gesetzlichen Lage.

Meine Alkfahrt vor ewigen Jahren:

Hätte damals 0,0 oder 0,1 geherrscht, wäre ich niemals gefahren. Bzw. die DRAKONISCHE Strafe das der FS auf Lebenszeit weg ist. Ich bin heil ans Ziel gekommen ohne kontrolliert zu werden. Aber mein entscheidender Vorteil: Ich habe daraus gelernt und habe das nie wieder gemacht. Viele setzen sich danach erst recht hinters Steuer, weil sie ja nicht erwischt worden sind.

Gruß

Jan

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

achso nicht das der eindruck hier entsteht ich sei nen moralapostel.

ich musste zwei jahre zu fuss gehn und den FS komplett neu machen weil ich nach ner grillparty am samstag abend/nacht sonntags gegen 17uhr angehalten wurde und noch restalkohol von 0,81promille im blut hatte.

aber ich hab draus gelernt (war auch teuer genug) und hab sogar mein auto schon im parkverbot stehn lassen weil ich unbedachter weise nen bier getrunken hatte.

gruss

Naja, jedem das seine, ich mache das so, wie ich es für richtig halte und bin damit im Wahrsten sinne des Wortes immer gut gefahren.

Wegen dem Restalk, das ist es ja, ich weiß nie, wie genau sich das Abbaut, klar wenn ich mich totall schlecht fühle fahre ich nicht. Aber vielleicht hatte ich nochmal 0,X Promille, aber das tut nicht zur Sache. Zudem fährt man (ich) dann besonders vorsichtig. Kann aber ja jeder machen, wie er will.

Mein Kumpel hatte z.B. am 10.6 mit mir gesoffen, auch nur bis 1 Uhr. Dann hat er am ganzen nächsten Tag nix gemacht, aber auch nicht so viel gegessen. (wir waren zelten...) Am 12.6 hat er morgens Brötchen geholt und hat gepustet. Er hatte 0,1 Promille...

Dass kanns ja nun auch nicht sein, dann dürfte man theoretisch Samstag auch nicht ordetlich einen heben, wenn man Monat zur Arbeit muss, weil man ja vielleicht...

Naja, wie gesagt, muss jeder selber wissen.

MFG

Christian, der die Regeln wie sie sind gut findet, das ganze hat ja auch seine Gründe, warum es so ist, wie es ist.

Saufen / Kiffen und Fahren sind Scheisse !!!

Was gibts da lang zu diskutieren !! Hoffe nur jeder lernt es irgendwann einmal !!

Zenger der auch schon 15 Monate laufen mußte und nur durch Mpu den Lappen wieder bekam !!

Übrigends beim ersten Mal geschafft !!

Dem Punkt mit der 0,0 Promillegrenze stimme ich zu... denn in meinen Augen ist Alkohol am Steuer pure Dummheit und Verantwortungslosigkeit. Wenn ich sehe was bei uns in der Firma in der Nachtschicht gesoffen wird ( dazu kann man schon nicht mehr trinken sagen wenn einer nachts 12 - 15 halbe braucht and that´s no joke) und dann morgens noch ins Auto gestiegen wird, hätte ich manchmal lust einem bekannten der bei uns im Ort bei der Trachtengruppe Friedrich schafft nen heißen Tipp zu geben.

Ich zu meiner Person (hatte ihn erst nen Monat weg) bin auch kein Engel bin fast auch immer zu schnell aber Geschwindigkeitsdelikte im Gegensatz zu Alk find ich dann noch eher eine Bagatelle...

Und zu dem Thema MPU und Wiederholungstäter wenn ich da meinen Arbeitskollegen anschaue der den Lappen 18 Monate + dicke Strafe und Punkte bekommen hat wegen erneutem Alkohol am Steuer und sich jetzt auf die MPU vorbereitet, bestätigt mir das die pure Dummheit weil wenn er den lappen wiederbekommt hat der immer noch nix dazugelernt...

Sorry das ich hier noch mal einhacke.

Aber da wär ich schon längst beim Chef gewesen. Das kanns ja nicht sein das während der Arbeit gesoffen wird....

Wenn ich sowas in meiner Firma (mal angenommen ich hätte eine) mit kriegen würde, wär der die längste Zeit bei mir Angestellt gewesen...

Das Leben ist ein Irrenhaus....und erst am Ende ziehen wir aus.:D

Wenn ich sehe was bei uns in der Firma in der Nachtschicht gesoffen wird ( dazu kann man schon nicht mehr trinken sagen wenn einer nachts 12 - 15 halbe braucht and that´s no joke) und dann morgens noch ins Auto gestiegen wird...

Hallooo! Ich würde mal schnell zum Chef gehen! Das hat mit anschwärzen nichts mehr zu tun, sonder mit Arbeitssicherheit!

Viele Grüße,

Henning

E39 520d Touring http://www.spritmonitor.de/image_105005_5.png

E30 325i Cabrio http://www.spritmonitor.de/image_115489_5.png

Großes Problem an der Promillegrenze ist auch, dass kein Schwein weiss wie sich jetzt 1 Promille oder 0,1 Promille anfühlen. Wenn ich jetzt ein Bier trinke, hab ich dann 0,1 oder 0,5. Mein Schluss aus der Problematik ist, dass ich garnichts trinke wenn ich noch fahren muss oder max ein kleines Bier (0,33) wenn wir gerade irgendwo angekommen sind und ich in frühstens 4 Stunden wieder fahren muss. (Aber selbst dann habe ich ein super schlechtes Gewissen)

Andere ziehen den Schluss "Ach, ich kann noch fahren, waren ja nur 5 Bier" und wenn sie keiner kontrolliert machen sie es halt wieder und wieder. Sie denken ja es ist alles ok "Ich bin ja nicht betrunken" und genau hier liegt die Gefahr der Promillegrenze.

@alien: meinst du denn, das bei 0,0 Promlile Leute, die mit der Einstellung di du oben beschrieben hast, plötzlich gar nich mehr trinken?

Ich glaube solche Leute sind eher so drauf, das sie sagen: Och, wird schon gut gehen... Die gehen ja alle davon aus sowiso NICHT kontrolliert zu werden. Daher würde bei genau diesen Leuten 0,0 auch nicht helfen, denke ich. Leute die damit umgehen können, können es eben, ob jetzt ein Bier, kein Bier, können solche Leute selber gut kontrollieren und haben das Verantwortungsgefühl. Die, die das nicht haben werden nicht plötzlich wegen 0,0 ihre Einstellung ändern.

MFG

Christian

@alien: meinst du denn, das bei 0,0 Promlile Leute, die mit der Einstellung di du oben beschrieben hast, plötzlich gar nich mehr trinken?

Ich glaube solche Leute sind eher so drauf, das sie sagen: Och, wird schon gut gehen... Die gehen ja alle davon aus sowiso NICHT kontrolliert zu werden. Daher würde bei genau diesen Leuten 0,0 auch nicht helfen, denke ich. Leute die damit umgehen können, können es eben, ob jetzt ein Bier, kein Bier, können solche Leute selber gut kontrollieren und haben das Verantwortungsgefühl. Die, die das nicht haben werden nicht plötzlich wegen 0,0 ihre Einstellung ändern.

MFG

Christian

du hast es immer noch nicht begriffen oder???

bei ner promillegrenze von 0,0 is der lappen wech. und das schon bei einem bier! da wird sich mancher überlegen ob er überhaupt ein bier trinkt.

wenn man dann in die kontrolle kommt hat man "den hut auf" weil man nach alkohol riecht.

momentan isses ja so das wenn man ne bierfahne hat besteht immer noch die möglichkeit das man weiterfahren darf. und damit ist ende wenn die promillegrenze runtergesetzt wird.

gruss

Naja, aber das wird die Leute die sich sowiso nicht an eine Promillegrenze halten eben nicht davon abhalten. Es gibt auch Leute, die trinken 6 Biere und wissen genau, dass das zu viel ist. Ob die Grenze nun 0,3, oder 0,1 promille, oder 0,0 ist denen egal. Daher bringts doch nix.

Die Leute, die mit 0,6 angehalten werden, haben eben Pech, aber ob von denen jetzt eine reisen Gefahr ausgeht... Es geht ja um die Leute, die wirklich betrunken sind und eine Gefahr darstellen, die erreicht man damit nicht unbedingt.

Was nützt es denn, wenn ich "überlege" ob ich ein Bier, oder kein Bier trinke!? Ok, dann trinke ich wegen 0,0 KEINS, na und wem hilft das?

Und auch bei 0,0 Grenze MUSS man pusten, die Grünen können ja nicht sagen, och das riecht nach Bier, nach Tequilla, oder Tic Tac, deswegen ist die Fahrt jetzt für immer vorbei.

MFG

Christian

es geht IMMER ne gefahr aus von leuten die getrunken haben. egal ob sie ein bier oder 10 gesoffen haben.

jetzt hinzugehn und die grenze so zulassen nur weil sich einige nicht dran halten ist ja wohl zum himmel schreiender blödsinn.

wenn du überlegst ein bier zu trinken und wegen 0,0promille KEINS trinkst ist dem potenziellen unfallopfer schon geholfen. weil mit drei bier hättest du ihn vielleicht übersehn und übern haufen gefahren.

klar ist auch das man bei 0,0 auch pusten muss. aber dann ist jeder pustetest positiv. weil kein polizist lässt pusten wenn er keinen alkohol riecht.

aber mir egal. mach was du denkst. wenn du im suff ein kind übern haufen fährst wünsch ich dir das du dann mal besuch von dessen vater bekommst.

gruss

es geht IMMER ne gefahr aus von leuten die getrunken haben. egal ob sie ein bier oder 10 gesoffen haben.

jetzt hinzugehn und die grenze so zulassen nur weil sich einige nicht dran halten ist ja wohl zum himmel schreiender blödsinn.

wenn du überlegst ein bier zu trinken und wegen 0,0promille KEINS trinkst ist dem potenziellen unfallopfer schon geholfen. weil mit drei bier hättest du ihn vielleicht übersehn und übern haufen gefahren.

klar ist auch das man bei 0,0 auch pusten muss. aber dann ist jeder pustetest positiv. weil kein polizist lässt pusten wenn er keinen alkohol riecht.

aber mir egal. mach was du denkst. wenn du im suff ein kind übern haufen fährst wünsch ich dir das du dann mal besuch von dessen vater bekommst.

So jetzt muss ich auch mal mein Senf loslassen.

Als erstes mal komme ich aus Bayern.Ihr wisst es vielleicht nicht,

aber in Bayern ist Bier ein Grundnahrungsmittel.

Ich find nicht das grundsätzlich immer eine gefahr ausgeht von Leuten die

Bier getrunken haben.Es ist sehr wohl ein Unterschied ob jemand 1 oder 5 Bier getrunken hat.

Wenn ich Abends zum Essen ein Bier trinke und dann noch mal weg muss dann fahre ich auch mitm Auto.Ich kann nämlich noch fahren nach einem Bier.Ich würde auch nach 2 Bier noch fahren.

Das mal nur grundsätzlich.Im übrigen trinke ich eigentlich nieee Alkohol.

Auch kein Bier.Nur äußerst selten.Wenns viel ist dann 1 Bier im Monat,wenns sichs halt mal ergibt.Wird warscheinlich keiner glauben,ist aber so.

Ich bin in jungen Jahren oft genug besoffen gefahren.Ich bin schon so prall gewesen das ich die Straße nicht mehr doppelt sondern dreifach gesehen hab.Ich bin da nicht stolz drauf,aber das war halt damals so und ich kanns nicht ändern.Ich hatte aber nie einen Unfall in meinem Suff.

Ich würde alles so lassen wie es jetzt ist.Die jetzige Promillegrenze ist schon ok.

Wenn die 0,0 grenze kommt,werden diejenigen die sich heute mit Alk ans steuer setzen das dann noch genauso machen.

Auf Mord gibts bei den Ammis die Todesstrafe.Interessiert des einen Mörder?

Ich würd mir von keinem verbieten lassen zum Essen mein Bierchen zu trinken.Ich weiß das ich nach 1nem Bier noch fahren kann.

0,0 ist doch lächerlich.

Dann können sie gleich alles verbieten.

Rauchen am Steuer.Was da alles passieren kann wenn dir die Kippe runterfällt.Oder ne CD wechseln.Beifahrer sind am schlimmsten.

Die quatschen einen von oben bis unten voll.Da kannst dich gar nicht mehr richtig aufn Verkehr konzentrieren.Wie schnell da was passieren kann.

Oh mein Gott.Ich darf gar nicht dran denken wenn im Sommer am Straßenrand eine hübsche Frau mit fast nix an steht.:eek: Da kann ich mich ja den ganzen weg bis nach Hause nicht mehr aufn Verkehr ( Straßenverkehr)konzentrieren.

Ihr wisst was ich meine.Wo soll das noch alles hinführen?

Warum schaffen wir nicht gleich alle Autos ab,da gibts keine besoffenen Autofahrer mehr,und für die Umwelt tun wir auch noch was gutes.ok alle Autos bis auf BMWs:daumen: Hauptsächlich E30.

Jeder Erwachsene Mensch sollte genug Verantwortungsgefühl haben um zu wissen was er kann und darf ,und was nicht.

Bei Jugendlichen ist das halt anders.Denen ihr Gehirn ist noch nicht soweit ausgeprägt um das beurteilen zu können.Meins wars auch nicht zwischen 16 und 25 oder so.Is halt so.

Ich sage runter von den Straßen mit den Besoffenen.Aber gegen 1 Bier kann man doch wirklich nix haben.

Jedenfalls nicht in Bayern wo es zum Grundnahrungsmittel gehört.

Meine Meinung.

Prost :-UU

Mani, ich stimme dir 100%ig zu:daumen:

@VD, ich hatte seinerzeit 1,59 Promille im Blut.

Also so voll dass ich kaum noch stehen konnte.

Ich weiss dass das verantwortungslos und dumm war, aber es war nunmal so und ich kann's nicht rückgängig machen.

Und ich hab draus gekernt, es war das erste und einzige Mal.

Jetzt sollte es laut deiner Auffassung mir ein Leben lang verwehrt sein ein Fahrzeug im Strassenverkehr zu bewegen; ich bitte dich das kann's doch nicht sein.

@Mathes, das kann ich nicht ganz glauben dass du mit 0,81 den Schein komplett neu machen musstest (ausser du warst in einen Unfall verwickelt).

Ich hatte wie oben geschrieben 1,59;

und hab 11 Monate den Füssgänger gemimt sowie 2500 DM gelatzt.

Das war's, sogar ne MPU ist "erst" ab 1,6 fällig.

Wann war denn das?

Mittlerweile wird der Wert näml. in mg/l angegeben, und der wird verdoppelt um auf die Promille zu kommen;

wären also 1,62, das würde wieder hinkommen...

Gruß

Steff

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...