Zum Inhalt springen

Cabriolet-Heckscheibe reinigen ??


gary
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

beim Kauf meines Cabrios hat mich der Verkäufer mit Nachdruck darauf hingewiesen, die Plastik-Heckscheibe nie mit normalem Fensterreiniger zu putzen, sonst gehe sie kaputt und werde matt. Um ja nichts zu zerstören hab ich sie bis jetzt nicht betastet. So, nun sehe ich wirklich fast nicht mehr nach hinten hinaus .

Wie, bzw. mit was am besten reinigen ???

Gruss

Gary

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


NEIN kein Fensterreiniger!

Laut "Verdeckrainer" (habe ich meine neues Verdeck her) gibt es bei BMW einen speziellen Reiniger in der Tube für die Kunststoffscheiben, der reinigt und macht trübe Scheiben wieder klar. Kostet ca. 3€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen.

Am besten ist wirklich der von BMW. da bekommst selbst drübe scheiben wieder super hin.

Gruß tom

„Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit was poliert ihr? Watte, Baumwolltuch?

 

:e30:

 

jop ab zu bmw, etwas polieren und die sieht aus wie ne glasscheibe ^^

Sommer: 325i Cabrio Bj. 4/87

Sommer: Z3QP Bj. 3/1998
Winter: 320i Touring Bj. 9/04

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Aldi Süd gibts grad Microfaserpoliertücher für 3,99€. Und wenn du schon da bist, bring doch gleich etwas Aufschnitt undn Pfund Butter mit, ja?! Danke!

Suche: Chromstosstangen Mittelteil-hinten

http://img378.imageshack.us/img378/5907/signatur7bh.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Aldi Süd gibts grad Microfaserpoliertücher für 3,99€. Und wenn du schon da bist, bring doch gleich etwas Aufschnitt undn Pfund Butter mit, ja?! Danke!

 

danke für den Hinweis :-)

Butter zum Polieren ist ja noch klar; aber was hast´mit dem Aufschnitt vor?

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hart werden lassen und dann als Unterlegkeil stapeln für den Wechsel auf Sommerräder.

 

Ansonsten stimme ich allem nur zu.

- Reiniger von BMW der ist gut und nicht teuer

- Microfasertücher vom Aldi - auch gut fürs wachsen geeignet

- kein Sidolin o.ä. der darin enthaltene Alkohol istnicht gut für die Weichmacher der Scheibe

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...