The ///M Rule Geschrieben: 20. Februar 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2007 Und nun ist es soweit, mein Motor, der sauer war, springt jetzt nicht mehr richtig an, ein Kollege hat gesagt kann die Benzinpumpe sein oder die Ventile machen keinen druck mehr oder so aber auch egal, denn ich habe dieses Biest gefunden.Neuer Motor 3 Jahre alt und 70.000 Kilometer fuer 600 Euro,ich hoffe mal das ist ein gutes Angebot?! Es wird naechste Woche reinmontiert, mache Bilder usw. wenn ihr wollt? Im Steuergeraet ist noch ein chip dran, mache den in das neue Steuergeraet und dann noch die Auspuffanlage, dan komm ich aber knapp an die 200 PS. Bin mal gespannt! Zitieren Peiffekäpp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hannes K Geschrieben: 20. Februar 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2007 na denn viel glück beim umbau Zitieren Gruß Hannes http://images.spritmonitor.de/274945.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
The ///M Rule Geschrieben: 20. Februar 2007 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2007 Ist nicht so schwierig hab ich gehoert der das gemacht hat, nur hinten bei der antriebswelle soll es einwenig dauern aber an einem Tag ist das zu schaffen. Zitieren Peiffekäpp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Markus_W Geschrieben: 21. Februar 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2007 Und nun ist es soweit, mein Motor, der sauer war, springt jetzt nicht mehr richtig an, ein Kollege hat gesagt kann die Benzinpumpe sein oder die Ventile machen keinen druck mehr oder so aber auch egal, denn ich habe dieses Biest gefunden.Neuer Motor 3 Jahre alt und 70.000 Kilometer fuer 600 Euro,ich hoffe mal das ist ein gutes Witzig, alle AT Motoren haben zwischen 60-80tkm gelaufen! Bei 80tkm scheinen alle irgendwie Ihre Karren zu Schrott zu fahrenen! Zitieren Markus http://www.woelks.de/DSC_2884_l.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hopp Geschrieben: 21. Februar 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2007 Ja komisch, oder?! Aber mal ehrlich, warum baust du nen anderen Motor ein wenn du noch nicht mal weisst was der andere hatte? Wars vorher kein 2,5l oder wie? Zitieren Suche: Chromstosstangen Mittelteil-hintenhttp://img378.imageshack.us/img378/5907/signatur7bh.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 21. Februar 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2007 das mit dem chip haben wir mal überhört^^ an den AT motoren ist meist kein tacho dran aber nen fächerkrümmer haste evo lena und ich haben das in 6 stunden geschafft und hatten noch bestimmt einen promille im blut und nicht mehr als 4 stunden schlaf^^ Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
The ///M Rule Geschrieben: 21. Februar 2007 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2007 Doch auch ein 2.5.Der anderen motor, also der jetzt nicht mehr geht, ist total sauer, kaputt, darum der Wechsel.Also man hat mir gesagt es wird schon ein ganzer Nachmittag dauern.Wenn du es schon gemacht hast, hast du keinen Tipp auf was man achten soll oder wie es am schnellsten geht. Mein Kollege hat ein Traktor damit ziehen wir den motor raus und auch wieder rein. Zitieren Peiffekäpp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 21. Februar 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2007 Dann würde ich davor die Frontmaske wegbauen ;o) Kommt drauf an wie begabt dein Landwirt ist.Beim traktor würde ich die Motorhaube runterbauen, ist sonst nicht unbedingt nötig, machts aber leichter. Unter das Getribe entweder in wirklcih stabiles Rollbrett oder einfach ein Holzbrett, auf dem man das Ganze vorziehen kann. Erstmal Kabelbaum entfernen am Motor und auf der Beifahrerseite weg legen. Dann Küghlwasser ablassen, Kühler ausbauen. Danach Lager aufmachen von unten (2x Motor, 2x Getriebe)Antriebswelle abschrauben, Schaltarm lösen, dafür kann der Motor etwas gekippt wreden, damit das Getriebe runterkommt.Ja nachdem entweder Wagen ablassen und dann Getribebrücke lösen, oder die gleich aufmachen, wenn Du beim ablassen den Motor gerade halten kannst (zum Beispiel Motorbrücke). Dann Motor mit Getriebe rausheben, Niveliereinrichtung von Vorteil. Rein andersrum Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lallalla Geschrieben: 21. Februar 2007 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2007 Rückwärtsgangkabel zum Getriebe net vergessen.... Zitieren Biete: Lagerräumung, siehe http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=7298 und http://www.ebay.de/sch/lallalla/m.html?item=270852699227&sspagename=STRK%3AMESELX%3AIT&_trksid=p3984.m1555.l2649&_trksid=p4340.l2562 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 21. Februar 2007 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2007 Ach was, das geht von selber ab Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lallalla Geschrieben: 21. Februar 2007 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2007 Meist halt leider so das man n Lötkolben braucht ums wieder anstecken zu können Zitieren Biete: Lagerräumung, siehe http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=7298 und http://www.ebay.de/sch/lallalla/m.html?item=270852699227&sspagename=STRK%3AMESELX%3AIT&_trksid=p3984.m1555.l2649&_trksid=p4340.l2562 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
The ///M Rule Geschrieben: 21. Februar 2007 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2007 Er kennt sich schon gut aus mit Autos usw. Also das mit dem Rollbrett wurde mich schon gesagt und die Motorhaube wird sws abgebaut, danke aber fuer die andern Tipps. Zitieren Peiffekäpp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Markus_W Geschrieben: 21. Februar 2007 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2007 Dann würde ich davor die Frontmaske wegbauen ;o) Kommt drauf an wie begabt dein Landwirt ist.Beim traktor würde ich die Motorhaube runterbauen, ist sonst nicht unbedingt nötig, machts aber leichter. Unter das Getribe entweder in wirklcih stabiles Rollbrett oder einfach ein Holzbrett, auf dem man das Ganze vorziehen kann. Erstmal Kabelbaum entfernen am Motor und auf der Beifahrerseite weg legen. Dann Küghlwasser ablassen, Kühler ausbauen. Danach Lager aufmachen von unten (2x Motor, 2x Getriebe)Antriebswelle abschrauben, Schaltarm lösen, dafür kann der Motor etwas gekippt wreden, damit das Getriebe runterkommt.Ja nachdem entweder Wagen ablassen und dann Getribebrücke lösen, oder die gleich aufmachen, wenn Du beim ablassen den Motor gerade halten kannst (zum Beispiel Motorbrücke). Dann Motor mit Getriebe rausheben, Niveliereinrichtung von Vorteil. Rein andersrum Kann man das Getriebe nicht besser drin lassen? Zitieren Markus http://www.woelks.de/DSC_2884_l.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 21. Februar 2007 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2007 Können schon, machts aber komplizierter.Beim M20 ist ja noch "relativ" viel Platz, trozdem, bevor ich mit Verlängerungen und Fingerbiegen arbeite, bau ich es lieber aus.Vorallem musst Du das Getriebe dann stützen, das hält nämlich vorne nix (außer der Motor) Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
totti Geschrieben: 21. Februar 2007 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2007 Können schon, machts aber komplizierter.Beim M20 ist ja noch "relativ" viel Platz, trozdem, bevor ich mit Verlängerungen und Fingerbiegen arbeite, bau ich es lieber aus. Ooohhh ja, ich sag nur "obere Anlasserschraube" Zitieren Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig... www.bmw-spassfraktion-sued.deNur zum Spass, sonst für nix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 21. Februar 2007 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2007 ja die ... ist in keinem e30 mehr drin den ich deswegen in den krallen hatte, diese miese kleine:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
The ///M Rule Geschrieben: 27. Februar 2007 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2007 So habe am Wochenende angefangen. Der motor ist raus. Wir hatten nur vergessen ein Teil loszumachen als der motor rauskam und ist einfach abgebrochen. Gehe heute auf den Schrottplatz etwas neu Teile kaufen und morgen wird der Motor gewechselt. PS: Ist der Chip im Steuergerät nur gesteckt oder ist er gelötet? Hier ein paar Bilder Zitieren Peiffekäpp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 27. Februar 2007 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2007 Was ist den das für eine krasse Hebeeinrichtung? Ist sowas teuer? Lustige Sachen an deinem Auto, der Ölwannenschutz und dieser komische Luftfilterkasten. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
The ///M Rule Geschrieben: 27. Februar 2007 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2007 Die ist von der Armee,Ich glaub mein kollege hat 500 € bezahlt, ist aber so um die 1000 € Wert.Der Wagen ist zimlich tief, darum der Schutz. Zitieren Peiffekäpp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 3. März 2007 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2007 sone heber will ich auch Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 4. März 2007 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2007 Puuh, lieber ne richtige Bühne, die kriegt man fürs gleiche Geld. Aber dafür bräuchte ich erstmal ne Garage...... Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 4. März 2007 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2007 sone heber will ich auch ..is schon klar Timo Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tommy320is Geschrieben: 6. März 2007 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2007 der heber sieht nicht so vertrauenserweckend aus Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
The ///M Rule Geschrieben: 6. März 2007 Autor #24 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2007 Also er ist zimlich zuverlässig, noch nie probleme gehabt.Und wenn dan dumm gelaufen dann steht der Wagen naemlich drauf Der neue Motor ist drin.Auspuff haellt nach den MSD auf, weil der Endtopf noch nicht passt(was fuer ein LÄÄÄRM, haelt man nich aus,wahnsinniges dröhnen in der Kabine). Einziges Problem noch: Die Wassertemperatur schwankt nur noch hin und her und die Heizung geht nicht?! Habe ausserdem noch neue Felgen gekauft und im innenraum ist alles raus, ist gemshmacksache! Zitieren Peiffekäpp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
The ///M Rule Geschrieben: 6. März 2007 Autor #25 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2007 Es kommt noch eine Blende neben und vor das Radioloch, dan siehts es besser aus. PS: Der Ganghebel ist zuverkaufen, leder und ist beleuchtet(bei mir nicht mehr) und dan noch die 2 mittelkonsolen hab ich auch noch, und noch 4 Boxen 2 von Velocity und dan noch die andern muss ich schauen, wer interesse hat, melden! Zitieren Peiffekäpp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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