Zum Inhalt springen

Motor sauer=Motor Kaputt


The ///M Rule
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Und nun ist es soweit, mein Motor, der sauer war, springt jetzt nicht mehr richtig an, ein Kollege hat gesagt kann die Benzinpumpe sein oder die Ventile machen keinen druck mehr oder so aber auch egal, denn ich habe dieses Biest gefunden.Neuer Motor 3 Jahre alt und 70.000 Kilometer fuer 600 Euro,ich hoffe mal das ist ein gutes Angebot?!:rauchen: Es wird naechste Woche reinmontiert, mache Bilder usw. wenn ihr wollt?

 

Im Steuergeraet ist noch ein chip dran, mache den in das neue Steuergeraet und dann noch die Auspuffanlage, dan komm ich aber knapp an die 200 PS. Bin mal gespannt!

SP_A1539.jpg

SP_A1545.jpg

Peiffekäpp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Und nun ist es soweit, mein Motor, der sauer war, springt jetzt nicht mehr richtig an, ein Kollege hat gesagt kann die Benzinpumpe sein oder die Ventile machen keinen druck mehr oder so aber auch egal, denn ich habe dieses Biest gefunden.Neuer Motor 3 Jahre alt und 70.000 Kilometer fuer 600 Euro,ich hoffe mal das ist ein gutes

 

Witzig, alle AT Motoren haben zwischen 60-80tkm gelaufen! Bei 80tkm scheinen alle irgendwie Ihre Karren zu Schrott zu fahrenen! :rot:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja komisch, oder?! Aber mal ehrlich, warum baust du nen anderen Motor ein wenn du noch nicht mal weisst was der andere hatte? Wars vorher kein 2,5l oder wie?

Suche: Chromstosstangen Mittelteil-hinten

http://img378.imageshack.us/img378/5907/signatur7bh.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem chip haben wir mal überhört^^

 

an den AT motoren ist meist kein tacho dran ;-)

 

aber nen fächerkrümmer haste

 

evo lena und ich haben das in 6 stunden geschafft und hatten noch bestimmt einen promille im blut und nicht mehr als 4 stunden schlaf^^ ;-)

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch auch ein 2.5.Der anderen motor, also der jetzt nicht mehr geht, ist total sauer, kaputt, darum der Wechsel.

Also man hat mir gesagt es wird schon ein ganzer Nachmittag dauern.

Wenn du es schon gemacht hast, hast du keinen Tipp auf was man achten soll oder wie es am schnellsten geht. Mein Kollege hat ein Traktor damit ziehen wir den motor raus und auch wieder rein.

Peiffekäpp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann würde ich davor die Frontmaske wegbauen ;o)

 

Kommt drauf an wie begabt dein Landwirt ist.

Beim traktor würde ich die Motorhaube runterbauen, ist sonst nicht unbedingt nötig, machts aber leichter.

 

Unter das Getribe entweder in wirklcih stabiles Rollbrett oder einfach ein Holzbrett, auf dem man das Ganze vorziehen kann.

 

Erstmal Kabelbaum entfernen am Motor und auf der Beifahrerseite weg legen. Dann Küghlwasser ablassen, Kühler ausbauen. Danach Lager aufmachen von unten (2x Motor, 2x Getriebe)

Antriebswelle abschrauben, Schaltarm lösen, dafür kann der Motor etwas gekippt wreden, damit das Getriebe runterkommt.

Ja nachdem entweder Wagen ablassen und dann Getribebrücke lösen, oder die gleich aufmachen, wenn Du beim ablassen den Motor gerade halten kannst (zum Beispiel Motorbrücke). Dann Motor mit Getriebe rausheben, Niveliereinrichtung von Vorteil.

 

Rein andersrum

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach was, das geht von selber ab

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann würde ich davor die Frontmaske wegbauen ;o)

 

Kommt drauf an wie begabt dein Landwirt ist.

Beim traktor würde ich die Motorhaube runterbauen, ist sonst nicht unbedingt nötig, machts aber leichter.

 

Unter das Getribe entweder in wirklcih stabiles Rollbrett oder einfach ein Holzbrett, auf dem man das Ganze vorziehen kann.

 

Erstmal Kabelbaum entfernen am Motor und auf der Beifahrerseite weg legen. Dann Küghlwasser ablassen, Kühler ausbauen. Danach Lager aufmachen von unten (2x Motor, 2x Getriebe)

Antriebswelle abschrauben, Schaltarm lösen, dafür kann der Motor etwas gekippt wreden, damit das Getriebe runterkommt.

Ja nachdem entweder Wagen ablassen und dann Getribebrücke lösen, oder die gleich aufmachen, wenn Du beim ablassen den Motor gerade halten kannst (zum Beispiel Motorbrücke). Dann Motor mit Getriebe rausheben, Niveliereinrichtung von Vorteil.

 

Rein andersrum

 

Kann man das Getriebe nicht besser drin lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Können schon, machts aber komplizierter.

Beim M20 ist ja noch "relativ" viel Platz, trozdem, bevor ich mit Verlängerungen und Fingerbiegen arbeite, bau ich es lieber aus.

Vorallem musst Du das Getriebe dann stützen, das hält nämlich vorne nix (außer der Motor)

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Können schon, machts aber komplizierter.

Beim M20 ist ja noch "relativ" viel Platz, trozdem, bevor ich mit Verlängerungen und Fingerbiegen arbeite, bau ich es lieber aus.

 

Ooohhh ja, ich sag nur "obere Anlasserschraube" :rot:

Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig...8-/

 

www.bmw-spassfraktion-sued.de

Nur zum Spass, sonst für nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe am Wochenende angefangen. Der motor ist raus. Wir hatten nur vergessen ein Teil loszumachen als der motor rauskam und ist einfach abgebrochen. Gehe heute auf den Schrottplatz etwas neu Teile kaufen und morgen wird der Motor gewechselt.

 

PS: Ist der Chip im Steuergerät nur gesteckt oder ist er gelötet?

 

Hier ein paar Bilder

SP_A1550.jpg

SP_A1551.jpg

SP_A1552.jpg

SP_A1553.jpg

SP_A1554.jpg

SP_A1555.jpg

SP_A1556.jpg

SP_A1557.jpg

SP_A1558.jpg

Peiffekäpp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist den das für eine krasse Hebeeinrichtung?

 

Ist sowas teuer?

 

Lustige Sachen an deinem Auto, der Ölwannenschutz und dieser komische Luftfilterkasten.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puuh, lieber ne richtige Bühne, die kriegt man fürs gleiche Geld. Aber dafür bräuchte ich erstmal ne Garage......

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also er ist zimlich zuverlässig, noch nie probleme gehabt.Und wenn dan dumm gelaufen dann steht der Wagen naemlich drauf :D

 

Der neue Motor ist drin.Auspuff haellt nach den MSD auf, weil der Endtopf noch nicht passt(was fuer ein LÄÄÄRM, haelt man nich aus,wahnsinniges dröhnen in der Kabine).

Einziges Problem noch: Die Wassertemperatur schwankt nur noch hin und her und die Heizung geht nicht?!

 

Habe ausserdem noch neue Felgen gekauft und im innenraum ist alles raus, ist gemshmacksache!

iii (1).JPG

maerz (4).JPG

maerz (5).JPG

maerz (7).JPG

maerz (8).JPG

maerz (9).JPG

maerz (10).JPG

Peiffekäpp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt noch eine Blende neben und vor das Radioloch, dan siehts es besser aus.

 

PS: Der Ganghebel ist zuverkaufen, leder und ist beleuchtet(bei mir nicht mehr) und dan noch die 2 mittelkonsolen hab ich auch noch, und noch 4 Boxen 2 von Velocity und dan noch die andern muss ich schauen, wer interesse hat, melden!

Peiffekäpp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...