Cujo Geschrieben: 18. Februar 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2007 Hallo, ich muß an meinem 318i touring (Bj.12/93) den Endtopf wechseln, "Lochfras". Da ich keinerlei Erfahrung hierbei habe, ich das Auto aber aus kostengründen nicht in eine Werkstatt geben möchte, hoffe ich Ihr könnt mir ein paar wertvolle Tips geben.Gibt es bei dem Austauch überhaupt etwas zu beachten? Wie wird die Verbindung zum Rohr zum Kat hergestellt? Einfach mit einer Schelle oder sitzt hier eine Dichtung drin? Ich weiß, sind für euch Cracks ziemlich peinliche Fragen, aber ich würde mich gerne selber hieran trauen. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 18. Februar 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2007 hmm is eigentlich ganz einfach...leg dich unters auto, schraub den endtopf ab, siehste dann schon wo und dann schraubste den neuen wieder dran. an sich is es wirkich sehr einfach... evtl. würde ich gucken ob diese endtopfhalter ok sind. Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 18. Februar 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2007 is ne dichtung drin... brauchste neuam besten kaufst du auch die kupferschrauben, mit denen die muffe zusammengezogen ist neu --> die dinger gehen normalerweise grad so ab bevor se rund sind (gibts bei bmw) gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo_79 Geschrieben: 18. Februar 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2007 Moin Cujo Immer einen Blick wert ist http://www.realoem.com/bmw/ dorft findest alle Teile inkl. Explosionszeichnung. Zitieren In der Ruhe liegt die Kraft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 18. Februar 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2007 "Muffe"???Ich denke, das nennt sich Flansch oder?Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 18. Februar 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2007 muffe, flansch... egal ;) eben das ding, was das gelump zusammenhält weiss doch jeder was gemeint ist, oder? gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 19. Februar 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2007 is ne dichtung drin... ..... Nö! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 19. Februar 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2007 auch ned... ich habs jetzt nur vom m20 gekannt... *argh*dann hab isch nix gesacht *G* gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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