Zum Inhalt springen

Cabrio Verdeck wechseln


andyd78
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

hat schon mal jemand von euch das verdeck selbst gewechselt? Habe da auf www.e30.de eine Anleitung entdeckt, hat nach dieser Anleitung schon mal jemand gearbeitet? Wie sind da so die Erfahrungen?

Hatte ev. vor das selbst zu machen. Habe schon Schraubererfahrung nur nicht so mit stoff.

Gruß AndyD

Wo bleibt die Sonne?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


dann lass es bei @masipulami1 machen; kostet dich 700.- (Sonnenlandverdeck inkl. Montage) und er macht es perfekt.

Musst halt in die Nähe von FFM fahren. Bringen. Zugucken, Heimfahren mit neuem Verdeck.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Servus,

 

war auch bei ihm und habe mein verdeck wechseln lassen. Es hat super funktioniert, Rainer macht das entspannt und man hat zu jeder Zeit das Gefühl, der weis sehr genau was man da macht.

 

Selber hätte ich es mir danach nicht mehr zugetraut und für den Preis eine perfekte Arbeit, was will man mehr.

 

Gruß

 

Doobsn

Quot homines, tot sententiae.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs selber gemacht. Wenn man einigermaßen handwerkliche Erfahrung hat, geht das schon.

Ist aber eine Schweinearbeit. Ich habe ein ganzes Wochenende gebraucht.

 

Wenn ich damals schon gewußt hätte dass es mir jemand für 700€ macht hätte ich es machen lassen.

Das Verdeck hatte mich damals 450€ gekostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
dann lass es bei @masipulami1 machen; kostet dich 700.- (Sonnenlandverdeck inkl. Montage) und er macht es perfekt.

Musst halt in die Nähe von FFM fahren. Bringen. Zugucken, Heimfahren mit neuem Verdeck.

Gruß Jochen

 

 

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. War gestern beim Rainer und das Verdeck ist PERFEKT.:daumen:

Wennste das selber probierst wirst du auf verlorenem Posten sein!

Sommer: 325i Cabrio Bj. 4/87

Sommer: Z3QP Bj. 3/1998
Winter: 320i Touring Bj. 9/04

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs auch machen lassen:sabber:. Ich bin zwar KFZ - Meister aber ans Dach kriegt mich keiner ran.

 

Mein Lehrgeselle hatte mich gefragt :streit:wie es geht, ich habe ihm gesagt er solls lassen, hat nicht auf mich gehört und ist fast verzweifelt.:cry:

 

Gruß Norbert

Bild006.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...hab jetzt erstmal nen Termin bei Reiner/Rainer? Mit dem Audi Cabrio meines Bruders, ich bin mal gespannt...

Der BMW kommt ev. dann nach dem Winter nächstes jahr dran, je nachdem wielange das Dach noch macht.

War bei BMW und hab mal ein paar Preise für Dichtungen und Ersatzteile für´s Verdeck erfragt und :eek::eek::eek:.

 

Spannband für E-Verdeck, st. 101,-Euro:cry:

Dichtungen für die Fenster,4st notwendig, pro st. ca. 50,-Euro:cry:

 

Nach den Dichtungen die auf dem Frontscheibenrahmen sitzen hab ich dann schon gar nicht mehr gefragt.

Ich glaub ich muss dann erst noch ein paar Söckchen stricken bis es soweit ist.

 

Können die Scheibendichtungen eigentlich auch nachträglich gewechselt werden?

Wo bleibt die Sonne?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was du dichtungsmäßig brauchst kann dir der Rainer sagen. Bei mir konnte bis auf die Abschlussleiste unter der Heckscheibe ALLES wiederverwendet werden. Evtl. muss die Dichtung von der Frontscheibe getauscht werden, kostet um die 110€.

Rainer korrigier mich wenn ich mich täusche!

Sommer: 325i Cabrio Bj. 4/87

Sommer: Z3QP Bj. 3/1998
Winter: 320i Touring Bj. 9/04

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

...also gestern wurde der audi bei rainer gemacht. und ich kann nur sagen. sehr gut. für die montage gingen knappe 5st. drauf. das ganze lief flüssig ohne zwischenfälle. ich hatte nie den eindruck das es irgendwo irgendwelche probleme gibt. einfach super. dach drauf und sahs. und rainer ist auch sehr nett. ich kann ihn nur weiterempfehlen. vielen dank nochmal.

 

gruß

andyd

Wo bleibt die Sonne?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habs mal zusammen mit Ingo selber gemacht und muss sagen es geht aber wenns für mich wäre würde ichs auch machn lassen.

Special Notice!!!
Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
We apologise for the inconvenience.

Gruß
Jan :drive: :smbmw: :beemwe::beemwe:

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!

Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"

 

dem Waidmann jede Pirsch behagt,
sei`s auf den Hirsch,
sei`s auf die Magd.

der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Na dann weiß ich ja, wo ich meins machen lass....Brauch nämlich auch ein neues...:rauchen:

Habe noch einige E30-Teile hier liegen. Bei Interesse PN an mich.

 

:rauchen: Man muss die Welt nicht verstehen, man(n) muss sich nur ih Ihr zurecht finden :rauchen:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hi,

 

bin dank :e30talk: auch auf Rainer (masipulami1) gekommen. War heute dort und bin ebenfalls begeistert!

Das Ergebnis ist einfach klasse :daumen:! Die komplette Montage dauerte nicht mal 5 Stunden und das Zuschauen hat zudem Spaß gemacht. Vielen Dank nochmal!

 

MFG Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...