Guidoisbmw Geschrieben: 17. Februar 2007 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2007 Natürlich brauch der is auch eine gute wartung dann hat man lange lange lange spaß mit ihm und weil ich auch einigermaßen offen fahre möchte aber auch mal spaß haben will habe ich mir ja das 318is Baur Cabrio zugelegt das mit sichheit ein sammlerstück wird oder schon ist, bei den seltenheitswert!!Gruß vom 318is Verrückten!!!! Zitieren Gruß Guido Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
saschaderbaer Geschrieben: 17. Februar 2007 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2007 War gestern bei der Versicherung, wegen Meines IS versichern.Also:Haftpflicht:TK 22Regionalklasse R4Schadensfreiheitsklasse SF9 - 45%Kostet: 51,87 € im monat, 305,18 € im halben JahrTeilkasko ohne SB:TK 17Regionalklasse R8Kostet: Haftpflicht + 18,09 € im monat, Haftpflicht + 106,48 € im halb jahr Ist bei der Öffentlichen Zitieren E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration ) http://images.spritmonitor.de/357994_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hausmeister Geschrieben: 17. Februar 2007 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2007 So, ich hab nach langer Suche nun endlich etwas gefunden, was in Frage kommen könnte. Morgen früh gehts mit meinem ab nach Oberbayern! Hoffe, das gute Stück hält, was es verspricht. Drückt mir die Daumen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Guidoisbmw Geschrieben: 17. Februar 2007 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2007 So, ich hab nach langer Suche nun endlich etwas gefunden, was in Frage kommen könnte. Morgen früh gehts mit meinem ab nach Oberbayern! Hoffe, das gute Stück hält, was es verspricht. Drückt mir die Daumen! Ich hoffe er entspricht deiner vorstellungen!!Viel Glück!!Ich drücke dir auf jeden fall die daumen:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: Ach nee ich habe ja nur 2 Daumen aber die drücke ich natürlich!!Gruß vom 318is Freak Guido Zitieren Gruß Guido Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
totti Geschrieben: 17. Februar 2007 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2007 Morgen früh gehts mit meinem ab nach Oberbayern! Wenn Du in der Nähe bist kannste ja auf nen Kaffee vorbei kommen. Zitieren Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig... www.bmw-spassfraktion-sued.deNur zum Spass, sonst für nix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
3kleineMarder Geschrieben: 19. Februar 2007 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2007 Oh man dann muss ich mir ja schneller einen sichern als gewollt. Das schöne an den 16V is doch das man denen noch ein bisschen Dampf machen kann mit nicht all zu großem Aufwand. Das doofe am IS is halt die Versicherung. Vergleich 325i 318iS 1000€ 1500€ weiß nicht mehr wo, aber war mit gleichen Prozenten. (jährliche Zahlung) Zitieren Das Leben ist ein Irrenhaus....und erst am Ende ziehen wir aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Guidoisbmw Geschrieben: 19. Februar 2007 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2007 Na aber dafür spasste an steuern und vorallem am sprit!!! Zitieren Gruß Guido Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jan-M-Power Geschrieben: 19. Februar 2007 Autor #33 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2007 Ich denke, dass dem 318iS das gleiche Image anhaftet, wie es schon bei NSU Prinz TT, Kadett C GTE etc. der Fall war: sie sind DIE Tourenwagen/Bergrennwagen/Slalomfahrzeuge der "kleinen Klassen".Heckantrieb, relativ leicht, gute Gewichtsverteilung.Genau das macht den iS wie die anderen Fahrzeuge zum Klassiker....Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
3kleineMarder Geschrieben: 20. Februar 2007 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2007 Na aber dafür spasste an steuern und vorallem am sprit!!! Da haste auch Recht. Aber wenn dann wird der iS eh leicht modifiziert.(Fahrwerk, Motor)Und nich als Alltagsauto verwendet. Dafür gibts dann was anderes. Zitieren Das Leben ist ein Irrenhaus....und erst am Ende ziehen wir aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 20. Februar 2007 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2007 Das schöne an den 16V is doch das man denen noch ein bisschen Dampf machen kann mit nicht all zu großem Aufwand. Auf was genauer spielst du hier an? Wüsste nur Sachen die bei den ganzen anderen Motoren auch genauso gehen. Also bitte näher erläutern. ;) Gruß Jochen Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
3kleineMarder Geschrieben: 20. Februar 2007 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2007 Auf was genauer spielst du hier an? Wüsste nur Sachen die bei den ganzen anderen Motoren auch genauso gehen. Also bitte näher erläutern. ;) Gruß Jochen Drehzahl. Das a und o beim 16V ist Drehzahl. Der Motor steckt locker Drehzahlen um die 7200 weg.Muss natürlich alles angepasst werden. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte das die M20 zum Beispiel nicht so hohe Drehzahlen verkraften, wie M42 oder M44. Die kleinen 16V werden würde ich sagen nicht ohne Grund so gerne dafür her genommen. Zitieren Das Leben ist ein Irrenhaus....und erst am Ende ziehen wir aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318is-power Geschrieben: 20. Februar 2007 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2007 ab 7000U/min wirds beim 318is kritisch! allein wegen den hydro´s & federn die net dafür ausgelegt sind, da hilft aber ein umbau auf stösseltassen mit distanzplatten für mehr drehzalferstigkeit.....kostet wieder nen haufen...denke die tassen&platten aus dem m3 (s14) dürften passen...müsste man den durchmesser messen..... aber dann hat man die problematik wieder: ständiges ventilspiel-einstellerei und das mit platten un micro-mess-schieber:klatsch:dann doch lieber bei nem m20 das spiel einstellen! lieber ist mir aber hydro´s und max 6500u/min, man kann ja auch net alles haben.... Zitieren Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Patrick325ic Geschrieben: 21. Februar 2007 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2007 back to topic:Ich lese das Jungtimer Magazin seit dem die erste Auflage erschienen ist. Dort gibt es auch eine Fahrzeugliste mit Preisen, für gute Autos und mangelhafte Autos. Der IS hat laut der Zeitschrift innerhalb von einem Jahr einen Wertzuwachs von 1000,-€ gehabt für ein gutes Model! D.h., man sollte in der 3000,-€ Liga schauen. Natürlich kann man auch Schnäppchen machen.Zum Fahrgefühl:Im Vergleich zu einem NFL 6 Zylinder läßt er auf mich einen wilderen Eindruck, da er mir das Gefühl gibt, das es mit ihm viel schneller vorwärts geht.Wenn man aber dann mal ihn im Vergleich zu einem VFL Kat los fährt, hat der 325er die Nase vorn.Gebaut worden sind knapp über 50000 Stk.Ich denke, der 318is wird wie das Baur Cabrio was für Idividualisten/ Kenner sein, die Wissen, was sie da haben. Weil an das 320i/ 325i Cabrio als Sammlerstück wird er nicht ran kommen, ganz zu schweigen vom M3.Aber mir ist es in letzter Zeit auch aufgefallen, dass nur noch fertige 318is bei mobile/ autoscout angeboten werden. Die Zeiten werden härter.so long Zitieren https://www.bmw-club-taunus.de Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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