Zum Inhalt springen

318iS: Auf dem Weg zum Sammlerstück?


Jan-M-Power
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Natürlich brauch der is auch eine gute wartung dann hat man lange lange lange spaß mit ihm und weil ich auch einigermaßen offen fahre möchte aber auch mal spaß haben will habe ich mir ja das 318is Baur Cabrio zugelegt das mit sichheit ein sammlerstück wird oder schon ist, bei den seltenheitswert!!

Gruß vom 318is Verrückten!!!!:freak:

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


War gestern bei der Versicherung, wegen Meines IS versichern.

Also:

Haftpflicht:

TK 22

Regionalklasse R4

Schadensfreiheitsklasse SF9 - 45%

Kostet: 51,87 € im monat, 305,18 € im halben Jahr

Teilkasko ohne SB:

TK 17

Regionalklasse R8

Kostet: Haftpflicht + 18,09 € im monat, Haftpflicht + 106,48 € im halb jahr

 

Ist bei der Öffentlichen

E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration )

http://images.spritmonitor.de/357994_5.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab nach langer Suche nun endlich etwas gefunden, was in Frage kommen könnte. Morgen früh gehts mit meinem ab nach Oberbayern! :-)

 

Hoffe, das gute Stück hält, was es verspricht. Drückt mir die Daumen! :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab nach langer Suche nun endlich etwas gefunden, was in Frage kommen könnte. Morgen früh gehts mit meinem ab nach Oberbayern! :-)

 

Hoffe, das gute Stück hält, was es verspricht. Drückt mir die Daumen! :daumen:

Ich hoffe er entspricht deiner vorstellungen!!Viel Glück!!

Ich drücke dir auf jeden fall die daumen:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

Ach nee ich habe ja nur 2 :-) Daumen aber die drücke ich natürlich!!

Gruß vom 318is Freak Guido

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen früh gehts mit meinem ab nach Oberbayern! :-)

 

Wenn Du in der Nähe bist kannste ja auf nen Kaffee vorbei kommen. :-)

Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig...8-/

 

www.bmw-spassfraktion-sued.de

Nur zum Spass, sonst für nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man dann muss ich mir ja schneller einen sichern als gewollt. :-(

 

Das schöne an den 16V is doch das man denen noch ein bisschen Dampf machen kann mit nicht all zu großem Aufwand. :-)

 

 

Das doofe am IS is halt die Versicherung.

 

Vergleich 325i 318iS

1000€ 1500€

 

weiß nicht mehr wo, aber war mit gleichen Prozenten. (jährliche Zahlung)

Das Leben ist ein Irrenhaus....und erst am Ende ziehen wir aus.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass dem 318iS das gleiche Image anhaftet, wie es schon bei NSU Prinz TT, Kadett C GTE etc. der Fall war: sie sind DIE Tourenwagen/Bergrennwagen/Slalomfahrzeuge der "kleinen Klassen".Heckantrieb, relativ leicht, gute Gewichtsverteilung.Genau das macht den iS wie die anderen Fahrzeuge zum Klassiker....Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na aber dafür spasste an steuern und vorallem am sprit!!!:-)

 

 

Da haste auch Recht. ;-)

 

 

Aber wenn dann wird der iS eh leicht modifiziert.

(Fahrwerk, Motor)

Und nich als Alltagsauto verwendet.

 

Dafür gibts dann was anderes. ;-)

Das Leben ist ein Irrenhaus....und erst am Ende ziehen wir aus.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schöne an den 16V is doch das man denen noch ein bisschen Dampf machen kann mit nicht all zu großem Aufwand. :-)

 

Auf was genauer spielst du hier an? Wüsste nur Sachen die bei den ganzen anderen Motoren auch genauso gehen.

 

Also bitte näher erläutern. ;)

 

Gruß Jochen

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf was genauer spielst du hier an? Wüsste nur Sachen die bei den ganzen anderen Motoren auch genauso gehen.

 

Also bitte näher erläutern. ;)

 

Gruß Jochen

 

 

Drehzahl.

 

Das a und o beim 16V ist Drehzahl. ;-)

 

Der Motor steckt locker Drehzahlen um die 7200 weg.

Muss natürlich alles angepasst werden.

 

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte das die M20 zum Beispiel nicht so hohe Drehzahlen verkraften, wie M42 oder M44.

 

Die kleinen 16V werden würde ich sagen nicht ohne Grund so gerne dafür her genommen.

Das Leben ist ein Irrenhaus....und erst am Ende ziehen wir aus.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ab 7000U/min wirds beim 318is kritisch! allein wegen den hydro´s & federn die net dafür ausgelegt sind, da hilft aber ein umbau auf stösseltassen mit distanzplatten für mehr drehzalferstigkeit.....kostet wieder nen haufen...

denke die tassen&platten aus dem m3 (s14) dürften passen...müsste man den durchmesser messen.....

 

aber dann hat man die problematik wieder: ständiges ventilspiel-einstellerei und das mit platten un micro-mess-schieber:klatsch:

dann doch lieber bei nem m20 das spiel einstellen!

 

lieber ist mir aber hydro´s und max 6500u/min, man kann ja auch net alles haben....

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

back to topic:

Ich lese das Jungtimer Magazin seit dem die erste Auflage erschienen ist. Dort gibt es auch eine Fahrzeugliste mit Preisen, für gute Autos und mangelhafte Autos. Der IS hat laut der Zeitschrift innerhalb von einem Jahr einen Wertzuwachs von 1000,-€ gehabt für ein gutes Model! D.h., man sollte in der 3000,-€ Liga schauen. Natürlich kann man auch Schnäppchen machen.

Zum Fahrgefühl:

Im Vergleich zu einem NFL 6 Zylinder läßt er auf mich einen wilderen Eindruck, da er mir das Gefühl gibt, das es mit ihm viel schneller vorwärts geht.

Wenn man aber dann mal ihn im Vergleich zu einem VFL Kat los fährt, hat der 325er die Nase vorn.

Gebaut worden sind knapp über 50000 Stk.

Ich denke, der 318is wird wie das Baur Cabrio was für Idividualisten/ Kenner sein, die Wissen, was sie da haben. Weil an das 320i/ 325i Cabrio als Sammlerstück wird er nicht ran kommen, ganz zu schweigen vom M3.

Aber mir ist es in letzter Zeit auch aufgefallen, dass nur noch fertige 318is bei mobile/ autoscout angeboten werden. Die Zeiten werden härter.

so long

https://www.bmw-club-taunus.de  Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...