320iC-Nord Geschrieben: 15. Februar 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2007 moin,hab jetzt seit ca 3 wochen das problem, dass die batterie (mittlerweile die 3) ständig leer gezogen wird.zuerst dachte ich, dass es an der fahrweise liegt: immer kurzstrecke, licht an, radio... dann baute ich eine neue batterie rein und die war nach 2 tagen auch leer.der nächste schritt war nun der spannungsregler. hat aber auch nicht geholfen.woran kann´s jetzt liegen? lichtmaschine? massekabel der lichtmaschine? funkfernbedienung die eventl so viel strom zieht`? hatte jemand so ein problem? gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 15. Februar 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2007 MIss mal den Ruhestrom: Auto abstellen als ob du gehen wolltest, nur vorher Haube aufmachen. Einen Pol abnehmen und Multimeter dazwischenhängen, sollte nicht über 0,1A gehen. Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 15. Februar 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2007 sollte nicht über 0,1A gehen 0,05A eher 0,03A am E30 Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 15. Februar 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2007 jo die 0.03 sind dann die uhr, hatte das auch erst am cabbi. die si platine am tacho war hin, hat satte 0,6 in der summe gezogen! einfach rughestrom messen udn nach und nach fehlerquellen abstecken soviele sind nicht. an die lima denken! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mike_Muc Geschrieben: 19. Februar 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2007 Habe auch das gleiche Problem und meine Batterie ist neu. Bei mir gibt es einen deutlichen Stromabfall beim Herausziehen der Sicherung Nr. 21. Jetzt weiss ich nur nicht wie man den Fehler weiter einkreist, da hängen ja laut Handbuch eine ganze Menge an Verbrauchern dran. Meine DIY-Bücher helfen mir leider auch nicht weiter... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 19. Februar 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2007 Was hängtn alles dran? Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Firstclass Geschrieben: 19. Februar 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2007 bei mir liegts am Radio. das geht auch einfach mal so an.Deshalb zieh ich immer das Bedienteil ab. Zitieren 325e http://images.spritmonitor.de/157134.png 320iC http://images.spritmonitor.de/261357.png http://www.star-web-2000.de/ecuador/ecuadorbanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 19. Februar 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2007 Sicherung Amper217,5Innen, Handschuhfach, Gepäckraumleuchte, Handlampe, Uhr, Radiospeicher, Bordcomputer Bleibt vielleicht eine Leuchte an ? Eine 5W Leuchte sollte in etwa 0,4A ziehen Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Guidoisbmw Geschrieben: 19. Februar 2007 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2007 Ich würde auf das radio tippen,hatte damals das selbe problem bei meinem 318i E30 touring,nachdem wir alles überprüft hatten blieb nur das radio übrig und das mistding war es auch das die batterie leer gezogen hat!!Das selbe problem hatte auch meine schwägerin in ihrem corsa,ich habe da gleich das radio rausgenommen und sie hatte keine probleme mehr,habe ihr jetzt ein schalter eingebaut der den strom vom radio komplett wegnimmt!!Zwar hält es keinen sender mehr gespeichert aber dafür springt jetzt jeden morgen die möhre an!!Einfach das radio mal für ein bis zwei tage rausnehmen!!gruß Guido Zitieren Gruß Guido Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mike_Muc Geschrieben: 19. Februar 2007 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2007 Bei mir wirds verzwickt, habe nämlich noch gar kein Radio. Werde als nächstes alle betroffenen Lampen rausnehmen+Uhr. Dann müsste es doch klappen, sonst kann es ja nur noch eine defekte Batterie sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Guidoisbmw Geschrieben: 19. Februar 2007 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2007 Bei mir wirds verzwickt, habe nämlich noch gar kein Radio. Werde als nächstes alle betroffenen Lampen rausnehmen+Uhr. Dann müsste es doch klappen, sonst kann es ja nur noch eine defekte Batterie sein.Wenn du nicht gerade ein touring hast,dann sehe mal nach ob deine kofferraum oder hanschuhfach beleuchtung ausgeht wenn sie geschlossen werden!!!!Gruß Guido Zitieren Gruß Guido Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 19. Februar 2007 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2007 ist wohl einfacher, die Sicherung 21 rein und Strom messen.Dann eine Lampe rausnehmen und wieder messen. Und so weiter, bis das Messergebnis mit dem Ruhestrom von 0,03A passt.Oder wer krabbelt schon gerne in den Kofferraum oder ins Handschuhfach?Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Guidoisbmw Geschrieben: 19. Februar 2007 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2007 ist wohl einfacher, die Sicherung 21 rein und Strom messen.Dann eine Lampe rausnehmen und wieder messen. Und so weiter, bis das Messergebnis mit dem Ruhestrom von 0,03A passt.Oder wer krabbelt schon gerne in den Kofferraum oder ins Handschuhfach?Gruß JochenAlso ich brauch nicht da reinkrabbeln um die birne rauszunehmen;-) Sorry,da ich ja nicht soviel vom messen verstehe,bin ich eherer der typ des handwerklichen geschicks!! Hut ab von den leuten die mit diesen tester umgehen können:-R !!Gruß Guido Zitieren Gruß Guido Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 19. Februar 2007 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2007 Die Leuchte im Handschuhfach kann man bei der Prüfung vernachlässigen, sie funktioniert nur wenn die Zündung an ist. Sollte also bei ausgeschalteter Zündung und offenem Handschuhfach nicht leuchten. (zumindest bei mir ist es so)Die Innenleuchte ist ja leicht ersichtlich.Die Handlampe kann ja (wenn vorhanden) einfach rausgezogen werden.Die Uhr kann auch recht einfach demontiert werden.Die Gepäckraumleuchte kenne ich nicht, gibts im Cab nicht ;) Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 19. Februar 2007 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2007 häh??? keine Kofferraumleuchte???In meinem Cabbi sind sogar 2 davon eingebaut!Mag zwar nicht original sein, das zweite Stück, aber dafür ist es wenigstens helle.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 19. Februar 2007 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2007 Ich dachte eine eine Touring-Spezifische (Gepäckraum) Leuchte.Eine Kofferraum-Leuchte sollte auch im Cab vorhanden sein, normalerweise. Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 19. Februar 2007 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2007 ach sooo war das gemeint Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
worky Geschrieben: 19. Februar 2007 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2007 schau mal die beiden Innenleuchten oben nach, hatte vor einem Jahr ähnlichen Fall, da lag so ein Plastikteil mit Kontakt so halb auf der Grundierung im Himmel auf.Obwohl sie noch ging. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chris7610 Geschrieben: 24. Februar 2007 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2007 habe auch das problem mit der batterie habe mir eine neue gekauft und die scheint auch irgendwo strom zu ziehen , vielleicht kann mal einer schreiben wo ich überall schauen muss oder woran es liegen kann also sämtliche lichter und radio sind aus... höre aber aus dem motorraum ein summen kp was das ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mike_Muc Geschrieben: 24. Februar 2007 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2007 Zuerst alle Verbraucher außer Betrieb nehmen die Strom bei abgeschalteter Zündung ziehen (Uhr,Radio etc.)Minuspol abziehen und Multimeter dazwischen klemmen.Theoretisch müsste jetzt 0A angezeigt werden, bei dir vermutlich nicht.Jetzt nacheinander die Sicherungen rausziehen. Sobald die Anzeige auf Null geht hat man zumindest den betreffenden Stromkreis und kann die entsprechenden Verbraucher checken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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