318iCler Geschrieben: 12. Februar 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2007 Hallo,ich will ja das Fahrwerk meines Cabs tauschen und hab mir im ETK die Preise angesehen, kompletter Federnsatz und Dämpfer für mein Auto in M-tech Ausführung kosten 530,12€, selbst mit Rabatt noch immer knapp 425€! Standardfedern und Dämpfer kosten genau dasselbe, bei den Dämpfern ists sogar die gleiche Nummer, also von daher schon mal egal. Da neu also nicht in Frage kommt und niemand gebrauchte Cab-Federn über hat wollte ich wissen, ob ich da einfach Limo- oder Touringfedern reinbauen kann? Und v.a. wie sieht dass dann aus? Hat da vielleicht jemand Erfahrung mit? Die nächste Frage ist, unterscheiden sich die Federn für 51mm Federbeine von denen mit 45mm? Also jetzt nur die Federn betrachtet.Und die letzte Frage, machts wirklich einen Unterschied von welcher Karosserieform die Dämpfer sind? Merkt man das beim fahren?Danke schonmal!MfG Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 12. Februar 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2007 ...bei meinem Verwerter steht ein NFL 320er mit kleinem Sportpaket. Der Sonderausstattungszettel lag noch unterm Rücksitz. Drum weiss ich, dass da ein M Fahrwerk drin ist. Stabi vorne hat 23 mm hinten 14,5. Vom Gewicht ist Dein Cab schon noch etwas schwerer. 320 i 2 tür. hat so 1160 kg leer, ein 318er Cab nochmal ca. 70 kg mehr. Nagel mich aber ned genau aufs Kilo fest, ist grad so ausm Kopp raus. eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318iCler Geschrieben: 13. Februar 2007 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2007 Ich hab nachgeschaut, Cab hat 1220kg, die 60kg hin oder her sind mir jetzt egal, tiefer wie jetzt wird er sicher nicht. Müsste nur noch wissen ob sich die Federn bei 45/51mm Federbeinen unterscheiden, oder obs nur die Dämpfer sind? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rmk Geschrieben: 13. Februar 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2007 aber nach meiner Anfrage bei BMW ist das M-Fahrwerk gar nicht mehr lieferbar! Habt ihr da andere Information???? Grüße Robert Zitieren GrußRobert____________________________________________ Mein e30 @ RotenburgRaceDays: http://www.youtube.com/results?search_query=RRD+e30&search_type=&aq=f Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 13. Februar 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2007 ...die Federn sollten gleich sein. Dämpfer sind unterschiedlich. Du kannst aber eine dünne Bilsteinpatrone mit der entsprechenden Abschlussmutter korrekt ins 51er Standrohr reinsetzen. Hab ich selbst schon so verbaut. eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
...chris316iM10 Geschrieben: 14. Februar 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2007 kompletter Federnsatz und Dämpfer für mein Auto in M-tech Ausführung kosten 530,12€, selbst mit Rabatt noch immer knapp 425€! Und dazu kommen je nach Ausführung auch noch andere Stabilisatoren vorne und hinten. Zitieren Gruß...christian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Matze320 Geschrieben: 14. Februar 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2007 Hallo,ich will ja das Fahrwerk meines Cabs tauschen und hab mir im ETK die Preise angesehen, kompletter Federnsatz und Dämpfer für mein Auto in M-tech Ausführung kosten 530,12€, Geht doch!Dafür sind es auch Bilstein Dämpfer.Kannst höchstens mal schaun was die B6 Dämpfer kosten. Zitieren Für die Umwelt:Altagsauto 525TDS mit Plakette verkauft:-DJetzt 530D E39 DPF mit reinem Gewissen:-D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Matze320 Geschrieben: 14. Februar 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2007 ...und wegen denn Federn schau mal im ETK ob im Touri net die gleichen drinn sind - findest bestimmt gebrauchte!! Zitieren Für die Umwelt:Altagsauto 525TDS mit Plakette verkauft:-DJetzt 530D E39 DPF mit reinem Gewissen:-D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 15. Februar 2007 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2007 aifaik hatte der touring auch nur vorn mt federn? hinten war dann immer niveauregelung oder? aber die cab federn wern sich dann kaum ersetzen lassen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jan324td Geschrieben: 16. Februar 2007 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2007 bielstein b6 mit anständige Federn kommt auch nit billiger.Hab die tage 550 bezahlt Für B6 v u. H sowie H&R Federn Zitieren Special Notice!!!Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.We apologise for the inconvenience.GrußJan :beemwe:Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"♥ ♣ ♦ ♠ ♥ ♣ ♦ ♠ dem Waidmann jede Pirsch behagt,sei`s auf den Hirsch,sei`s auf die Magd.der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 18. Februar 2007 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2007 ...bei meinem Verwerter steht ein NFL 320er mit kleinem Sportpaket. Der Sonderausstattungszettel lag noch unterm Rücksitz. Drum weiss ich, dass da ein M Fahrwerk drin ist. Stabi vorne hat 23 mm hinten 14,5. Vom Gewicht ist Dein Cab schon noch etwas schwerer. 320 i 2 tür. hat so 1160 kg leer, ein 318er Cab nochmal ca. 70 kg mehr. Nagel mich aber ned genau aufs Kilo fest, ist grad so ausm Kopp raus. eta - thomas Es gibt für den E30 keinen serien 23mm Stabilisator , der dickste ist 21mmund wurde im 320/325i Cabrio und im 324td Touring verbaut und der Touring hatte ihn glaube ich nur wenn er auch Niveau hatte. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Maverick Geschrieben: 6. März 2007 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2007 Möchte auch auf M-Fahrwerk umrüsten. Fahre 325i Cabrio, NFL. Woran erkenne ich ein gut erhaltenes Fahrwerk und wie viel kommt es wirklich tiefer. Von den guten Fahreigenschaften habe ich hier schon gelesen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.