bazzman Geschrieben: 11. Februar 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2007 Habe das Problem, dass praktisch kein Wasser mehr aus meinen Scheibenwaschdüsen raus kommt. Pumpe ist i.O. und arbeitet, wenn ich den Schlauch an der Pumpe oder kurz vor den Düsen abmache, pumpt es das Wasser raus, nur aus den Düsen kommt praktisch nichts. Habe die Düsen auch mal durchgepustet und versucht zu entstopfen, hat aber nichts gebracht. Ideen? Oder brauch ich neue? Oder hab ich zu wenig Druck auf den Leitungen? Grüsse Paolo Zitieren 325i E30 Cabrio Sommerauto (Baujahr 10/1987 - Malachitgrün Met. - Leder Natur - ~186tkm)VW Camper Bus T5 Eigenbau-Camper (Baujahr 06/2012 - Camping Umbau mit Bett & Elektronik)VW Golf 6 - Alltagsauto (Baujahr 08/2010) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 11. Februar 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2007 mach neue düsen rein. die kosten weniger als der kalkreiniger und alle anderen zaubermittel. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 11. Februar 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2007 da ist ein rückschlagventil oder so heist, ein weißes T Stück...das geht gerne kaputt, kostet 3,50€ beim freundlichen!!! Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bazzman Geschrieben: 11. Februar 2007 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2007 Das T-Stück hatte ich auch im Verdacht, wenn ich da aber die beiden Zuleitungen zu den Düsen abstecke, kommt beidseitig Wasser raus wenn ich die Pumpe betätige, scheints also nicht zu sein. Bleiben wohl wirklich nur die Düsen zum ersetzen... gruss Paolo Zitieren 325i E30 Cabrio Sommerauto (Baujahr 10/1987 - Malachitgrün Met. - Leder Natur - ~186tkm)VW Camper Bus T5 Eigenbau-Camper (Baujahr 06/2012 - Camping Umbau mit Bett & Elektronik)VW Golf 6 - Alltagsauto (Baujahr 08/2010) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 11. Februar 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2007 da ist ein rückschlagventil oder so heist, ein weißes T Stück...das geht gerne kaputt, kostet 3,50€ beim freundlichen!!! liess seinen text nochmal: wenn ich den Schlauch an der Pumpe oder kurz vor den Düsen abmache, pumpt es das Wasser raus also kann es das rückschlagventil nicht sein Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 11. Februar 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2007 hui ja danke mathes318iA, es is sonntag, ich hab gestern etwas zuviel getrunken und gammel....verzeih mir Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
discordian Geschrieben: 11. Februar 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2007 Rückschlagventil auf Vedacht mittauschen ist bei mir 3 Tage später verreckt & dann das Gefummel nochmal ... Zitieren Gruß, Max Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 11. Februar 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2007 hui ja danke mathes318iA, es is sonntag, ich hab gestern etwas zuviel getrunken und gammel....verzeih mir nennt man das in alkohol eingelegtes gammelfleisch??? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greeneyed Geschrieben: 11. Februar 2007 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2007 Düsen neu und gut ist... Bei meinem Auto sind die Düsen ca. alle 3/4 Jahr fällig. Erst kommt aus einer Öffnung pro Düse nichts mehr raus und dann versagt die 2. auch irgendwann. LG greeneyed Zitieren Tu, was die Vernunft nicht erlaubt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 11. Februar 2007 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2007 mach ma wasser statt sand in den wiwa behälter ;) ich würd ma den behälter ausbaun, richtig sauber machen (alternativ austauschen) und auf einen anderen wasserzusatz umschwänken.. gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 12. Februar 2007 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2007 Für den Behälter gibts ne gute Reinigungsmethode.Einfach mal der Oma ne "Corega-Tab" klauen und den Behälter über Nacht mit Wasser und der tablette füllen.Da geht einiges an Belag weg. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bazzman Geschrieben: 17. März 2007 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2007 Hab heute eine der Düsen gewechselt und nun gehen beide wieder (fragt mich nicht wieso...). Hauptsache es passt wieder! grüsse Paolo Zitieren 325i E30 Cabrio Sommerauto (Baujahr 10/1987 - Malachitgrün Met. - Leder Natur - ~186tkm)VW Camper Bus T5 Eigenbau-Camper (Baujahr 06/2012 - Camping Umbau mit Bett & Elektronik)VW Golf 6 - Alltagsauto (Baujahr 08/2010) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rolfgang Geschrieben: 10. März 2008 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2008 Wenn ich die Scheibenwaschdüse betätige passiert garnichts, Wassertank ist voll aber ich höre nichtmal ein Pumpengeräusch...was kann das sein? Sicherung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 10. März 2008 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2008 Sicherung, Pumpe...Gehen die Scheibenwischer?Hörst Du die Pumpe bei geöffneter Motorhaube?Liegt an der Pumpe 12V an wenn man "spritzt"? Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
newbie Geschrieben: 11. März 2008 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2008 Ich hab das Prob am Touring am Heckwischer! Behälter voll, Pumpe pumpt und nix kommt Sicherung ist ok! Düse hinten kaputt? Pumpe kaputt(ist ja nur eine Unterdruckpumpe!?)? Zitieren Suche Fahrertür in Mauritius Blau Metallic für `93 er 316i Touring Jetzt endlich online: www.newbies-e30.de! Seite ist noch im Aufbau, also nicht nörgeln MfG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 11. März 2008 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2008 schon mal nach dem Schlauch zur Düse gesehen?Nicht dass alles hinter die Verkleidung läuft.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oliver Geschrieben: 11. März 2008 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2008 Der Schlauch knickt gerne ab, ich würde als erstes die Abdeckkappe am Wischerarm umklappen und dann mal betätigen, das Wasser muß dann rauskommen- Wenns kommt dann ist auch hier die Düse zu, wenn nicht ist der Schlauch evtl. geknickt oder gar schon entzwei. Zitieren Gruß OliverFrontwheeldrive is for pussies... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eickzone Geschrieben: 11. März 2008 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2008 Beim Touri kann es hinten auch am Scheibenwischermotor liegen, weil der Kontakt für die Pumpe da durch geht und nur geschalten wird wenn der wischer ne bestimmte Stellung hatbzw. da ist was kaputt. Mit den Waschdüsen: Einfach mit Druckluft von Außen durchblasen, sind dann wie neu. Zitieren Biete:-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-einfach anfragen Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
newbie Geschrieben: 11. März 2008 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2008 also, vom Wasserbehälter bis soweit wie ich kam unters blech, ist er nicht geknickt....aber schauen wir mal...gucke ich mir mal die anderen alternativen an Zitieren Suche Fahrertür in Mauritius Blau Metallic für `93 er 316i Touring Jetzt endlich online: www.newbies-e30.de! Seite ist noch im Aufbau, also nicht nörgeln MfG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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