Zum Inhalt springen

Felge will nicht runter!!!


Matze320
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das ist doch zum :kotz: Hab heute bei meiner Exwinterkarre versucht nach 4 Jahren die Räder abzubauen. Doch hinten auf derTrommelbremse ist die Felge (Alu Kanaldeckel) wie festgeschweißt:wall: !! Vom vielen gegenhauen tut mir schon der Fuß weh!:cry: Habs auch schon mit ner Holzlatte und nem Hammer prob aber sie löst sich einfach nich, net mal wenn ich mit losen Radschrauben anfahr.

Hat vielleicht von Éuch einer noch ne Idee?? -Eventuell mit Rostlöser einwirken lassen - zwischen Felge und Trommel??:frage:

Für die Umwelt:

Altagsauto 525TDS mit :rot: Plakette verkauft:-D

Jetzt 530D E39 DPF mit reinem Gewissen:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


meistens gammeln die felgen an der nabenzentrierung fest. da mal caramba rein und nochmal mit lockeren schrauben ne runde drehn. meist gehn die räder locker wenn man mal ne kurve fährt.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich setz mich da immer mitm popo aufn boden und trete da volles pfund gegen:-D

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenner auf ner bühne steht hinten an die achse hängen und mim vollen gewicht gegen pöllen und sonst mit papis motek mal dagegen dengeln

Das war'n die besten, mein Lieber. Vom Rhein sein, das heißt: vom Abendland. Das ist natürlicher Adel. Das is Rasse. Sei'n Sie stolz drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bello ist empfehlnswert.

 

genau so hab ich das auch gemacht ;-) nen Stück Holz zwischendrin schont die Felge etwas .. oooooooooordentlich ausholen (nich so Kindergarten, BK-Unterricht Schläge) und immer nen Stück drehen.

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

 

 

So long ...

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo drauf bollern is angesagt.... vorallem wenn die schon so lang druff is....

 

erst einsprühen und einwirken lassen....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn der Trick mit dem lösen der Radschrauben und Vollbremsung net hilft, dann haste wirklich ein Problem. Soviel Kraft kannste selbst mit Bello gar net aufbauen. Ich würds nochmal probieren. Radschrauben leicht lösen und n paarmal vor und zurück mit Vollbremsung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gescheiter Hammer und ein bissel Schmackes hilft zu 99%!

Hab in 5 Jahren in der Werkstatt nur eine Felge gesehen, die vom Fahrzeug gedremelt und geschnitten werden musste.

 

 

Also Hammer >5kg, Stück dickes Holz und jemanden der das Holz hält, während du (idealerweise von innen) mal ordentlich drauf los machst.

 

Da hilft manchmal auch ein aufs Holz geklebtes Bild vom Chef oder der Schwiegermutter zu ungeahnten Kräften. :D

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie es isStefan geschildert hat, mach ich es auch immer, das Rad nur ganz knapp vom Boden abheben und von innen! ein dickes Holzbrett davorlegen. Den Vorschlaghammer kannste dann nämlich über den Boden "gleiten" lassen, das erspart dir hässliche Beulen in der Karosserie ;-)

Suche: Chromstosstangen Mittelteil-hinten

http://img378.imageshack.us/img378/5907/signatur7bh.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...