helheb Geschrieben: 6. Februar 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2007 ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
simon327i Geschrieben: 6. Februar 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2007 IM ERNST?????Kann ich mir echt nicht vorstellen... Woher hast die Info?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 6. Februar 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2007 Huch dann sollte ich mit dem Verkauf meiner 14 Zoll BBS wohl noch warten wer weiss wann die im Wert steigen Und meine 15 Zöller werden dann bestimmt auch steigen *g* Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 6. Februar 2007 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2007 http://onwirtschaft.t-online.de/c/10/30/63/76/10306376.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hannes K Geschrieben: 6. Februar 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2007 oh man das darf doch nicht war sein Zitieren Gruß Hannes http://images.spritmonitor.de/274945.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
simon327i Geschrieben: 6. Februar 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2007 Habs grad gelesen und kanns trotzdem nicht fassen!!! Ich versteh das nicht wenn solche Firmen, die schon seit Jahrzehnten im Geschäft sind und wirklich zu den besten in ihrer Branche gehören einfach so zahlungsunfähig werden können.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BeamerBabeE30E34 Geschrieben: 6. Februar 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2007 Ich hasse inkompetente Manager. Eine Firma so zu führen, dass der Wegfall eines Großkunden gleich die Insolvenz bedeutet.... Wirtschaftskunde 8. Klasse war das glaube ich. Zitieren http://img230.imageshack.us/img230/8092/userbar78154jq3.gif Suche: Laderaumwanne/matte Touring Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schrauber us Kölle Geschrieben: 6. Februar 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2007 Kanns auch nicht wirklich glauben.Ne Firma die hochwertige Felgen gebaut hat und das über Jahrzenten.Da stehen mir die Haare zu Bergen.Gruss us Kölle Zitieren BMW Schrauber seit ´87 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sanituning Geschrieben: 6. Februar 2007 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2007 na irgendwer wird den laden schon übernehmen,aufwerten indem viele entlassen werden dun dann wird die bude gewinnbringend an den naechsten verkauft der da sgleiche nochmal macht.danach ist die bude zu udn ausser nem ehemals gutem namen nichts mehr übrig.zu guter letzt wird dann der markenname bbs noch an die chinesen verkauft die dann bbs alufelgen verkaufen die lange keien bbs mehr sind. so funktioniert die heuschrecken wirtschaft gruss sascha Zitieren ex flammis orior Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
freer1der Geschrieben: 6. Februar 2007 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2007 hmm das ist echt bitter, vor allem weil bbs schon so lange im geschäft ist und jetzt auf einmal, nur weil ein großkunde wegfällt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sobi Geschrieben: 6. Februar 2007 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2007 na irgendwer wird den laden schon übernehmen,aufwerten indem viele entlassen werden dun dann wird die bude gewinnbringend an den naechsten verkauft der da sgleiche nochmal macht.danach ist die bude zu udn ausser nem ehemals gutem namen nichts mehr übrig.zu guter letzt wird dann der markenname bbs noch an die chinesen verkauft die dann bbs alufelgen verkaufen die lange keien bbs mehr sind. so funktioniert die heuschrecken wirtschaft gruss sascha Hi Ich denke das du damit wohl leider Recht hast, es ist leider schon mit vielen bekannten, alt eingesessenen Markenfirmen passiert.Es gibt dann noch DEN Namen, aber die Ware kommt billig produziert aus dem Osten, und von Qualität keine Spur mehr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stauber Geschrieben: 6. Februar 2007 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2007 na dann ........... Zitieren http://bmw-exclusiv-cars.com/html/staubers_e46.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lallalla Geschrieben: 7. Februar 2007 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2007 vielleicht hat ja Benq interesse?! und Herr Hartz vermittelt gegen geringes Entgeld Zitieren Biete: Lagerräumung, siehe http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=7298 und http://www.ebay.de/sch/lallalla/m.html?item=270852699227&sspagename=STRK%3AMESELX%3AIT&_trksid=p3984.m1555.l2649&_trksid=p4340.l2562 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tom101 Geschrieben: 7. Februar 2007 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2007 Aber Insolvent heißt ja nicht gleich das sie schon vom Markt verschwinden.Ist eigentlich besser rechtzeitig Insolvent anzumelden. Ersten kommen dann Zuschüsse zum Lohn usw. und wenn dann ein ordentlicher Insolvenzverwalter kommt, kann so ne Firma schon am Leben gehalten werden. Wäre ja schade um solche Firmen.Gruß Tom Zitieren „Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
i-havenot Geschrieben: 7. Februar 2007 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2007 Habs grad gelesen und kanns trotzdem nicht fassen!!! Ich versteh das nicht wenn solche Firmen, die schon seit Jahrzehnten im Geschäft sind und wirklich zu den besten in ihrer Branche gehören einfach so zahlungsunfähig werden können.. ist doch ganz einfach:aus einer gut gehenden GmbH wird mal eben eine AG gemacht, damit kurzfristig mehr Geld in die Kasse kommt.Dieses Geld wird dann dem Management zur Verfügung gestellt, damit die sich auch in Krisenzeiten ein tolles Aufsichtsratgehalt zahlen können.Des weiteren wird besonderes Augenmerk auf den Shareholder Value gelegt, und schon fehlen die Reserven, wenn mal irgendwelche Rohstoffe knapp werden.Ist schon merkwürdig, aber am besten kommen mit den derzeitigen Rohstoffpreisen die Mittelständler und Börsenunabhängigen Unternehmen klar. Warum wohl???Auf jeden Fall Grund genug für mich, mir meine Arbeitgeber nach dem Firmenanhang auszusuchen. Grüßtausgesprochen börsenfeindlichder Hannes:hannes: Zitieren segeln...irgendwas ist immer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
98Olli Geschrieben: 7. Februar 2007 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2007 Ich hasse inkompetente Manager. Eine Firma so zu führen, dass der Wegfall eines Großkunden gleich die Insolvenz bedeutet.... Wirtschaftskunde 8. Klasse war das glaube ich. Oh Mann, wenn ich solche besch.... Kommentare lese .... vielleicht ersteinmal den ganzen Text zu Gemüte ziehen... Denn dann wird klar, dass alles seitens BBS mit den Großkunden zusammen versucht wurde, es zu regeln, aber EINE BANK nicht mitgespielt hat ! Höchstwahrscheinlich sogar genau die Bank, die die Misere gestartet hat. Denn heute ist es so, dass wenn bei einem solchen Unternehmen eine Bank kurzfristig Avale und KK aufkündigt, die Liquiditätsprobleme ganz schnell da sind. Also, bitte, erst denken, dann tippen. Zitat: "Update +++ Der Autozulieferer BBS Kraftfahrzeugtechnik AG in Schiltach (Kreis Rottweil), einer der führenden Hersteller von Leichtmetallrädern, hat Insolvenzantrag gestellt. Als Grund für die Zahlungsunfähigkeit gab das Unternehmen am Dienstag (6.2.) das Wegbrechen einer Bank an." http://www.auto-motor-und-sport.de/news/wirtschaft_-_handel/hxcms_article_501854_14055.hbs Zitieren http://www.98olli.de/banner07-03.gifhttp://www.bmw-sportiv.de/templates/rt_showcar/images/sc_title.png29.06.08 Große Tour /// Nordschleifentraining im August Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
i-havenot Geschrieben: 7. Februar 2007 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2007 Update +++ Der Autozulieferer BBS Kraftfahrzeugtechnik AG in Schiltach (Kreis Rottweil), einer der führenden Hersteller von Leichtmetallrädern, hat Insolvenzantrag gestellt. Als Grund für die Zahlungsunfähigkeit gab das Unternehmen am Dienstag (6.2.) das Wegbrechen einer Bank anOlli, grundsätzlich stimme ich mit Dir überein, daß man erst denken soll.Aber sei so gut und a) glaube nicht alles, WAS geschriben steht und b) glaube es nie so, WIE es geschrieben wird.Natürlich ist immer eine Bank schuld, die "wegbricht".Wer sonst?So kann man als Manager mit vollen Taschen schön sauber da stehen. Ist doch toll!findet einer, der schon ein paar Pleiten mit ansehen durfte, nämlich der Hannes:hannes: Zitieren segeln...irgendwas ist immer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 7. Februar 2007 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2007 Neuester Sachstand lt. Radiobericht: "Die Produktion bei BBS geht vorläufig weiter; das Unternehmen hat gute Chancen, die Krise zu überstehen!" Das ist doch schon mal was, vielleicht packt´s das Unternehmen ja und es ist nur eine kurzfristige Krise!! Hoffen wir´s! Zum Thema "Bank wegbrechen": selten sowas Lächerliches gehört, denn welche Bank bricht einfach so weg??? Welches Interesse hätte eine Bank, BBS den Geldhahn zuzudrehen? Schließlich verdient ja die Bank Geld mit der Finanzierung. Eine Bank kündigt dann, wenn das Unternehmen bereits in Zahlungsschwierigkeiten ist und damit bereits Leistungsstörungen oder gar Zahlungsausfälle hinsichtlich der Finanzierung eingetreten sind. Denn kündigen kann eine Bank grundsätzlich erst dann, wenn bestimmte gesetzliche Voraussetzungen gegeben sind! Also ist die Aussage von BBS wohl sehr mit Vorsicht zu genießen!! Ohne Zahlungsschwierigkeiten des Unternehmens kündigt die Bank wohl kaum Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 7. Februar 2007 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2007 Ohne Zahlungsschwierigkeiten des Unternehmens kündigt die Bank wohl kaum das glaubst auch nur du!!! Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 7. Februar 2007 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2007 Das glaube ich nicht, das weiß ich! Für eine Kündigung braucht es immer Gründe, die gesetzlich genau definiert sind. Glaub´s mir einfach, weil ich mache diesen Mist jeden Tag! Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 7. Februar 2007 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2007 Das glaube ich nicht, das weiß ich! Für eine Kündigung braucht es immer Gründe, die gesetzlich genau definiert sind. Glaub´s mir einfach, weil ich mache diesen Mist jeden Tag! na und? versuch mal gegen ne bank anzustinken wenn die dir (gerechtfertigt oder nicht is ersma egal) den geldhahn abdreht. eh du dein recht vor dem gericht durchgeboxt hast sind die lieferanten wech und die kunden auch. ganz zu schweigen von den mitarbeitern. dan hast du zwar RECHT aber bist wech von fenster und dein "mitbewerber" hat deine marktanteile geschluckt. okay für solche spielchen is BBS wahrscheinlich zu gross. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
98Olli Geschrieben: 7. Februar 2007 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2007 @ Hannes Kann sein, jedoch schon bei einigen Unternehmen gesehn, wo es nämlcih tatsächlich so passiert ist und somit zu Kai: Sorry, auch wenn du dich damit beschäftigen magst. Ich kenne Firmen, wo tatsächlich eben der Liquiditätshaushalt durch einen quersitzenden Furz bei der Bank komplett übern Haufen geworfen wurde. Einen KK kann die Bank wann immer sie will aufkündigen. Dafür bedarf es keine großartigen Massnahmen.Und wenn das passiert, und gerade mal ne große Lieferung raus ist und der Großkunde nicht zahlt (bestmöglich solche Forderungen direkt an die Bank abtreten) bzw. eben erst sehr spät und du selber musst über den KK deinen Betrieb am Laufen halten, na viel Spaß wenn dann ein kleine Sesselpupser meint, den verteilten Regenschirm wieder einzusammeln. Zitieren http://www.98olli.de/banner07-03.gifhttp://www.bmw-sportiv.de/templates/rt_showcar/images/sc_title.png29.06.08 Große Tour /// Nordschleifentraining im August Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 7. Februar 2007 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2007 Kai: Einen KK kann die Bank wann immer sie will aufkündigen. Dafür bedarf es keine großartigen Massnahmen. Genau das ist eben nicht so, Olli! Weitläufiger Irrtum! Ich könnte Dir jetzt ´ne ganze Latte an Paragraphen aus verschiedenen Gesetzen um die Ohren hauen, die Dir das Gegenteil beweisen! Ebenso Bedingungen, die für eine Kündigung erfüllt sein müssen! Mach ich aber nicht (allenfalls per PN), denn das ist ja nicht da Thema hier. Fakt ist, daß sich seriöse Banken an diese Gesetzmäßigkeiten zu halten haben und dies auch tun, wenn sie nicht selber draufgehen wollen! Wenn Du andere Beispiele kennst, so mag das sicherlich sein, aber diese Banken handeln garantiert nicht gesetzeskonform! Und bei diesen Banken möchte ich nicht Kunde sein! Thema hiermit für mich erledigt Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.