Zum Inhalt springen

A Säule CC????

rmk
 Teilen

Empfohlene Beiträge

@ jochen

danke vlt werde ich ja gesund wenn der wagen fertig ist, aber ich glaube fertig gibts nicht :D

Gruß

Robert

:drive: Mein e30 @ RotenburgRaceDays: http://www.youtube.com/results?search_query=RRD+e30&search_type=&aq=f

das ist richtig; fertig ist er nieeemals!

Sonst hätte der Erstbesitzer damals so um die 60.000.- DM und mehr hinlegen müssen.

Falls da noch einer was für den Ölstandgeber in Erfahrung bringt; wenn´s bezahlbar ist, interessiert mich eine CC im M40 auch.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

das ist bezahlbar, die displays gibts wie sand and der küste (ebay).

Den Kabelbaum habe ich länger nicht gefunden, allerdings habe ich auch mich auch nicht angestrengt. Jetzt habe ich schon mehre gefunden, bei ebay ging einer für 1,50 weg! den habe ich leider nicht ersteigert. Aber aufm schrotti gibts da mehrere. Man muss nur suchen nach dem Kabelbaum. und das lampenkontrollgerät kriegste auch billig. geber für kühlwasser soll ja angeblich auch nicht so schwer zu realisieren sein, (gebe ich keine garantie für, wurde mir hier gesagt, aber denke das geht dann.) Einzig und allein das Öl wird ein Problem, aber nicht teures sondern technisches.

Grüße Robert

Gruß

Robert

:drive: Mein e30 @ RotenburgRaceDays: http://www.youtube.com/results?search_query=RRD+e30&search_type=&aq=f

na, wenn nun im 518i M40 die CC verbaut sein kann, warum dann nicht auch die Ölwanne von diesem verwenden!?! Die Vorrichtung für den Ölstandsgeber sollte da ja vorhanden sein.

Oder passt die nicht am 318i?

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Der 518i hatte meines Wissens nach keine Checkcontrol, nur eben den Geber für das Kühlwasser. Irgendwie seltsam ich weiß. Gab es da ne Warnleuchte im Cockpit für zu wenig Kühlwasser? Wenn es so einfach gewesen wäre, hätten das ja sicher schon viele so gemacht. ;-)

Für die Umwelt:

Altagsauto 525TDS mit :rot: Plakette verkauft:-D

Jetzt 530D E39 DPF mit reinem Gewissen:-D

allerdings etwas sehr komisch.

Eine Kombi mit dieser Anzeige würde ja total aus dem Rahmen fallen.

Gruß Jochen

Ja schon, aber die Ölwanne hat wie auf dem Bild zu sehen keine Aussparung für den Geber. Beim Geber für die Kühlflüssigkeit hat das Teil aber gut sichtbar 2 Pins dran für den Anschluss des Kabels zum Geber. :idee:

oelwanne.jpg

Hab tatsächlich noch die Teilenummer für das Ding bei Realoem.com gefunden. Wie es aussieht, war der Geber nur in den 518i Touring verbaut, in der Limo nicht?! 29,85$ sind im deutschen ETK zur Zeit 19,37€.

etk.jpg

Hallo,

vielen Dank für die Hilfe, habe mir jetzt auch den Kabelbaum geordert, und werde es wohl im März verbauen. Hat jemand vlt ne idee, wie ich das mit dem Oil sonst anders regeln könnte? Gibt ja tausende sensoren, wie z.B. bei conrad. Würde mich nämlich sehr reizen, alles anzuschliessen! Soll ja halt alles original sein.

Grüße Robert

Gruß

Robert

Nur noch mal zum Verständnis wenn ich mir jetzt diesen Geber vom 518i bei Bmw bestell, (61311384739), müsste ich den doch bei mir einbauen können, und dann am cc anschliessen können? Oder reicht der geber alleine nicht aus??

Gruß

Robert

weiß zwar jetzt nicht, um welchen "Geber" es sich da handelt.

Aber wenn er eingebaut (wo auch immer ) ist, und an die CC angeschlossen, so ist alles erledigt.

Gruß Jochen

habe gerade durch die suche erfahren das es zwei checks gibt einmal von vdo und den anderen von weiss ich nicht. Sind die Kabelbäume die gleichen? Habe mir nämlich gerade für teures geld einen ausschlachten lassen, wäre blöd wenn das nicht der für meine vorhande (und niegelnagelneu aussehende) check-modul-einheit wäre!

Grüße Robert

Gruß

Robert

kenn jetzt zwar nur die verschiedenen Kombis von VDO und Motometer.

Aber die Kabelbäume und Stecker sind absolut gleich.

Hoffe für dich, bei der CC ist es ebenso.

Gruß Jochen

Wusste gar nicht, dass es bei der CC auch 2 verschiedene Hersteller gab. Aber wenn, dann sind die zu 100% identisch.
Die 2 sind Bosch, Hella und VDO :D .... sind von der Belegung aber gleich. Nur der Umbau auf Dauerbeleuchtung unterscheidet sich.

mfG

Peter

mfG

Peter

Ey ..... guck da hin!

Puh, danke Jungs (oder Männer, will ja keinemm zu nahe treten:-) ) für eure schnellen antworten. Jetzt kann ich nämlich ruhig schlafen. Wie gesagt habe mir den Kabelbaum für nen 50er geodert, wäre sonst echt doof gewesen!

Vielen Dank nochmal

Grüße Robert

Gruß

Robert

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...