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Heizung für Heckgebläse im Cab. defekt ?


matze1
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Hallo, E30 Freunde,

Wenn ich bei meinem Cab. die Heckscheibenheizung einschalte, bläst´s zwar, aber nur kalt. Müsste doch warm kommen oder ? Muß man da was einschalten oder ist das Heizelement defekt ? Kann man da was austauschen ?

Für Hilfe wäre ich dankbar. (325i Cab. Bj.02/87)

Grüße - Matthias

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Der Heckscheibenlüfter hat eine Heizspule drinn, wie ein Föhn.

Wenns da nur kalt kommt dann ist die wohl durch.

Den Lüfter gibt es bei BMW nur komplett für 119,- zu kaufen.

Es kann sich aber lohnen, das Teil mal auszubauen und zu zerlegen ob man die Unterbrechung in der Heizspirale findet und ggf. richten kann.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

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Der Heckscheibenlüfter hat eine Heizspule drinn, wie ein Föhn.

Wenns da nur kalt kommt dann ist die wohl durch.

Den Lüfter gibt es bei BMW nur komplett für 119,- zu kaufen.

Es kann sich aber lohnen, das Teil mal auszubauen und zu zerlegen ob man die Unterbrechung in der Heizspirale findet und ggf. richten kann.

 

Georg

 

 

jop hab ich auch erst vor kurzem gemacht...is auch recht einfach....

 

bei mir war da laub drinn, und war immer am stinken :-D

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

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Hallo ich hab jetzt nochmals eine Frage, bevor ich das Zeug auseinanderbaue. Zur Zeit gehts eh nicht, denn es schneit ziemlich stark bei uns.Ist die Heizspirale eigens abgesichert oder kann man sagen wenn´s bläst muß auch die Heizung gehen also beides an einer Sicherung ??

Dankeeee - Matthias

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ja! Wenn´s bläst, muss es auch heizen.

Nicht so wie beim Föhn, wo man zusätzlich von kalt bis auf mehrere Stufen schalten kann.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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Danke,

es hätt ja sein können, daß die Heizung und das Gebläse jeweils separat abgesichert sind und nur die Sicherung durch ist.

Aber nachdem es nicht so ist, dann werd ich wohl oder übel, wenn´s wärmer ist, mal in den Blasebalg reinschauen müssen.

Matthias

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Jo,Leidensgenosse,muß auch da bei,denke auch das da eher was an Ablagerunegen zu finden sein wird,grade jetzt.

ich denke das neheme ich in meine Inspektion mit auf ,damit mir das nicht wieder passiert,umpf,besser vorher nachsehen,als im Winter wieder ran müssen.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

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