daniel-e30 Geschrieben: 1. Februar 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2007 Huhu,habe in Angriff genommen meine analog Uhr gegen den kleinen BC zu tauschen.Teile habe ich alles da, genauso wie den Kabelbaum des BC´s.Habe schon auf der e30.de Seite mich zum Einbau schlau gemacht, hat mir jedoch nicht weitergeholfen.Problem ist der Anschluss der Stromversorgung.Meine analog UHr hat nur einen kleinen, flachen, schwarzen, 4 poligen Stecker.Mein BC hat an seinem Kabelbaum einen "großen" grünen den ich anschließen muss am BC.Zusätzlich hat er im Kabelbaum, neben den Anschlüssen zum Gong und zum Temperaturfühler ebenfalls einen Stromanschluss, allerdings ist das genau der gleiche Stecker, wie der, der vom Auto aus zur analog Uhr geht, also ein kleiner, flacher, schwarzer, 4 poliger. Die beiden kann ich also nicht zusammenstecken, da sie den gleichen Anschluss haben.Jetzt meine Frage, kann mir einer sagen wo der Stecker, den ich an der analog Uhr habe, hinführt ?Müsste da ja dann den Stecker vom Kabelbaum meines BC´s rannstecken oder ?Oder muss ich beide Stecker druchschneiden und die 4 Kabel miteinander verlöten ?Oder bin ich auf der ganz falschen Spur ?Bin für jede Hilfe dankbar.Gruß Daniel Zitieren BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s www.bttyt.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
simon327i Geschrieben: 1. Februar 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2007 Hallo.Das Kabel von der Analoguhr braucht nimmer.Anschluss ATA is ganz einfach. YGrüner Stecker in den ATA, Gong is klar und Tempfühler is der 2 Polige.Dann hängt noch ein gelber größerer Stecker dran. Der kommt ins Kombi (hat einen gelben Anschluss hinten). Dann bist fertig und der ATA ist einsatzbereit:daumen: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 1. Februar 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2007 Den Stecker von der Analoguhr kannst Du zurückbinden. Du hast einmal den Anschluß an der ATADen vom Gong (3 oder 4-polig mit ner Codierbohrung))Den zum Fühler 2-polig Und dann einen gelben Stecker der in die Instrumentenkombi gehört. Anders kenn ich den Kabelbaum nicht. Kannste mal ggf. ein Foto reinstellen? Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
daniel-e30 Geschrieben: 1. Februar 2007 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2007 Ach scheisse bin ich bedeppert......Der Gong bekommt bestimmt den kleinen schwarzen der noch mit im Kabelbaum ist gell ?Ahrg, habe ich mich wohl vertan.Hatte heut schon alles auseinandergebaut und wieder zusammen :(:(Der große gelbe muss dann ins Kombiinstrument, alles klar.Danke dir.Morgen auf ein neues :) Zitieren BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s www.bttyt.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tom12 Geschrieben: 24. Februar 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2007 Hallo,wo befindet sich normalerweise der Gong? Möchte ebenfalls die ATA nachrüsten und weiß noch nicht wo der Gong hin soll.GrußThomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
simon327i Geschrieben: 24. Februar 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2007 Der Gong gehört in die Fußraumverkleidung Fahrerseite. Wenn nötig musst da ein entsprechendes Loch rein machen.. Es gibt dann einen Halter der in das Loch kommt und darein wird dann der Gong eingeclipst.. Gruß Simon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
daniel-e30 Geschrieben: 25. Februar 2007 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2007 Ich hab ihn hinters Radio mit reingeschmissen, und man hört ihn auch sehr laut und deutlich. Zitieren BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s www.bttyt.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 25. Februar 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2007 Hinterm Radio? Da hast du noch Platz?? Fußraumverkleidung halte ich für die deutlich bessere Lösung, als sonn riesen Platikteil hinterm Radio, was evtl. Kabel abquetscht oder in den Heizungsbowdenzügen rumliegt. Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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