Zum Inhalt springen

weiss nicht..


freer1der
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin Moin,

ich hab lese hier schon ein bisschen mit und hab mich auf die Empfehlung von Simon mal angemeldet.

Ich will gerne einen E30 haben und wollte euch mal fragen, was ihr von folgendem haltet:

http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=4162222&id=rfjpfimliau&source=as24_inseratsg_detail_text

 

Der steht ca 10 Minuten von mir weg... und ich will gerne was zum Basteln haben, also ihn wieder fertig machen und ,wenn ich dann den Schein hab, fahren :)

Meint ihr, es lohnt sich bzw. wäre nicht sinnlos sich den anzuschauen und dann halt auch gleich mitzunehmen??

 

 

Ansonst hier mal was über mich, damit ihr wisst, mit wem ihr es zu tun habt ;) :

Ich bin 16, komme aus Hannover, und werde im Juni den Realschulabschluss machen(den erweiterten auf jeden Fall^^)... Meine Ausbildung werde ich höchstwahrscheinlich und auch am liebsten als Kfz-Mechatroniker bei BMW machen! Hatte einen Eignungstest und Vorstellungsgespräch in Stadthagen und ein Vorstellungsgespräch am 13.2. in Wunstorf(auch BMW)... ich habe sehr gute Vorraussetzungen(wurde mir gesagt da^^)... also am liebsten wär mir die Ausbildung bei BMW, wobei ich Montag ein Vorstellungsgespräch bei der Conti hab..

Ansonsten fahr ich Mountainbike(Freeride, Dirt, Downhill..), mache viel mit PCs und für meine Freunde hab ich auch immer Zeit ;)

Eigentlich mochte ich BMW nie, weil Vorurteil "Türkenkarren".... Ich bin sehr begeistert von den vier Ringen(naja begeistert..-eher krank^^), was durch meinen Vater kam/kommt... Meine bisherige Einstellung war immer "lieber Audi schieben als Opel fahren" und das bleibt auch so, denn Opel mag ich einfach nicht ;) :kotz:

aber dann habe ich durch Zufall ein paar E30 gesehen und war begeistert... Da lohnt sich das "fremdgehen", wie es von meinen Freunden bezeichnet wird, schon!! 8-)

 

 

Naja erstmal genug über mich erzählt, das wird sonst noch meine Lebensgeschichte....

 

Ich hoffe, ihr könnt mir was zu dem Weißen oben sagen und entweder abraten und was anderes anbieten/zeigen oder sagen, dass er ok ist ;)

 

Viele Grüße, Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Erstmal Welcome!

Wenn Du den Platz hast ist für das Geld nix kaputt. Zum Lernen oder Üben oder wie auch immer man es ausdrücken möchte ist er grade zu ideal, geht es in die Hose, ist nicht gleich der Bausparer den Bach runter gegangen. Und wenn es was wird ist die Freude um so größer.

Kauf ihn und mach Deine ersten zarten Gehversuche, nimm aber zur Sicherheit einen Kundigen mit und lies Dir die Kaufberatung durch. Nicht, daß der Wagen komplett tot ist...

 

 

Gruß, Totti

Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig...8-/

 

www.bmw-spassfraktion-sued.de

Nur zum Spass, sonst für nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erst mal willkommen im Kreise der Oldies :-)

 

steht zwar jetzt nix dabei; aber könnte sein, dass der ohne Kat ist!

Dann wird´s steuerlich ganz heftig!

Der M10 Motor ist aber allein den Preis wert.

Normal nicht totzukriegen.

Nur schade, wenn mangels Benzinpumpe kein Zuhören und Probefahren möglich ist.

Nächstes Problem dürfte der Rost und der Lack sein.

Wie schon geschrieben; wenn eine Werkstatt da ist oder Garage zum Basteln, musst du nur noch dein Taschengeld reinstecken und alle relevanten Teile für den TÜV in Ordnung bringen.

Rechne mal mit einem Tausender, bevor er wieder straßentauglich ist.

 

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einzigstes problem bei der geschichte wird sein wenn du erstmal den e30 hast du audi nicht mehr so dolle findest :devil: .

 

für 100€ kann man nicht viel falsch machen. Teile sind neu und Gebraucht alle zu bekommen, Allein der Unterhalt eines e30 ist relativ teuer. Sonst ein sehr ehrliches Auto mir viel Potential zum modifizieren.

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

 

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jau cool danke!

naja die sache mit dem unterhalt muss ich mal schauen, weil ich vom audi v8 da einiges gewohnt bin ;)

 

bin trotzdem auf weitere (positive) antworten gespannt, mit denen ich meinen vater überzeugen kann, mir das geld evtl zu geben;) (brauche noch geld für mein bike..^^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich ähnlich, schau dich nach einem Eta um, die gibt es günstig, haben ausreichend Leistung, sind recht solide und lassen sich auch auf euro 2 umrüsten (wenn G Kat) ! :applaus:

Suche:

 

Cabrio Koti diamantschw Fahrerseite

Chromstoßstange hinten

M Tech 1 vorne/hinten/seite

einfaches CD/Mp3 Radio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal ein update:

grad angerufen und bisschen gefragt...

aussage vom verkäufer: er hat überall ein bisschen rost, dann an dem kotflügel(links) und an den schwellern(nicht so extrem wie der kotflügel) und halt "wo die e30 immer ein bisschen gammeln". die radläufe sollen auch noch ein bisschen rosten....dann ist halt die benzinpumpe kaputtgegangen. er wollte mit nem kumpel den auspuff neu machen, hat nen endtopf günstig gekriegt, ein hosenrohr hat er nicht mehr gefunden und es fehlt halt der miteltopf. die dome sind noch ok!

ach ja ganz wichtig: bevor ihm die benzinpumpe kaputtgegangen ist, lief der motor noch 1a!!

 

also mehr oder weniger viel rost, technisch ok!

 

was meint ihr? soll ich, oder soll ich nicht?

 

Ich habe mit ihm ausgemacht, morgen gegen mittag vorbeizukommen und vorher nochmal anzurufen...

werde ihn mir mit meinem vater angucken, vielleicht ist ja jemand von euch in der nähe???

 

m.f.G. Alex (Edel-Assi) 8-/ :watch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Welcome!

Wenn Du den Platz hast ist für das Geld nix kaputt.

Kauf ihn und mach Deine ersten zarten Gehversuche

Gruß, Totti

:smbmw:

Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig...8-/

 

www.bmw-spassfraktion-sued.de

Nur zum Spass, sonst für nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so welche schmeissen die meisten Leute normalerweise weg, erst Recht wenn sie keinen Kat haben!! Schau dich lieber noch ein bisschen um kauf dir irgendeinen Fahrbereiten mit ein bisschen Resttüv für 250€ oder so.

Suche: Chromstosstangen Mittelteil-hinten

http://img378.imageshack.us/img378/5907/signatur7bh.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so welche schmeissen die meisten Leute normalerweise weg, erst Recht wenn sie keinen Kat haben!! Schau dich lieber noch ein bisschen um kauf dir irgendeinen Fahrbereiten mit ein bisschen Resttüv für 250€ oder so.

 

Warum denn, der Junge ist 16, bis er fahren darf, dauert es und solange kann er sich an dem Wagen versuchen. :meinung:

Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig...8-/

 

www.bmw-spassfraktion-sued.de

Nur zum Spass, sonst für nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ei schau halt nach den richtig doofen Roststellen.

Wagenheber aufnahme und Rahmen .. Federaufnahme hinten *räusper* ^^ etc. wenner da nix bzw. wenig hat, dann bin ich da mit Totti völlig einer Meinung.

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

 

 

So long ...

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ei schau halt nach den richtig doofen Roststellen.

Wagenheber aufnahme und Rahmen .. Federaufnahme hinten *räusper* ^^ etc. wenner da nix bzw. wenig hat, dann bin ich da mit Totti völlig einer Meinung.

 

 

genau das hab ich auch vor- bis ich fahren darf, will ich ihn wieder zum laufen bringen bzw ihn wieder schönmachen(wenn es denn möglich ist)...

 

ok, ich werd dran denken und mir auch das anschauen :schrauben:

gehe jetzt frühstücken und dann fahr ich mal los ;-)

 

vielen dank erstmal und bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum denn, der Junge ist 16, bis er fahren darf, dauert es und solange kann er sich an dem Wagen versuchen. :meinung:

 

Sicher, das ist ja auch ne gute Sache, nur würde ich mir die richtige Basis aussuchen. Die Erfahrung zeigt ja, dass man sowieso immer mehr in die Karren reinsteckt als man geplant hat und am Ende kommt hier in dem Fall ein weisser 316 ohne Ausstattung raus, der in der Steuer so teuer is wie ein V8, herzlichen Glückwunsch!

 

Ich habe 2 Jahre gesucht, bis ich mein Cabrio gefunden habe. Nimm dir ein bisschen Zeit, such wöchentlich die Mobile, Autoscout und Ebayartikel ab und ich garantiere dir, das du in spätestens 3 Monaten ein richtig schickes Teil für ne kleine Mark vor der Tür stehen hast!

Suche: Chromstosstangen Mittelteil-hinten

http://img378.imageshack.us/img378/5907/signatur7bh.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

japp, ich hab das mit meinem vater jetzt auch ausgemacht^^

werde jetzt immer wieder auf die suche gehen und mal schauen, wann sich was vernünftiges findet... werde die tage auch mal durch die gegend fahren und ein paar händler abklappern ;-)

 

aber nun mal bestandsaufnahme für euch:

der wagen ist echt nix mehr(leider)...

die türunterkanten sind ok, dafür rosten die türen oben. die radläufe sind durch, der linke kotflügel ist so am rosten, dass es darunter auch nicht besser aussieht. die schweller rosten. das schiebedach fängt auch schon an. sämtliche leuchten(scheinwerfer, blinken, rückleuchten) sind "blind". die stoßstangen sind zerkratzt, das chrom auch nicht mehr schön. unter der heckstoßstange rostet es auch. die hinterachse sah noch ganz ok aus. von innen ziemlich dreckig, der fahrersitz war im eimer(was ja nich soo schlimm ist). stoßstange vorne auch am rosten. ach ja, das heckblech auch. die felge hinten links(nicht die gleiche wie die andern 3) hatte nen schlag. reifen waren auch nicht mehr toll...

 

also alles in allem tot. zu tot, um ihn wieder aufzubauen.... das würde noch mehr zeit brauchen, als ich gedacht hab^^

 

jetzt suche ich mehr oder weniger nach was fahrbereitem für 300-400€ :drive:

 

also, wenn jemand was hat(auch in nächster zeit), mich einfach am besten mal anschreiben :-)

 

ich gehe jetzt erstmal zur freundin^^ *g*

 

bis später, alex(der jetzt noch mehr sucht als vorher^^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man zeit hat zum suchen findet man auch fahrbereite gute zum preis von 300. mit viel suchen und bischen glück klappt das. ich würde dir ja auch nen 325e anraten, die gibts meistens noch in ordentlichem zustand haben geile motoren und sind chrommodelle. die versicherung dürfte da noch passabel sein und wenn man nen euro 2 nachrüstet die steuer auch. günstig im verbrauch.

 

dass der weisse hinüber war wundert mich nicht:D

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...