Zum Inhalt springen

Kaufberatung PC-Maus

Kai
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nachdem meine Maus (PC-) :D den Geist aufgegeben hat, brauch ich rasch ´ne neue. Mir schwebt eine LOGITECH vor, und zwar entweder die MX 610 oder die MX 1000. Die 610er ist etwas billiger, gefällt mir optisch klasse, dafür hat sie wohl die eine oder andere Schwäche (lt. AMAZON-Rezensionen) :motz: .

Diesbezüglich schneidet die 1000er besser ab, ist aber auch teurer... 8-/

Auf jeden Fall soll es eine ohne Kugel sein, also mindestens ´ne optische. Die o. g. sind beides Laser.

Jetzt würd´s mich mal ganz einfach interessieren, ob der Eine oder Andere von Euch eines dieser Mäuschen hat und wie seine Meinung hierzu ist :frage: .

Aber auch andere Meinungen würden mich interessieren, was habt Ihr für Mäuse und wie sind Eure Erfahrungen hiermit??

Herzlichen Dank schon mal für Eure Antworten!! :-UU

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

Gruß aus Ravensburg

KAI

Hi,

habe mir damals das Logitech mx3100 desktopset gekauft, für ca. 90€. Da ist auch die mx 1000 Maus enthalten, super maus liegt gut in der hand, aber ist ein bissl schwer. Nach nem 3/4 Jahr hat sich der Akku meiner Maus verabschiedet, habe Logitech angeschrieben und habe anstandslos ein neues Desktopset, mx5000 der nachfolger, bekommen. Hat noch n paar spielereien mehr wie bluetooth, Display u.s.w.

Ich würde immer wieder zu Logitech bzw zur mx1000 maus greifen.

gruß carsten

Moin.

Zu den Mäusen kann ich nix sagen, wir haben an 3 von 4 Rechnern jeweils nur die Microsoft Wheel Mouse Optical USB dran.Sie sind recht günstig haben keine Kugeln mehr und sind auch nicht verspielt. Weiss nicht wozu man sich eine Maus für 90,- Euro kaufen muss *gg*

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Weiss nicht wozu man sich eine Maus für 90,- Euro kaufen muss *gg*

Ich sag mal so, hatte die schnauze voll von nicht funktionierenden billig Tastaturen und wollt mir was vernünftiges kaufen. Die Maus war dann bonus , wobei sie alleine ca.65€ kostet. Aber seien wir doch mal ehrlich, man muss sich doch auch mal was gönnen.

gruß Carsten

Maus: Razer krait. Eigentlich eine Gamingmouse, relativ Günstig zu haben (um 39 euro), sehr hochauflösend, super ergonomisch und griffig, wahnsinnig langes Kabel, kein unnötiger Schnickschnack. :daumen:

Tastatur: Cherry Cy Motion Master (mit Kabel, bin kein Akkuzeugs-Fan

)

jop, ich habe auch alles mit kabel, ist besser. tastatur habe ich eine vivanco, ist schön flach und sowas, ist praktisch weil ich jede woche damit pendeln muss. maus habe ich ne billige microsoft, aber mit kabel und laser. nichts ist schlimmer als funk dinger, die langsam aber sich den Geist aufgeben weil die Batt. leer werden, oder solche Scherze....

MFG

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Bisher hat meine Logitech das immer gemeldet.

Ich schwöre was Tastaturen und Mäuse angeht auch seit fast 20 Jahren auf Logitech.

Mein Cordless Desktop hält und hält und hält....

In der Firma hab ich inzwischen je eine Tastatur und eine Maus aufgearbeitet.

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Hi

Das schlimmst was man sich kaufen kann, sind billige schnurlose Mäuse, ich hab am Notebook eine Logitec LX7 für ca. 35,-€ und am PC eine ergonomische Microsoft für damals 59,-€. Die sind beide sehr gut, und melden wenn die Batterie langsam leer wird.

Okay, danke schon mal für Eure Tipps, gehe jetzt mal zu MEDIA, dann mal kucken :daumen: !

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

Gruß aus Ravensburg

KAI

Meine Maus hat 2 Tasten und ein Scrollrad....reicht mir....

Hier an dem PC hab ich noch ne olle Highscreen mit ohne Laser....die is etwa 10 Jahre alt und tuts noch einwandfrei....mehr brauch ich nich....und mit der mach ich mir auch öfter mal ein Bier auf......top :D

ALso ich hab die MX1000 und einfach nur hammergeil...Also eine bessere Maus habe ich noch nie gehabt, relativ kurze Ladezeiten und hält auch lange, auch gut zum zocken geeignet :-D Weiß garnich mehr wie die Tastatur/Maus-Kombi hieß, aber hab 75€ dafür bezahlt...

FSK 12 heißt: der Held kriegt das Mädchen

FSK 16 heißt: der Böse kriegt das Mädchen

FSK 18 heißt: alle kriegen das Mädchen ;-)

:applaus: :-R :applaus:

So, habe nun zugeschlagen :sonne: ! Habe mich für die LOGITECH MX 610 entschieden. Die muß wohl der totale Renner sein, im MEDIA war sie für Rechtshänder komplett ausverkauft, hatte grad noch das Glück, im MEGA die letzte zu erwischen :-o .

Macht einen guten Eindruck und liegt gut in der Hand. Kostete € 44,--. Werd sie nun mal ausgiebig testen :sonne: !

Gruß aus Ravensburg

KAI

Hi,

ich hab mir vor paar Monaten auch ´ne neue Maus zugelegt, weil bei meiner Logi Optical (die erste optische die es gab, müsste jetz gut 8-9 Jahre alt sein) das Mausrad den Löffel abgegeben hat indem es beim scrollen Sprünge gemacht hat.

Ich hab im Media Markt dann einige Mäuse durchgefummelt (für irgendwas muss der Laden ja gut sein *g*), wobei eine Razer Copperhead sowie die Logi MX-Nager hoch im Kurs standen.

Ich hab aber festgestellt, dass mir weder eine ergonomische Rechthänder-Maus wie die MX-Teile noch die Copperhead taugt. Bei der Copperhead fand ich am schlimmsten die Kante wo man mitm Daumen drüber kommt, die stört enorm.

Geworden isses letztendlich ´ne Logi G3 Laser Maus, die hat nur wenige Extra-Tasten und ist von der Bauart genauso wie meine alte, und mit der bin ich immer super klar gekommen. Gewicht is in Ordnung, sie hängt am Kabel (bleibt mir weg mit den Akku- und Batteriemäusen) und macht bis zu 2000 dpi. Die Empfindlichkeit kann man mittels einer Taste einstellen, von normal bis Lichtgeschwindigkeit ;)

Zur Tastatur hab ich auch noch kurz was zu sagen:

Ich selber verwende seit kurzem ´ne Logitech G15, aber die fällt jetzt eigentlich ausm Rahmen weil die zum einen ziemlich teuer ist und zum anderen (und daher wird auch der Preis kommen) 18 3fach mit Makros belegbare Tasten sowie ein kleines LCD zum aufklappen hat. Ach und beleuchtet sind die Tasten auch noch :)

Von der Arbeit her kann ich als preiswerte (aber nicht schrottige!) Tastatur die Cherry G83 empfehlen. Ich weiss nicht wieviele Anschläge ich auf diesen Dingern daheim sowie im Büro schon runter hab, aber das ist denen einfach egal. Alle Tasten funktionieren noch immer, die Beschriftung is nirgendwo abgegangen und ansonsten gibts auch keine Klagen. Einfach ein grundsolides Arbeitsinstrument :)

Ich hoffe diese Infos helfen weiter.

Gruß, M3ikl

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...