Taki216 Geschrieben: 29. Januar 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2007 Hi zusammen.Hab neulich ein Kabel gefunden das hinten vom Tacho an eine Steckverbindung zum Steuergerät geht. Kann mir jemand sagen wofür das gut ist?Danke im voraus für eure Hilfe.Gruß Thorsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 29. Januar 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2007 ein einzelnes Kabel?Könnte das Einspritzsignal für die Verbrauchsanzeige sein.Ist aber nur eine Vermutung Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Taki216 Geschrieben: 29. Januar 2007 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2007 ein einzelnes Kabel. Endet hinten am Kombi zwischen Tacho und DZM mit nem grünen Stecker... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 29. Januar 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2007 Jeep, sollte eben jenes sein Pin 2 oder 3 glaub ich.Kannst ja mal abziehen und sehen, ob der Ecometer dann funzt.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Taki216 Geschrieben: 29. Januar 2007 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2007 geht auch alles normal... Hab manchmal das Gefühl daß er besser zieht wenn der Stecker runter ist... Bei BMW haben sie gemeint das könnte ne Remote-Leitung zum Fehlerspeicher sein und daß beim trennen dieser gelöscht würde... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 29. Januar 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2007 hab mal nachgesehen; Einspritzsignal geht an Pin 2 im blauen Stecker.Der grüne Stecker sollte etwas (Tempoabgriff) mit dem Navi zu tun haben und/oder auch die geschwindigkeitsabhängige Lautstärke für das Radio.Hab auch am grünen Stecker Kabel dran; aber ob die zum Steuergerät gehen, weiß ich nicht.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Berti 316 i Geschrieben: 29. Januar 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2007 Am grünen Stecker liegt das Geschwindigkeitssignal an. Dein Kabel (blau?)endet vermutlich am Radio. Ach so - Cabrio. Da muss noch eines zum Steuergerät fürs Dach gehen. Zitieren Gruß Robert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 29. Januar 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2007 na ich tippe mal eher auf nen verbauten tempomat. weil dessen steuergerät liegt ja übern steuergerät der motronic Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.