318iC Geschrieben: 29. Januar 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2007 Hallo,ich bin gerade mit dem Einbau einer Webasto BW50 Standheizung beschäftigt. Die Elektrik ist schon geschafft. Die Heizung wird über den BCangesteuert, geht wiklich gut. Einfach das gelbe Kabel vom BC an die Spule von einem Relais anschließen und die andere Seite der Spule auf Masse ziehen.Jetzt muß ich noch das Heizgerät verbauen. Batterie ist schon in den Kofferaum gewandert und der Wisch-Wasch Behälter an die Batterieposition.An die laut EBA vorgesehende Stelle kann sie nicht hin, da der Klimakompressor da hängt. Ich muß das Heizgerät also an der Stelle verbauen, wo der Wisch-Wasch Behälter war.Habt ihr vielleicht ein paar Bilder wie man das geschickt und stabil lösen kann? Zitieren Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 29. Januar 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2007 Bei mir (auch Klima) hängt das Heizgerät (zwar BW 46, aber ist ja egal) am rechten Stoßdämpferdom. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MD Geschrieben: 29. Januar 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2007 Meine BW50 ist mittels originalem Halter waagerecht mit der Kante am Radhaus angeschweißt und die vordere Kante (in Richtung Scheinis) mittels 2 langer Schrauben nach unten abgestützt. Das Heizgerät steht also quer zur Fahrtrichtung. Hält 1a!Das ganze ist bei mir zwar links, müßte rechts aber genausogehen. MD Zitieren Schlachte M40 Limo mit guter Ausstattung... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Boldy Geschrieben: 29. Januar 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2007 iss zwar kein E30, aber die Mototrräume sind ja ähnlich. Was ich hier nur mal zeigen möchte, da bei mir im Motorraum irgendwie kein anderer Platz war, habe ich mir eine Halterung am geänderten Betterieblech gezaubert. Aber seht selbst http://img263.imageshack.us/img263/3821/img5086er5.jpg http://img263.imageshack.us/img263/3756/img5083jo5.jpg Und die Batterie und das Waschwasser iss auch immer schön warm:-D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
clemens Geschrieben: 22. Dezember 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2009 Hallo,ich bin gerade mit dem Einbau einer Webasto BW50 Standheizung beschäftigt. Die Elektrik ist schon geschafft. Die Heizung wird über den BCangesteuert, geht wiklich gut. Einfach das gelbe Kabel vom BC an die Spule von einem Relais anschließen und die andere Seite der Spule auf Masse ziehen. Hallo,hab grad die gleiche Heizung verbaut und will sie auch an den BC anschließen.Welche ist die Schaltleitung am Webasto-Kabelbaum, welche dann an das Relais muß?Zur Originalen Webasto-Zeituhr geht ja ein 4-poliger Stecker.Geht das ganze auch in Verbindung mit einer T80 Fernbedienung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.