Zum Inhalt springen

ET-Nr. von Stecker


Berti 316 i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe hier einen Stecker vom Kabelbaum von den beheizten Waschdüsen liegen. Den möchte ich neu bestellen. Die aufgeprägte Nr. ist 1 378 406. Wenn ich davor 61 13 stelle komme ich im ETK nicht zur richtigen kpl. Nr. Auch mit anderen Kombinationen davor klappt es nicht.

Ist mein ETK evtl. zu neu?

Wie bekomme ich die Teile-Nr. zur Bestellung raus, ohne stundenlang den Teilemenschen des Kompetenzzentrums ohne Erfolg zu nerven?

Gruß Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Schau mal im EDEKA nach "Steckergehäuse", da werden alle aufgelistet.

Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig...8-/

 

www.bmw-spassfraktion-sued.de

Nur zum Spass, sonst für nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich schon aber 406 ist nicht dabei.

Ich hab auch festgestellt dass die Reparatursätze für diese wasserdichten Stecker sauteuer sind (30€). Hat die schon mal jemand bestellt? Ich meine für das Geld gibt´s doch nicht nur 2 Pin´s für einen Stecker? Das ist doch bestimmt ein Set?

Gruß Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt diverse Teile die im ETK gar nicht werwähnt sind, weil sie für Ersatz nicht vorgesehen sind.

Bei einigen Steckern hat inzwischen auch die Teilenummer gewechselt und zwar so, dass man die alte nicht mal über die Interpretation rauskriegt weil auch die Farbe bei gleicher Codierung anders ist.

 

Meinst Du so einen Stecker wie er z.B. auch an der Waschwasserpumpe sitzt?

Da gibt es drei verschiedene Gehäuse.

61 13 1 378 stimmt immer

417 = weiß

418 = grau

419 = gelb

Es gab mal blau aber der wurde AFAIK durch grau ersetzt.

Hast Du ein Foto von dem Stecker, am besten einmal von oben und einmal von der Steckseite wegen der Codierung.

Evtl. kann ich Dir dann helfen.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der graue ist der mit der unvollständigen Nr. (1 378 406) stammt von einem 2 Jahre alten Kabelbaum der heizbaren SWA-Düsen. Den habe ich noch mal in blau an nem alten KB (Nähe Scheinwerfer) abgeschnitten. Das Gegenstück hat die Nr. 1 378 402, der ist vom Nebelscheinwerfer und passt da rein. Der ist im ETK nur als abgewinkelt zu sehen. Ich benötige gerade Steckkupplungen. Zu den Steckergehäusen brauche ich auch Pin´s. Welche passen da?

61 13 0 007 443 und 61 13 0 007 441 zu je 2,27 €? Oder muss man den Rep-Satz für wasserdichte Stecker ( 61 13 1 382 248) für 33,52 € kaufen? Was beinhaltet der Rep-Satz?

Buchsengehäuse 1.jpg

Buchsengehäuse 2.jpg

Steckergehäuse 1.jpg

Steckergehäuse 2.jpg

Gruß Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp

 

Die 441 sind die geraden Buchsen und abgewinkelt ist es die 445.

443 sind wohl die Stecker (die hatte nich noch nie gebraucht)

 

Ich kenn jetzt nur die abgewinkelten Stecker.

Wichtig ist da nur, dass die Codierung passt.

 

Der Reparatursatz schaut so aus, also ob das Stecker ohne Kabel sind an denen man die Kabel ancrimpen muß und dann abdichten.

 

Bei den obigen Steckern sind immer ca. 20-30cm Kabel dran das man an passender Stelle mit dem alten verbinden kann.

Das ist sicher die einfachere und billigere Lösung.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit 59 Cent pro Stück und gleich Kabel dran das wäre ja extrem preiswert.

Ich werd mal ein Paar bestellen, für das Geld kann ja nicht viel schief gehen.

Hatte grad schon bei CONRAD unter "Superseal" was ähnliches gefunden. Diese wasserdichten Stecker sind am Benz dran.

Gruß Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommst Du auf 59Cent?

 

Die oben erwähnten Rundstecker kosten 2,58 (der Preis oben ist veraltet) und auch wenn die schön dicht sind ist das IMHO nicht billig

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Preisliste ist zwar nicht die neueste, sie zeigt 59 Cent an. Werd ich mal aktualisieren.

Die von Dir genannten Teilenummern sind die kpl. Kunststoffstecker mit dem Innenleben drin und Kabel dran? Und so ein Komplett-Teil kommt dann so ab 2,58 €?

Gruß Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein.

Du hast doch selbst oben die Nummern der Pins hingeschrieben und dazugeschrieben

Zu den Steckergehäusen brauche ich auch Pin´s. Welche passen da?

61 13 0 007 443 und 61 13 0 007 441 zu je 2,27 €?

und ich hatte Dir geantwortet
Die 441 sind die geraden Buchsen und abgewinkelt ist es die 445.

443 sind wohl die Stecker (die hatte ich noch nie gebraucht)

Nur der Preis ist 2,58 - woher Du plötzlich auf 59Cent kommst weiß ich nicht.

Oder Deine Unterlagen sind schon so alt, dass da noch die Pins ohne Kabel zum selbercrimpen verkauft wurden.

 

Der Stecker selber ist nur ein bisserl Plastik das codiert ist um ein fehlstecken auszuschließen.

Ich hab beim Einbau meiner Klimaanlage einige davon getauscht weil sie nicht mehr schön waren.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab vorhin die Teile bei BMW bestellt. Erstmal nur für einen Stecker. Die Kontaktbuchsen mit ca. 30 cm Kabel dran kosten pro Stück 2,72 €. Da war nur noch ein Teil vorrätig. Das Steckerghäuse kostet 0,87 €, Macht für einen kpl. Stecker 6,31 €. Doch nicht billig.

Gruß Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...