Joe Geschrieben: 25. Januar 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2007 Nach 16 Jahren hat mein '91 E30 Cabriolet eine Überholung der Vorderachse nötig. Neue Bremsschläuche und neue Stoßdämpfer. Wo bekomme ich am Besten neue Stoßdämpfer her? Mein 320i hat ab Werk M-Technik Fahrwerk. Danke für die Hilfe, Joe Zitieren Grüße, Joe '67 Ford Mustang Convertible'73 MGB Open Tourer'82 Chevrolet Corvette Hatchback Coupe'91 BMW E30 320 i Convertible'95 Ford Mustang 5.0 GT Cabriolet'02 Ford Explorer XLS 4.0 M/T'07 Ford Explorer Eddie Bauer 4x4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Roli P. Geschrieben: 25. Januar 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2007 wenn du wieder die M-Tech haben willst, dann schau doch mal hier am Marktplatz(inseriere) oder unter Ebay!! Lg,roli. Zitieren Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joe Geschrieben: 25. Januar 2007 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2007 Danke für die Info. Wenn ich das richtig sehe kann ich über BMW die original Stoßdämpfer als Einsatz für die Fderbeine noch bekommen. Alle anderen Brands haben offensichtlich nur komplette Federbein im Programm, keine listen M-Technik replacements, nur 'exclusive' M-technic suspension. Zitieren Grüße, Joe '67 Ford Mustang Convertible'73 MGB Open Tourer'82 Chevrolet Corvette Hatchback Coupe'91 BMW E30 320 i Convertible'95 Ford Mustang 5.0 GT Cabriolet'02 Ford Explorer XLS 4.0 M/T'07 Ford Explorer Eddie Bauer 4x4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 25. Januar 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2007 Alle anderen Hersteller bieten für den E30 auch nur Dämpferpatronen an es sei denn Du willst ein Gewindefahrwerk kaufen. Du bekommst von Koni Bilstein, Sachs, Monroe,Boge,FK usw immer Dämpferpatronen. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 28. Januar 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2007 oder es sind richtige billigsthersteller, die haben das oftmals komplettfederbein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 28. Januar 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2007 oder es sind richtige billigsthersteller, die haben das oftmals komplettfederbein Hmm , habe ich noch nicht gesehen für den e30 .Man sieht zwar in Ebay-Auktionen bei Fahrwerken von Billiganbieternganze Federbeine auf den Bildern , aber ich denke das die Bilder nur sinngemäß sind. Ich habe noch kein komplettes Tauchrohr inkl. Dämpfer fürnen e30 gesehen ... aber wer weiß MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 28. Januar 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2007 hmm jetzt hab ich grad nochmal geschaut und ich glaub du hast recht, die meisten bilder sind dann golf2 oder e36(hier wirklich oftmals federbein). Edit: was auch logisch ist, denn der achschenkel ist ja beim e30 fest am tachrohr... verhaspelt da wir aber beim thema sind, weiss jemand wasden originalen dämpfern m technik am nächsten kommt? meine dass da verschiedene hersteller für die originalen am werk waren? unterschiede? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 28. Januar 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2007 Hersteller der originalen M-Tech Dämpfer sind Boge, Bilstein und Sachs. Bei denen Dämpfer in M-Tech Abstimmung direkt zu bekommen, ist wohl so gut wie unmöglich, ebenso wie Alpina -Abstimmung bei Bilstein. Boge M-Tech Dämpfer hab ich vor drei Jahren noch im Zubehör bekommen, aber mittlerweile bleibt imho nur noch BMW als Quelle.Gruß Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joe Geschrieben: 29. Januar 2007 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2007 War eben bei der BMW Niederlassung und habe nach neuen Stossdäpferpatronen für die Vorderachse nachgefragt. Zu meiner Überraschung sind die Patronen beim E30 Cabrio 320i für M-Technik Fahrwerk und Normalfahrwerk GLEICH, 31 32 1 133 560. Meint dies man kann von jedem Hersteller normalle Patronen nehmen? Aber warum schließen Monroe oder Boge M-Technik Fahrwerk immer aus?? Grüße, Joe Zitieren Grüße, Joe '67 Ford Mustang Convertible'73 MGB Open Tourer'82 Chevrolet Corvette Hatchback Coupe'91 BMW E30 320 i Convertible'95 Ford Mustang 5.0 GT Cabriolet'02 Ford Explorer XLS 4.0 M/T'07 Ford Explorer Eddie Bauer 4x4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 29. Januar 2007 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2007 War eben bei der BMW Niederlassung und habe nach neuen Stossdäpferpatronen für die Vorderachse nachgefragt. Zu meiner Überraschung sind die Patronen beim E30 Cabrio 320i für M-Technik Fahrwerk und Normalfahrwerk GLEICH, 31 32 1 133 560. Meint dies man kann von jedem Hersteller normalle Patronen nehmen? Aber warum schließen Monroe oder Boge M-Technik Fahrwerk immer aus?? Grüße, Joe Wahrscheinlich weil die originalen M-Technik Dämpfer 2cm gekürzt sindund Monroe oder andere Hersteller die nötige Vorspannung mit M-Technik-federn nicht garantieren können. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joe Geschrieben: 29. Januar 2007 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2007 Nein @Spiggy, Seriendämpfer Patronen und M-Technik Dämpfer Patronen haben die gleiche Teilenummer. Da kein Unterschied in der Nummer.... KEIN Unterschied im Teil. Grüße, Joe Zitieren Grüße, Joe '67 Ford Mustang Convertible'73 MGB Open Tourer'82 Chevrolet Corvette Hatchback Coupe'91 BMW E30 320 i Convertible'95 Ford Mustang 5.0 GT Cabriolet'02 Ford Explorer XLS 4.0 M/T'07 Ford Explorer Eddie Bauer 4x4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jan324td Geschrieben: 29. Januar 2007 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2007 Nimm von Boge die Nummer 32-B84-FDas ist der originalersatz im Zubehör.Kann ich dir auch bestellen gibt dan nochmal Prozente.Solltest noch Fragen haben einfach fragen. Zitieren Special Notice!!!Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.We apologise for the inconvenience.GrußJan :beemwe:Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"♥ ♣ ♦ ♠ ♥ ♣ ♦ ♠ dem Waidmann jede Pirsch behagt,sei`s auf den Hirsch,sei`s auf die Magd.der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 29. Januar 2007 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2007 Nein @Spiggy, Seriendämpfer Patronen und M-Technik Dämpfer Patronen haben die gleiche Teilenummer. Da kein Unterschied in der Nummer.... KEIN Unterschied im Teil. Grüße, Joe Das mag beim 320i Cab so sein ist aber nicht die Regel und M-Technikgibt es für alle Modelle und bei denen gibt es auch unterschiedliche Dämpfermit unterschiedlicher Teilenummer.Der Einfachheit halber werden die Hersteller deswegen den Vermerk "ohne M-Technik" führen. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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