Zum Inhalt springen

Überholung Federbeine E30 M-Technik

Joe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nach 16 Jahren hat mein '91 E30 Cabriolet eine Überholung der Vorderachse nötig. Neue Bremsschläuche und neue Stoßdämpfer.

Wo bekomme ich am Besten neue Stoßdämpfer her? Mein 320i hat ab Werk M-Technik Fahrwerk.

Danke für die Hilfe,

Joe

Grüße, Joe

'67 Ford Mustang Convertible

'73 MGB Open Tourer

'82 Chevrolet Corvette Hatchback Coupe

'91 BMW E30 320 i Convertible

'95 Ford Mustang 5.0 GT Cabriolet

'02 Ford Explorer XLS 4.0 M/T

'07 Ford Explorer Eddie Bauer 4x4

wenn du wieder die M-Tech haben willst, dann schau doch mal hier am Marktplatz(inseriere) oder unter Ebay!!

Lg,roli.

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

Danke für die Info.

Wenn ich das richtig sehe kann ich über BMW die original Stoßdämpfer als Einsatz für die Fderbeine noch bekommen. Alle anderen Brands haben offensichtlich nur komplette Federbein im Programm, keine listen M-Technik replacements, nur 'exclusive' M-technic suspension.

Grüße, Joe

'73 MGB Open Tourer

oder es sind richtige billigsthersteller, die haben das oftmals komplettfederbein

Hmm , habe ich noch nicht gesehen für den e30 .

Man sieht zwar in Ebay-Auktionen bei Fahrwerken von Billiganbietern

ganze Federbeine auf den Bildern , aber ich denke das die Bilder nur sinngemäß sind. Ich habe noch kein komplettes Tauchrohr inkl. Dämpfer für

nen e30 gesehen ... aber wer weiß

MfG

hmm jetzt hab ich grad nochmal geschaut und ich glaub du hast recht, die meisten bilder sind dann golf2 oder e36(hier wirklich oftmals federbein).

Edit: was auch logisch ist, denn der achschenkel ist ja beim e30 fest am tachrohr...:klatsch: verhaspelt

da wir aber beim thema sind, weiss jemand wasden originalen dämpfern m technik am nächsten kommt? meine dass da verschiedene hersteller für die originalen am werk waren? unterschiede?

IMG-20190521-WA0013.jpg

Hersteller der originalen M-Tech Dämpfer sind Boge, Bilstein und Sachs. Bei denen Dämpfer in M-Tech Abstimmung direkt zu bekommen, ist wohl so gut wie unmöglich, ebenso wie Alpina -Abstimmung bei Bilstein. Boge M-Tech Dämpfer hab ich vor drei Jahren noch im Zubehör bekommen, aber mittlerweile bleibt imho nur noch BMW als Quelle.

Gruß Michael

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

War eben bei der BMW Niederlassung und habe nach neuen Stossdäpferpatronen für die Vorderachse nachgefragt. Zu meiner Überraschung sind die Patronen beim E30 Cabrio 320i für M-Technik Fahrwerk und Normalfahrwerk GLEICH, 31 32 1 133 560.

Meint dies man kann von jedem Hersteller normalle Patronen nehmen? Aber warum schließen Monroe oder Boge M-Technik Fahrwerk immer aus??

Grüße,

Joe

Grüße, Joe

'73 MGB Open Tourer

War eben bei der BMW Niederlassung und habe nach neuen Stossdäpferpatronen für die Vorderachse nachgefragt. Zu meiner Überraschung sind die Patronen beim E30 Cabrio 320i für M-Technik Fahrwerk und Normalfahrwerk GLEICH, 31 32 1 133 560.

Meint dies man kann von jedem Hersteller normalle Patronen nehmen? Aber warum schließen Monroe oder Boge M-Technik Fahrwerk immer aus??

Grüße,

Joe

Wahrscheinlich weil die originalen M-Technik Dämpfer 2cm gekürzt sind

und Monroe oder andere Hersteller die nötige Vorspannung mit M-Technik-

federn nicht garantieren können.

MfG

Nein @Spiggy,

Seriendämpfer Patronen und M-Technik Dämpfer Patronen haben die gleiche Teilenummer. Da kein Unterschied in der Nummer.... KEIN Unterschied im Teil.

Grüße,

Joe

Grüße, Joe

'73 MGB Open Tourer

Nimm von Boge die Nummer 32-B84-F

Das ist der originalersatz im Zubehör.

Kann ich dir auch bestellen gibt dan nochmal Prozente.

Solltest noch Fragen haben einfach fragen.

Special Notice!!!
Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
We apologise for the inconvenience.

Gruß
Jan :drive: :smbmw: :beemwe::beemwe:

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!

Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"

dem Waidmann jede Pirsch behagt,
sei`s auf den Hirsch,
sei`s auf die Magd.

der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder!

Nein @Spiggy,

Seriendämpfer Patronen und M-Technik Dämpfer Patronen haben die gleiche Teilenummer. Da kein Unterschied in der Nummer.... KEIN Unterschied im Teil.

Grüße,

Joe

Das mag beim 320i Cab so sein ist aber nicht die Regel und M-Technik

gibt es für alle Modelle und bei denen gibt es auch unterschiedliche Dämpfer

mit unterschiedlicher Teilenummer.

Der Einfachheit halber werden die Hersteller deswegen den Vermerk "ohne M-Technik" führen.

MfG

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...