Norman325i Geschrieben: 24. Januar 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2007 Servus, habe das Bett meiner Alufelgen hochglanzpolieren lassen. Suche dafür eine Nano-Versiegelung oder ähnliches... Wer kann was empfehlen??? Vielen Dank schonmal im voraus MfGNorman325i Zitieren Wer hier lacht, der kriegt gescheuert... http://www.e30-talk.com/images/smilies/gibsmir.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 24. Januar 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2007 puh ich weis nich ob du da weiter kommst.... bei polierten felgen muß man aufpassen mit was für mittelchen man ran geht, auch wenn diese eigentlich dafür sorgen das was schöner werden soll.... du wirst auf alle fälle immer deinen schaff damit haben das polierte im top zustand zu behalten, ob mit oder ohne nano... eigentlich sollte man etwas mehr investieren und das polierte hochverdichten lassen oder wie man das nennt.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rainer C325i Geschrieben: 2. Februar 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2007 http://www.nano-nfc.de/ frage mal bei denen nach die haben auch meine Felgen mit Nano lackiert. MFG Rainer Zitieren Regelmäßiges Versagen ist auch eine Form der Zuverlässigkeit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWilli Geschrieben: 3. Februar 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2007 könnte da POLYTROL empfehlen. auf blankem alu konnt ichs noch nicht probieren, aber auf lack: unilack. da hält es was es verspricht. rosa polo-lack wurde wieder herlich rot. ohne schleifen, polieren oder sonst irgendwas . einfach das öl drauf und wieder runter nach 5min. hab sowas geniale noch nicht erlebt. auch plastik wird wieder schwarz. wo bissher alles was ich probierte versagte. grad die langzeit wirkung. klingt bissi nach allround-zeugs, metall, lack ,kunststoff usw. aber bin echt begeistert. und das bin ich selten:D gruss Zitieren E30! ... es gibt immer was zutun! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 3. Februar 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2007 Zwar kein Nanozeugs aber Liquid Glas kann ich nur empfehlen. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ryouko Geschrieben: 8. Februar 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2007 Für richtige Nano-Versiegelung von Felgen schaust Du hier: http://www.nanozentrumberlin.de/ Online Preisliste sowie Vorher/Nachher Bilder vorhanden.Ich war heute bei denen, man kann gut mit denen reden und ich denke Dir erstellen Dir ein gutes Angebot, dann weißt du wenigstens erstmal was preislich auf Dich zukommen würde. Die versiegeln sogar Handy's, Brillen und und und. Ich hoffe es hilft ein wenig weiter, Gruß Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 8. Februar 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2007 Hmmm , was man da für eine Felge bezahlt bezahle ich für ca 100x alle 4 Felgen machen und der Bremsstaub setzt sich auch nicht mehr sooo fest so sehen Felgen nach ca 4 Jahren mit LG aus MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ebbo Geschrieben: 9. Februar 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2007 könnte da POLYTROL empfehlen. auf blankem alu konnt ichs noch nicht probieren, aber auf lack: unilack. da hält es was es verspricht. rosa polo-lack wurde wieder herlich rot. ohne schleifen, polieren oder sonst irgendwas . einfach das öl drauf und wieder runter nach 5min. hab sowas geniale noch nicht erlebt. auch plastik wird wieder schwarz. wo bissher alles was ich probierte versagte. grad die langzeit wirkung. klingt bissi nach allround-zeugs, metall, lack ,kunststoff usw. aber bin echt begeistert. und das bin ich selten:D gruss Auch für Lack? Meinste das Zeugs aus der Sprühdose für 10 Euro..? Dann wärs ja mal ein Versuch wert Das Zeug einfach draufsprühen, abwischen und fertig? Oder irgendwie 'einpolieren'? Würds dann mal an meinen Winteralsu testen weil die sehen alle 2 Wochen aus wie s#####e... Zitieren http://images.spritmonitor.de/147542.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWilli Geschrieben: 9. Februar 2007 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2007 ja...ich hab aber das aus der eckigen dose. unendlich viel drin. bzw. reichweite. dose reicht aber echt auch. also auf blinde uni-lacke hats hervorragend "gewirkt". (auf metallic kann ich mir nicht vorstellen, das es da auch so wirkt. ist ja noch klarlack drauf. die werden aber auch ni so blind/stumpf) einfach drauf und nach 5-10 min wegpolieren. auf nem ganzen auto ist das wegpolieren eine schweinearbeit muss ich sagen. guten saugfähigen lappen brauchts da. aber das ergebniss ist geil. herlich rot und versiegelt. (liquid glass hab ich weggeschmissen, hatte mich langzeitmässig nie überzeugt) ich als perfektionist hab dann doch vorher ne milde schleifpolitur mit bohrmaschine verwendet , um die kleinen kratzer rauszubekommen und dann das öl drauf. das polierte rot, was schon gut aussah, wurd dann noch schön kräftig und , wie gesagt, auch versiegelt. mein plaste ist auch wieder und vorallen dingen immer noch schwarz. auch viel leichterer wegpolier aufwand.ich finde ein versuch ists wert. grad auf umbehandeltem stumpfen lack, ist das ergebnis schon verblüffend.... Zitieren E30! ... es gibt immer was zutun! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 9. Februar 2007 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2007 Überlege mal was du mit LG gemacht hast und was es ist LG ist keine Politur MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWilli Geschrieben: 10. Februar 2007 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2007 ...ich weiß das es keine politur ist. sondern nur eine versiegelung. der glanzgrad war auch echt gut, nur die langzeitwirkung/schutz ist grottich, wenn ich das mal so sagen darf. polytrol ist auch nur eine versiegelung. plus farbauffrischer, der auch funktioniert.(nur unilacke) länger halten tuts auch, somit hats das LG in meinem fall eindeutig geschlagen.... Zitieren E30! ... es gibt immer was zutun! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hannes K Geschrieben: 10. Februar 2007 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2007 ich hab eichfach plastikspray von kontakt 60 genommen. in dünnen schichten auftragen und es hält super Zitieren Gruß Hannes http://images.spritmonitor.de/274945.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 10. Februar 2007 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2007 Vom Hersteller wir angegeben das LG in mehreren Arbeitsgängen aufgetragen werden soll im Abstand von ca 24 Std. Also einmal im Jahr auffrischen und gut isthttp://home.arcor.de/spiggy/IM002292.JPG MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.