Zum Inhalt springen

Funk ZV


vDeejay
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gab's schon öfter das Thema, aber meine Frage wurde glaube ich gefragt ...

 

Also, habe jetzt bald ne Funk ZV mit Klappschlüssel.

Beim Funkteil is ne Blinkeransteuerung mit bei, also son Kabel, was an das Kabel der Blinker rankommt, nu meine Frage wo ich das anschliesse, habe das jetzt ma kurz im Kofferraum an die Stromversorgung der Endstufe rangeklemmt und das Kabel an einen Blinker rangetüdelt, so nu ging eine Blinkerseite ... vom technischen Verständnis müsste ich das doch jetzt an das Kabel der Warnblink anschliessen, oder??

 

Aber das hat ja jeder mit Blinkeransteuerung, könnte ja auch was anderes da anschliessen ... aber was? gg Hupe hatte ich schon probiert, da fliegen einem halb die Ohren wech ... und wie sieht's aus mit Scheinwerfer? gg könnte man ja gleich mit Lichthupe XXL, also Abblender, Scheini und Nebels?? Is das gut für die Birnen?? Nee, oder? aber wäre ma was anderes ...

 

Greetz

All is written & copyrighted © by Chris '04

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Kannst auch nen elektrischen Schwanz an das Hinterteil Deines Autos montieren und immer wenn Du kommst und aufschließt wedelt er mitm Schwanz :D

 

Mal im Ernst, dass mit der Lichthupe würd ich net machen, weil Lichthupe (genauso wie die Hupe) innerorts (ich glaube auch außerorts) nur in Gefahrensituationen genutzt werden darf und ansonsten die Benutzung eine Ordungswiedrigkeit darstellt.

Mit anderen Worten ich bezweifel, dass der TÜV bzw. die Grünen damit einverstanden sind ;-)

 

Grzß

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

 

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

 

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aso, das wäre natürlich nich so schön ... also doch Blinkers ... aso, das mit Lichthupe und Hupe is richtig, nur um vor Gefahr zu warnen ... aber ich glaub ich hab schon Autos gesehen, da ging der Scheini kurz an wo die auf/zu gemacht ham

All is written & copyrighted © by Chris '04

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Bei meinem Cabrio hab ich die Blinkeransteuerung auf das Standlicht gelegt. Kommt besonders gut, wenn du entweder wie ich Klarglasblinker mit Standlichtfunktion hast oder Standlichtringe.

An meinem Touring hb ichs bis jetzt ganz normal auf die Blinker angeschlossen.

 

mfg holly

Hubraum ist durch nix zu ersetzen...ausser durch noch mehr *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

anschliessen musst du das kabel erst an 2 dioden.

die teilen das kabel und sorgen dafür das das funk-steuergerät keinen strom beim blinken bekommt.

und nu verbindest du jeweils ein ende der diode mit jeweils einem blinker.

wenn du keine diode verbaust schrottest du dir eventuell das steuergerät oder beim rechtsblinken gehen alle blinker an.

 

ich hoffe ich hab dir das halbwegs verständlich rübergebracht

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte da auch eine Idee. Wenn auf der Fernbedienung noch ein Knöpfchen frei ist kann man da z.B das Fernlicht dran machen...und wenn du dann du deinem Auto kommst machts "FLACK" und deiner Begrüsst dich Tierisch hell :-) Bei meiner Clifford war das möglich...ist auch nicht schlecht als Wegweiser wenn es Dunkel ist *g*

 

Gruuuß Mirko

...Gruuuß Mirko

AUSBRECHER

0109/1979

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also den zündschlüssel einzubauen ist kein problem. der klappschlüssel hat an dem drehbaren teil eine große öffnung vorne und eine kleine ca. 2-3mm öffnung oben durch die ein bolzen geschoben werden kann dieser bolzen sorgt dafür das der schlüssel beim aufklappen nicht herausfliegt und die windschutzscheibe durchschlägt :D also zündschlüssel zurechtschneiden das man den in die öffnung vorne reinschieben kann. danach den punkt auf dem eingeschobenen zündschlüssel ausmessen wo der bolzen durch muss. an dem punkt ein kanal in die schlüssel fräsen/-schneiden damit der bolzen druchpasst. den schlüssel mit einem starken kleber (sikafelx, etc.) reinkleben und mit dem bolzen oben fixieren und fertig. der schlüsseleinbau ist nicht schwierig der handsender umbau ist allerdings schon etwas anspruchsvoller. bei unklarheiten einfach fragen!

 

gruss

michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von vDeejay

jenad genau die habe ich, habe aber keine 75 oder 85 €us bezahlt ... muss aber noch ne ZV dazu kaufen, und denn alles verbauen

was willst wissen?

 

Na. ob Du zufrieden damit bist, was haste denn bezahlt und wo gekauft?

Mir hat das Design der Handsender gut gefallen, deshalb bin ich auf die gekommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch hab ich die ZV nich drin, habe nur das Funkteil schon drin, ging ziemlich einfach zu verbauen ... der Sender reicht so ca. 10m ... bei mir aber nur ne engl. Anleitung bei, die nur eine DIN A4 Seite ist, wo der Anschluss geklärt wird ... habe die von ebay ... für 66 €us ...

guck dir mal die an, die scheint besser zu sein, aber der Verkäufer hatte wo ich es gekauft habe keine im Angebot *leider*

link

All is written & copyrighted © by Chris '04

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von vDeejay

noch hab ich die ZV nich drin, habe nur das Funkteil schon drin, ging ziemlich einfach zu verbauen ... der Sender reicht so ca. 10m ... bei mir aber nur ne engl. Anleitung bei, die nur eine DIN A4 Seite ist, wo der Anschluss geklärt wird ... habe die von ebay ... für 66 €us ...

guck dir mal die an, die scheint besser zu sein, aber der Verkäufer hatte wo ich es gekauft habe keine im Angebot *leider*

link

 

Genau die hab ich für 56 Eur gekauft.

Bekomm sie nächste Woche...

Hoffe ich krieg die rein, hab's noch nie gemacht und in der Hinsicht nicht viel Ahnung, aber wird schon funzen...äh, funken ;-)

 

.alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von vDeejay

mit Fotos sieht schlecht aus ... aber aufschreiben welche Kabels zusammen kommen kann ich ja ma machen ...

 

Das wär mal super super genial, dass wünsch ich mir dann heute von Dir zum Geburtstag *g*

 

.alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...