Zum Inhalt springen

Was für Relais sind das da drin??

*Sascha*
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin.

Habe heute den Nebelschalter eingebaut und mal wieder (wie immer) zu Spät gesehen ein Relais fehlt *verdammte Kiste*

Nun aber meine Frage, was sind das im Kasten alle für Relais??? Ich meine das orangene links neben dem schwarzen langen zog ich vohin raus aber es tat sich nix was ich so mit bekommen habe. Vielleicht weiss ja einer wozu die alle sind, hat evtl. noch nen Relais für Nebel für mich :-)

Sorry das Bild ist etwas gross da ich meinen Rechner neu machen musste und mein Adobe weg ist *nerv*

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Schei... nix geht Adobe weg, Bild zu gross, die Seite zum Hochladen aus den Favoriten weg und mit der Suche find ich auch nicht was ich will so ein schei... Tag heute grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

Am besten Beitrag löschen und ich geh wieder ins Bett bevor mir nur was durchbrennt

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Das ding hab ich gesehen und für die Sicherungen hab ich das Buch ABER wozu die Relais da drin sind bzw. in den Steckplätzen wo sie sind dazu dienen DAS wollt ich wissen. Das mit dem Schrotti ist eine tolle Idee aber ich wollte nicht umbedingt wegen nem Relais 50 und mehr KM fahren. Wohne ebend abgelegen und da ich im moment nix zu erledigen habe sind Wege inne nächste Stadt mit Schrotti nicht geplant.

Das ding hab ich gesehen und für die Sicherungen hab ich das Buch ABER wozu die Relais da drin sind bzw. in den Steckplätzen wo sie sind dazu dienen DAS wollt ich wissen.

*mal nen virtuellen klatsch auf den hinterkopp verteil*

http://downloads.gmstech.de/downloads/Handbuch_E30.pdf

sowas is von der seite hier verlinkt!!!!! da steht alles drin. insbesondre auf seite 76!!!:angeber:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Mathes auch auf die Gefahr das du mich in Kassel real hauen musst, SICHERUNGEN weiss ich aber wo bitte ist K3 K4 oder wat weiss ich????

Schau dir mein Bild an und sag mir einfach mal welches Relais für was ist (bitte von oben nach unten) *ggggg*

Was ich weiss ist unten rechts mein Relais fehlt für die Nebel *son mist*

http://www.directupload.net/images/070121/temp/oSq63OpA.jpg

ja nun haste es nich anders verdient!!!

KANN MAL JEMAND NEN SANITÄTER RUFEN?????:D

schau mal auf deinen sicherungskastendeckel. da stehn die nummern der relais drauf. und in dem plan der sicherungen (in der anleitung) stehn auch die dazugehörigen relaisnummern (K1......Ksonstwas)

gruss

Öhhhhhhhm wenn ich dir jetzt sage das auf dem Deckel NIX steht kommst du mich dann Verhauen??? Unten rechts steht nur die Nummer 2930 und sonst NIX. So langsam glaub ich das mir nicht zu Helfen ist *gg*

Naja was soll´s dann sterbe ich ebend Blöd bevor noch jemand nen Nervenzusammenbruch erleidet :-)

Also das große schwarze oben rechts ist K10, das Steuergerät Intensivreinigung oder Intervallschaltung. Daneben oben links das Orange ist K9 Nebelschlußlicht und eigentlich nur bei F und CH Länderausführung verbaut.

Der leere Steckplatz links in der nächsten Reihe gehört K1, Zusatzlüfter Klima Stufe1, das 2. von links in dieser Reihe ist K2 das Relais für die Fanfaren. Das 3. von links K3 ist das Fernlicht-Relais und das 4. ist K4 das Relais für Fahrlicht und Nebelschlußleuchte.

Das 1. Relais von links in der Reihe darunter welches bei dir fehlt ist K5, Schiebedach, Sitzheizung und EFH. Das daneben welches bei dir auch fehlt ist K6, Zusatzlüfter Klima Stufe 2. Das 3. orange rechts daneben ist K7, Heizungsgebläse und Spiegelverstellung. Der letzte leere Steckplatz ist für Relais K8, Nebelscheinwerfer. Dieses Relais ist identisch mit K4.

Aber bevor du ewig weit fährtst kannst du das Teil auch bei BMW kaufen.

61 13 1 388 364, Doppelschließer schwarz Preis ca. 12 €.

Gruß Robert

THX Berti DAS ist was ich wissen wollte :-) Wobei ich mich frage wieso meiner wohl dann ein Relais hat für F oder CH Ländferausführung ist. Egal nun weiss ich was ich wissen wollte und ok das mit dem Relais kaufen ist das selbe wie mit dem Schrotti,die KM ist die selbe *lach*

Nun gut nun bin ich etwas schlauer und Mathes kann sein Herz wieder beruhigen *lach*

Nun gut nun bin ich etwas schlauer und Mathes kann sein Herz wieder beruhigen *lach*

:D :D :D :D

gruss

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...