Sobi Geschrieben: 21. Januar 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2007 HalloIch habe bei meinem Wagen den Kühlerfrostschutz überprüft, und komme auf -15°C, was mir etwas zu wenig ist, und jetzt möchte ich etwas Frostschutz nachfüllen.Aber welche Sorte Frostschutz? In der Vergangenheit hatte ich immer Glysantin verwendet, welches das Kühlwasser milchig grün aussehen lässt. Bei meinem jetzigen Fahrzeug ist das Kühlwasser aber sehr durchsichtig und nur ganz leicht grün/gelblich. Was kann das für ein Frostschutz sein? Ich möchte keine 2 Sorten vermischen.Sobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 21. Januar 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2007 dann tausch doch komplett.nimmste das original bmw-Zeug! Kostet nicht die Welt, ist schnell gemacht, und Du weisst was Du hast! Gruß Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 21. Januar 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2007 Rot und Grün sollteste nicht MISCHEN!!!! Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sobi Geschrieben: 21. Januar 2007 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2007 Rot und Grün sollteste nicht MISCHEN!!!! Also ist es wohl doch Glysantin? Denn rot ist es garantiert nicht, mich wundert nur die extrem leichte Färbung, allerdings hatte ich bei meinem E30 auch Frostschutz bis -35°C und deutlich grün gefärbtes Kühlwasser.Ein kompletten Wechsel möchte ich wegen der fummeligen Entlüftung möglichst vermeiden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 21. Januar 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2007 Is doch klar,je grüner desto mehr - Grad. Hau was von dem Zeug hinterher,und gut.Ach ja,vielleicht vorher was absaugen damit auch was auffüllen kannst. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 21. Januar 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2007 Würde ich komplet wechseln.Fahrzeug vorne leicht anheben dann ist das Entlüften eigentlich kein Problem. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 21. Januar 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2007 ahhh Frostschutz ist ja fast so schlimm wie Öl, immerhin kann man ja auch noch über die Farbe diskutieren! BASF macht sein Glysantin blau/grün, andere machen es eher grün/gelb, manche heller, manche dunkler. Völlig wurst. Solange nichts rötliches mit grünlichem vermischt wird ist es egal. Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sobi Geschrieben: 21. Januar 2007 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2007 ahhh Frostschutz ist ja fast so schlimm wie Öl, immerhin kann man ja auch noch über die Farbe diskutieren! BASF macht sein Glysantin blau/grün, andere machen es eher grün/gelb, manche heller, manche dunkler. Völlig wurst. Solange nichts rötliches mit grünlichem vermischt wird ist es egal. THX, das ist mal eine klare Aussage Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
streetflow Geschrieben: 22. Januar 2007 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2007 was is denn,wenn rot und grün vermischt wird? X-( ich musste es machen :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 22. Januar 2007 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2007 Es können (!) aggressive chemische verbindungen entstehen. Es gibt aber auch rotes (pinkes ) Mittel, das man mischen kann. Steht auf der Flasche!Gruß Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
streetflow Geschrieben: 22. Januar 2007 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2007 na hervorragend... flasche weg , frostschutz drin :( naja, mit dem näxten zahnriemen wechsel kommt neues kühlwasser rein ( in 2 wochen) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 22. Januar 2007 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2007 Es sind (soweit ich weiß) weniger aggressive Verbindungen sondern das Kühlmittel kann aufschäumen, wenn Silikathaltige (Grün) und -freie (Rot) zusammenkommen. Schaum kann nicht gescheit kühlen und führt auch zu Kavitation. Alles ein kann, kein Muss. Ich hatte übrigens oben einen Fehler: Richtig gelbe Kühlmittel (also nicht nur grün-gelb) sind Nitrit-haltig -> giftig.Sollte aber eigentlich keiner in seinem PKW drinhaben, denn so leicht kommt man da auch nicht dran. Ich habe hier ein Nitritfreies, das auch schon fast gelb wirkt. Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sobi Geschrieben: 22. Januar 2007 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2007 HiIch habe mir heute letztendlich Frostschutz beim Freundlichen geholt, ich denke das im Alpina nix anderes drin ist, und so sollte ich auf der sichern Seite sein. Die Farbe ist so grünblau.Teurer war es auch nicht wirklich: 1,5L für knapp 6 Euronen. Ich hab schon gelesen das beim Vermischen von rot + grün eine zähflüssige Masse oder Ausflockungen entstehen könnten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
streetflow Geschrieben: 23. Januar 2007 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2007 na geilo, ihr macht mir ja mut. na ich werds eh ablassen. meine wapu usw. kommen ja die woche Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 23. Januar 2007 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2007 hmm...ich hab konzentrat ausm baumarkt genommen.komm ich deshalb nicht mehr in den himmel?? Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 23. Januar 2007 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2007 .......komm ich deshalb nicht mehr in den himmel?? doch, sogar mit Deinem Motor! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 23. Januar 2007 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2007 hey, das war fies!is meinem motor doch egal...hoechstens die wapu nimmts mir uebel Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.