clemens Geschrieben: 20. Januar 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2007 Hallo, heute habe ich meinen undichten Auspuff geschweißt. Zwischen Mittel- und Endschalldämpfer waren riesige Löcher, habe einige Bleche drumgemacht.Das ist jetzt einigermassen dicht, ich glaube aber nicht, dass das auf Dauer hält :( Mein 86er 325i mit Nachrüstkat von GAT hat vom Krümmer ab das Hosenrohr, an welchem der Kat mit dran ist, dann kommt eine Flanschverbindung, an der dann der Mittelschalldämpfer hängt, und von dem bis zum Endschalldämpfer sind die Rohre in einem Stück (zusammengeschweisst). Wenn ich das jetzt komplett erneuern möchte, weiß ich grad so gar nicht, was ich da bestellen muss. Weiß da jemand Bescheid? Gruß Clemens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 20. Januar 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2007 bestelle die Teile vom katlosen, der hat den separaten MSD mit den langen Verbindungsrohren zum ESD Alternativ umrüsten auf die M20 Serienkatanlage, dann mußt du aber den GAT-Kat auch rausschmeißen. Damit kannst du aber auch eine Vielzahl von ESD umrüsten. Wer es mag! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
clemens Geschrieben: 21. Januar 2007 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2007 Danke Helheb, Kat soll bleiben, wollte nur wissen, ob ich die normalen Teile nehmen Kann. Ein Kollege hat noch einen fast neuen ESD, ist aber vom KAT-Modell, der passt wahrscheinlich nicht, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 21. Januar 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2007 Vorteil bessere Bodenfreiheit Lambdasonde passt auch rein, Kabel muß verlängert werden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
clemens Geschrieben: 21. Januar 2007 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2007 Na, dann werde ich mal die Augen offen halten, erstmal hält das geschweißte für ne Weile. Ist das richtig, das beim Katlos-Modell immer der Vorschalldämpfer mit dem Endschalldämpfer verschweißt wird? Warum keinen Flansch oder ähnlich? Ist es dann sinnvoll das mit Autogen zu schweissen, mit Schutzgas werden bestimmt mehr Spannungen aufgebaut, die dann später rosten und brechen, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 22. Januar 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2007 ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TomStyler Geschrieben: 27. März 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2009 Mal das Thema wieder auffrischen...mit einer Auspufffrage von meiner Seite Bin heute mal 100km mit dem K3 gefahren und nach 25km ging mir der Auspuff tierisch auf den Sack...da ich fast nur im 4. und 5. Gang gefahren bin macht der Auspuff einen lauten dumpfen Klang der mich nervt, deshalb werde ich mir nächste Woche ein ESD neu anbauen lassen und bin am überlegen wie ich die Rohre hinten rauskommen lasse... Weiß halt nicht ob gerade oder schräg und am Ende gerade lassen oder angeschrägt schneiden lassen. Derzeit hab ich gerade mit geraden Ende...Durchmesser 2x76mm....ich denke mir reichen 2x60mm Habt ihr da nen Vorschlag was besser sieht??? .... Zitieren Kelleners K3....damals der erste E30 mit 3,5l Motor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dennis335i Geschrieben: 28. März 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2009 Mal das Thema wieder auffrischen...mit einer Auspufffrage von meiner Seite Bin heute mal 100km mit dem K3 gefahren und nach 25km ging mir der Auspuff tierisch auf den Sack...da ich fast nur im 4. und 5. Gang gefahren bin macht der Auspuff einen lauten dumpfen Klang der mich nervt, deshalb werde ich mir nächste Woche ein ESD neu anbauen lassen und bin am überlegen wie ich die Rohre hinten rauskommen lasse... Weiß halt nicht ob gerade oder schräg und am Ende gerade lassen oder angeschrägt schneiden lassen. Derzeit hab ich gerade mit geraden Ende...Durchmesser 2x76mm....ich denke mir reichen 2x60mm Habt ihr da nen Vorschlag was besser sieht??? .... Ich hab den orginalen 325i Pott (bosal) drunter, mit 2x ca60mm Edelstahlendrohren, schräg abgeschitten. Den Rest vom Topf schwarz gemacht. Das ist sehr dezent von der Optik und der Lautstärke im normalen Betrieb. hatte genau diesen Topf jetzt nacheinander an meinem 320i/später 325i an meinem eta und jetzt am 3,5er, der damit mit Abstand am bulligsten und lautestem damit ausahtmet. MfG Dennis Zitieren Der Notkessel; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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