Zum Inhalt springen

SUSE Linux 9.0


robi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich denke zur Zeit darüber nach mir Linux 9.0 zu installieren. Es soll ja möglichsein Linux neben Windows zu installieren. Da ich noch nie mit linux gearbeitet habe würde ich es mir gern erst "neben" Windows installieren. Und bei gefallen bzw. nicht gefallen eines der Betriebssysteme löschen.

 

Habt ihr evtl. Erfahrung mit diesem "Test" ???

 

Und was haltet ihr allgemein von Linux???

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Moin,

 

wenn du wirklich noch nix mit Linux gemachht hast guck dir erstmal knoppix an (http://www.knoppix.net). Du kannst ne zip bei denen runterladen, brennst die auf cd, legst die cd ein, stellst im bios boot device 0 auf cdrom ein und hast ein komplettes(!) Betriebssystem am Start! Nimmst du die cd raus, ist wieder alles wie vorher! Das würde ich dir jetzt so empfehlen!

[Heute 12:05] oOoLenaoOo: hasi soll ich deine pfoze pusten???

shoutbox = :rot:

hasenbox = :heilig:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich wirklich Gedanken macht, und auf Linux umsteigen will, kann das auch. Ein wenig einarbeiten muss man sich allerdings schon ! Aber wenn man mit Windows neu anfängt, muss man es auch lernen. Linux ist glücklicherweise um einiges Benutzerfreundlcher geworden, also steht einem Umstieg nicht mehr allzuviel im Weg !

Und wenn man Linux mal kennt, wird man feststellen, dass es für fast alle Bereiche in Linux ähnliche Programme gibt wie in der Windows-Welt. Nur heissen die anders und kosten einen Bruchteil wie die M$ Produkte !

 

Fex

 

PS: SuSe 9.2 ist draussen sowie Mandrake ist auch einen Blick wert !

Kunde zum BMW-Händler: Ich fahre einen BMW mit M40 Motor

Händler: Und ?

Kunde: Ich habe ein Problem

Händler: Das sagten sie bereits....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zum "Reinschnuppern" würd ich dir auch Knoppix empfehlen. Das ist narrensicher ;). Und wenn es dir gefällt kannst du auch Knoppix auf Platte installieren und hast dann ein relativ aktuelles Debian :).

Don`t argue with idiots, they drag you down to their level and beat you with experience!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie sieht das eigentlich bei linux aus....

kann man da windows irgendwie simulieren???

sprich ich habe windows programme produkte spiele, aber kein windows mehr drauf...

geht das dann auch ohne einbußen?

Seht das Leben nicht so ernst. Ihr kommt hier eh nicht wieder lebend raus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze seit bestimmt 3 jahren linux und bin im moment bei suse hängengeblieben. Ja man kann unter Linux mit best. Programmen sogar nen kompletten Pc im Linux emulieren mit Irgend einem windows.

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wären da nicht counterstrike und mein altersschwacher pc wäre ich längst umgestiegen... :-o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...