Buda Geschrieben: 23. Februar 2007 #51 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2007 ich habe ja auch einen KLR. aber seit dem ich den 2,7l drin habe, hat er keine funktion mehr, hab in als aller erstes abgeklemmt, seit ich das problem habe. es hat sich nix verändert. wenn doch nur endlich mein LMM kommen würde, das ich das mal ausprobiere. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ben325i Geschrieben: 24. Februar 2007 Autor #52 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2007 Hi, Jochen war heut bei mir und wir haben ein wenig rumgetüftelt, und das unruhige Verhalten war nur in den ersten 50 Sek. ca. zu vermerken, danach als der Motor immer wärmer wurde blieb er konstant auf 900-1000 Umdrehungen stehen.., nur ein mal ging er wieder auf 1500 Touren und blieb auch oben.. aber dann hab ich kurz Gas gegeben und er war wieder bei 1000 angelangt. Was hat es nochmal mit dem Klicken des Drosselklappenschalter auf sich, konnte irgendwie keins wahrnehmen. Gruß Ben PS: Anbei noch ne kleine Frage, ich hab heut die Fußraumverkleidung abgemacht weil ich ne andere dranbauen will die KEINE leuchtweitenregulierung hat, und ich stieß auf folgendes unbekanntes Teil http://img124.imageshack.us/img124/4291/dsc00062aw8.jpg http://img410.imageshack.us/img410/6865/dsc00063oa2.jpg Kann mir jemand weiterhelfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 24. Februar 2007 #53 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2007 ...Temp fühler der elektronischen Temperaturregelung ?? eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 24. Februar 2007 #54 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2007 ...Temp fühler der elektronischen Temperaturregelung ?? eta - thomas hatte ich auch sofort gedacht; aber der hat ja nicht mal eine Klima drinnen!Und wieso geht der Schlauch zum Anschlußstutzen für den Bremskraftverstärker?Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Buda Geschrieben: 25. Februar 2007 #55 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2007 ist schon der fühler für e.-temp.regl. temp. regelung gabs doch auch ohne klima. selten aber gabs angeblich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ben325i Geschrieben: 25. Februar 2007 Autor #56 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2007 und was is jetz wenn ich den weglass ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Buda Geschrieben: 25. Februar 2007 #57 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2007 was soll sein, warum sollst den auch weglassen, läuft er ohne besser? is ja unwahrscheinlich. wie der nahme schon sagt "temperatur-fühler. wenn er weg is, hat deine temp.-regelung kein messwert mehr. hast du jetzt ne klima? oder nur die temp.-regel? auch den rest dazu, oder is deine lenksäulen-verkleidung mal getauscht worden, mit einer wo eben ein fühler dran war? wenn du klima hast, würde ich bei deinem problem vieleicht dann auf die drehzahl-anhebung ganz vorsichtig mal tippen:klug: das da vieleicht was defekt ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 25. Februar 2007 #58 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2007 er hat ja keine Klima; jedenfalls ist im Motorraum nix zu sehen davon. Was auffällt, ist aber ein Schalter, der dort sitzt, wo normalerweise die Schalter der Klima sind. Also Klima und Umluft. Vielleicht kann man da ja die E-Regelung ein- und ausschalten?Wäre zumindest eine logische Erklärung für den Schalter.Und der Motor läuft inzwischen gut; erhöhte, aber gleichmäßige Drehzahl auf 1000 bei kaltem Motor stammt vom KLR; bei erreichter Temperatur ist die Drehzahl dann auf 750 abgefallen. Finde ich ja völlig in Ordnung so.Dass er erst mal mächtig gequalmt hat im Leerlauf, dürfte daran liegen, dass zu viel Kondenswasser vorhanden war. Wird ja momentan nicht auf der Piste bewegt, so dass alles verdampfen kann.Mich würde da interessieren, wie dieser Fühler funzt und warum ein dünner Schlauch in den Motorraum zur Ansaugbrücke führt!Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Buda Geschrieben: 25. Februar 2007 #59 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2007 der fühler hat einen anschluss zum unterdruckschlauch im motorraum, das ist richtig.was der jetzt zu tun hat ,weiss ich nicht. denke mal das die temp.-regel. erst in takt tritt wenn der motor warm is. so soll es vieleicht sein. was für einen schalter hat er den drin? also anstelle wo der klima schalter sitzt.sollte ja eigentlich nur den klima/umluft geben, und den einfachen klima. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ben325i Geschrieben: 26. Februar 2007 Autor #60 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2007 ist schon der fühler für e.-temp.regl. temp. regelung gabs doch auch ohne klima. selten aber gabs angeblich. da is was wahres dran, mir fällt grad ein, ich hab auf dem Heizungsschalter die Gradzahlen 22 & 28 draufstehen, da hat mir glaub von BMW mal einer gesagt dass des die autom. Klimaanlage ist, und dass diese sehr selten verbaut wurde. die Lenksäulenverkleidung wurde noch nicht getauscht, meinst du jetze die Temp.regelung für die Heizung oder fürn Motor? Der Motor läuft ohne dem genauso wie mit ihm.. hab ich bemerkt gruß Ben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 26. Februar 2007 #61 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2007 das ist für die Innenheizung/Kühlung; auf der Skala stellst die Temperatur ein und der elektr. Regler steuert dann alles weitere automatisch. Aber für eine Klimaanlage fehlt eigentlich der Kompressor, das Kühlmittel und der E-Lüfter. Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Buda Geschrieben: 26. Februar 2007 #62 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2007 naja, trocknerflasche/ leitungen/ klimakasten/ anderer motorkühler/ kabelbaum, das fehlt dann wohl auch, um ne klima komplett zu machen. was für ein schalter is den jetzt drin, wo normal der klimaschalter seinen platz hat. ist ein zeichen drauf?vieleicht ein bild davon? mal draufgedrückt, ob sich irgendwas tut? wüsst jetzt nicht, das wenn man nur die temp.-regel. hat ohne klima, das es da einen extra schalter gibt. wozu auch. aber wie schon gesagt, temp.-regel. gabs anscheinend auch ohne klima. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ben325i Geschrieben: 26. Februar 2007 Autor #63 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2007 wo sitztn normal der Klimaschalter? rechts neben den Schiebereglern? Wenn ja, da is zwar ein Schalter eingebaut, hat aber keine Funktion (hab schon dahintergeguckt beim Wechseln der Heizungs/Lüftungs-Birnen gruß Ben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 27. Februar 2007 #64 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2007 hm, vielleicht war der ursprünglich mal mit Klima ausgestattet und die ist ausgebaut worden?Kannst du das Symbol auf dem toten Schalter noch erkennen? Dort wo der sitzt, sind normal 2 Schalter. Oben Klima, unten Umluft. Siehe auch Betriebsanleitung.Und dann kannst ja mal verfolgen, wohin dieses Kabel geht, was an dem Temp.-Fühler dran war.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Buda Geschrieben: 27. Februar 2007 #65 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2007 lässt sich ja leicht rausfinden ob der mal klima hatte.wenn ja, dan müsste das blech für die leitungen vom motorraum zu innenraum weg sein, is jetzt vieleicht ne gummimuffe drauf, den wer sollte sich die arbeit machen und das zuschweissen.leitungen gehen an der beifahrerseite unter der A-säule rein.das blech für die trocknerflasche, hinter dem rechten scheinwerfer, sollte dann wohl auch weg sein. ansonsten; anhaltspunkte wären noch riemenscheibe (wenn keine servo), oder kompressorhalter am block. evt, auch kabelbaum. aber warum sollte einer die klima ausbauen. sowas macht man nur wenn er geschlachtet wird. oder grosse motorumbauten, wenn kein platz mehr dafür da is. klimaschalter gabs auch den einfachen, ohne umluft. ein grosser schalter wie der warnblinker mit ner flocke drauf. denke die gabs aber nur für die nachrüstklima, und diese hatten ja eh keine temp.-regel. aber jochen, warum versteifst du dich so, auf die klima? wie ich schon sagte, es wurde hier mal besprochen, das es die temp.-regel. ganz selten auch ohne klima gab.würde aber trotzdem den anschlüssen vom fühler mal nachgehen, um sicher zu gehen. den cluberer, du hast das auto so gekauft, wie er jetzt ist, oder? irgendwas hab ich noch im gedächtnis. also is ja schon viel gebastelt worden an dem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 27. Februar 2007 #66 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2007 hab da nicht so drauf geachtet, was hier an Änderungen im Motorraum gemacht sein könnten. Wie die Zusätze der Klima aussehen, bin ich auch nicht der Profi. Aber dass da im Motorraum was für eine Klima fehlt, ist schon aufgefallen.Großer Schalter ist richtig; das mit der Flocke "keine Ahnung".Komisch ist nur, dass Ben sagt, der Schalter ist ohne Anschluss.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Buda Geschrieben: 27. Februar 2007 #67 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2007 ich sag ja, wenn man ein auto so kauft, muss man damit rechnen das viel gebastelt ist. kein anschluss, heisst ja eigentlich nicht gebastelt.sieht hald nach mehr aus, wenn ein schalter dran is. dann wird es wohl so einer sein, wie für die nebelheckleuchte, wenn man keine nebler vorn hat. gross, schwarz, unbeleuchtet.hab mir sein video nochma angesehen, klima leitungen sind nicht vorhanden, wie du sagst, den rest sieht man da nicht. ausstattungsliste wäre auch noch, um rauszufinden, sofern orig. verbaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grafschafter-BMW Geschrieben: 28. Februar 2007 #68 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2007 Hallo ! Hab seit Heute Morgen auch so ein Problem ! Er Sprang nich auf Schlag an , nicht üngewöhnlich aber als ich gerade nochmal orgeln wollte schaukelte Er sich wie aus dem Nichts auf !Heute Nachmittag & Abend sprag Er wieder an wie sonst ! Nun läuft Er im Standgas (mein ich zumindest) so 100 bis 200 Umdrehungen weniger ,knapp über 500 !Auch etwas unruhiger als sonst !Ist aber nicht das KLR-Syntom , das kenn ich schon & ist auch weg sobald Es abschaltet ! Muß am Samstag noch ca. 300 Km fahren & hab ein bisschen Sorge das ich nicht überkomme ! Mfg Elias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 28. Februar 2007 #69 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2007 Leerlaufregler oder der blaue Temperaturfühler.Würde mir da keine großen Gedanken machen; er springt an und wenn er im Leerlauf nicht ausgeht, ist es doch noch im grünen Bereich.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grafschafter-BMW Geschrieben: 1. März 2007 #70 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2007 Hallo Freunde ! Um mein beschriebenes Problem einzugrenzen habe ich mir nen neuen Spritfilter ( noch nicht eingebaut) , einen Ferteilerfinger & eine echt schweine teuere Verteilerkappe gekauft . Also den Rahmen vom Lüfter weg , Abdeckung weg & die 3 Schrauben von der Kappe ! Die Kontakte der Kappe & des Fingers sahen echt bescheiden aus !! Gut das ich nachgeschaut habe , aber nun kommt es !! Ich schaue so & sehe beim Neuen Finger sind 3 Schrauben drin , im eingebauten Finer nur 2 !Ich die 1 Schraube los , die bombenfest saß , in der 2 Schraube war ein Imbus abgebrochen . Also mit kleinem Meißel & Hammer die Schraube Vorsichtig gelöst & finger rausgenommen . Und nun haltet Euch fest !! Ratet mal warum keine 3 Schraube drinn war !!?? Weil da ein Stück weggebrochen ist , wo die Schraube hätte reingedreht werden sollen !! Also ist meine Frage : Ist der Finger dierekt an der Nockenwelle oder am Nockenwellenrad , oder wodrann ??? Mfg Elias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grafschafter-BMW Geschrieben: 2. März 2007 #71 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2007 Hallo & guten Morgen ! Was sagt Ihr dazu ?? Worann ist der Verteilerfinger festgeschraubt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Buda Geschrieben: 2. März 2007 #72 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2007 der finger is am zahnriemenrad befestigt. also nicht direkt daran befestigt, sondern drum herum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 3. März 2007 #73 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2007 außerdem ist der verteilierfinger bei fast alles e30igs nur mit 2 schrauben angeschraubt, weil eine abgerissen ist... also die riesen dramatik solte es ned sein :)die schrauben (und vor allem die inbus-aussparung) ist ja auch schon sehr filigran gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Buda Geschrieben: 4. März 2007 #74 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2007 so, un poste ich mal wieder was zum eigentlichen thread. hab gestern den anderen LMM endlich bekommen, natürlich gleich eingebaut. tja, wie erwartet natürlich. problem besteht weiterhin. scheisse. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wolli-325i Geschrieben: 4. März 2007 #75 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2007 Hab auch Probleme mitm Leerlauf im kalten Zustand. In etwa so wie auf deinem Video.Wenn man startet dann ists in der 1. Minute danach so als ob er kurz vorm ausgehen ist... läuft extrem unrund. So blub .... blubbb ..... blub ;) wie en v8 ;)sobald er bissl warm is keine probs mehr ..... oder kurz gasgeben das er konstant 1500touren macht (läuft dabei aber immernoch unrund) dann gehts nach etwa 30 sek auch wieder. Zitieren http://www.abload.de/img/wollidkk5z.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.