Ben325i Geschrieben: 17. Januar 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2007 So moinsen, ich mal wieder mit meinen Probs... es war lange Zeit Ruhe.. doch jetzt muss ich wieder ran an die Tasta... Geht um meinen E30 325er EZ 06/90 Seit 5 Tagen jedes Mal wenn das Auto ne Nacht gestanden hat. Ich steig ein mach den Motor an... (geht ohne Gas) fängter an von allein auf 1500 Umdrehungen hochzudrehen und dann wieder runter... des ganze ca. 2 Minuten.. bis er dann kurz vorm Absaufen is (läuft immer schwächer) und ich so langsam losfahren muss.. EURO 2 hatter drinne... aber die hatter schon länger als ne Woche drin und da war das Prob noch nicht... (hab vor 3 Tagen Wasserpumpe mit Zahnriemen gewechselt) habter nen Rat für mich? Gruß Ben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 17. Januar 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2007 evtl. falschluft?? mein m40 machte das bis ich komplett alle dichtung gwexelt habe..drosselklappe, ansaugbrücke. aber er drehte gelich bis 4000 hoch Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ben325i Geschrieben: 18. Januar 2007 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2007 falschluft dacht ich auch erst.. muss moin mal alles absprühen.. geht dazu auch WD 40 ? hab keinen Bremsenreiniger oder ähnliches rumliegen.. was haste gezahlt für die Dichtungen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 18. Januar 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2007 Am besten geht es mit Start-Pilot oder Bremsenreiniger , WD 40 ist dafür ungeeignet. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ben325i Geschrieben: 18. Januar 2007 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2007 ok alles klar, dann geh ich morgen noch einen kaufen.. wo gibts den Start-Pilot günstig ? gruß ben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Buda Geschrieben: 18. Januar 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2007 hab das allergleiche prob.seit dem winter ist. es is temparatur-abhängig bei mir. ist es draussen kälter, läuft er wesentlich schlechter, als wenn es ein paar grad wärmer ist.alles nur nach dem starten, wenn der motor kalt ist. innerhalb ein paar minuten ist es weg, und er läuft ganz normal. mein motor ist neu aufgebaut worden, schon im sommer. meine dichtungen sind somit neu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ben325i Geschrieben: 18. Januar 2007 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2007 mensch des is ja zum kotzen.. was kanns denn dann noch sein wenn bei dir scho alles neu is? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Buda Geschrieben: 18. Januar 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2007 es kann alles sein, was ich bei mir nicht erneuert hab. habe nur den motor selbst aufbauen lassen, neben-agregate sind noch vom alten motor.bestimmte sachen sind ausserhalb neu.benzinleitung/ kühlerschläuche/ verteiler u. finger/ benzinfilter.... und solche sachen. den blauen temp. fühler z.b., aber den hab ich jetzt mittlerweile schon getauscht, problem besteht weiter hin. in nem anderen forum meinte jemand. ursache könnte seinzitat,"""Zusatzluftschieber Thermozeitschalter KaltstartventilTemperaturfühlerKraftstoffdrücke (Einspritz und Pumpendruck evt. falsch) eher unwahrscheinlich aber.... Luftansaugsystem überprüfenLeerlaufregelung fehlerhaft - Drehzahlregelung, Lambda Regelung prüfenVollastschalter defekt oder falsch eingestellt - Drosselklappenschalter prüfen"""zitat ende. hatte bis jetzt aber noch keine zeit, die anderen sachen zu prüfen. vieleicht können wir systematisch vorgehen. einer macht die liste von oben, und der andere von unten.das das morgendliche übel endlich mal ein ende hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kasi Geschrieben: 19. Januar 2007 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2007 Ich habs ja gesagt .. Ach übrigens, ne neue Dichtung is net zwangsläufig auch dicht. Aber ich nehm an du wirst das schonma getestet haben, is nu echt kein Akt. Zitieren http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg So long ...Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 19. Januar 2007 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2007 vielleicht ist es ja nur (!) der KLR?Das mechanische Teil von TwinTec kann durchaus die beschriebenen Sympthome hervor rufen.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Buda Geschrieben: 19. Januar 2007 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2007 meinen KLR hab ich schon abgeklemmt. das war auch mein erster gedanke. aber nichts ist besser. LMM hatte ich heute auseinander, beim ausbau viel mir aufeinmal der schwarze deckel entgegen. hatte den anschein, als war der nur draufgelegt, die dichtung ist auch nur noch halb vorhanden. somit is die elektronik nicht richtig vor feuchtigkeit geschützt. innen war aber nichts feucht. hab alles gereinigt, geölt..... und wie zu erwarten, keine besserung. klar. sollte vieleicht mal einen anderen LMM ausprobieren. zu den motor dichtungen,bin da ein wenig skeptisch. aber wenn ne dichtung schadhaft wäre. dann wäre unser problem doch nicht nur im kalten zustand, sondern auch im warmen. oder kommt jetzt ein spruch, bei hitze dehnt sich der motor aus, und presst somit die dichtung besser aneinander, oder lieg ich als laie völlig falsch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ben325i Geschrieben: 21. Januar 2007 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2007 oh man is das ein scheiss :( zumal ich ja nur im Garagenhof von oben alles prüfen kann.. Welche oben genannten Sachen kann man denn alles von oben prüfen? Hab ja kei Bühne und nix :( Gruß Ben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30marius Geschrieben: 21. Januar 2007 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2007 hab das gleiche problem...dreht auf 1500 hoch und dann langsam runter auf 800...sobald er warm is macht er die faxen nimmer.... aber da hängt das standgas gerne mal auf 1000 fest Zitieren Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i einfach toll... 325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Buda Geschrieben: 21. Januar 2007 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2007 oh man is das ein scheiss :( zumal ich ja nur im Garagenhof von oben alles prüfen kann.. Welche oben genannten Sachen kann man denn alles von oben prüfen? Hab ja kei Bühne und nix :( Gruß Ben man kann alles von oben prüfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ben325i Geschrieben: 21. Januar 2007 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2007 ich hab heut mal n video gemacht, guckts euch mal an http://www.myvideo.de/watch/677238 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320iCologne Geschrieben: 21. Januar 2007 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2007 meinen KLR hab ich schon abgeklemmt. das war auch mein erster gedanke. aber nichts ist besser. LMM hatte ich heute auseinander, beim ausbau viel mir aufeinmal der schwarze deckel entgegen. hatte den anschein, als war der nur draufgelegt, die dichtung ist auch nur noch halb vorhanden. somit is die elektronik nicht richtig vor feuchtigkeit geschützt. innen war aber nichts feucht. hab alles gereinigt, geölt..... und wie zu erwarten, keine besserung. klar. sollte vieleicht mal einen anderen LMM ausprobieren. zu den motor dichtungen,bin da ein wenig skeptisch. aber wenn ne dichtung schadhaft wäre. dann wäre unser problem doch nicht nur im kalten zustand, sondern auch im warmen. oder kommt jetzt ein spruch, bei hitze dehnt sich der motor aus, und presst somit die dichtung besser aneinander, oder lieg ich als laie völlig falsch? Außerdem regelt die Lambdasonde bei warmem Motor nach, daher stimmt dein Motorlauf halbwegs, nur regelt die Sonde im Grenzbereich.Wenn du den Fehlerspeicher ausliest könnte man Falschluft erkennen. Ansonsten Abgaskrümmerdichtung und Ansaugbrücke gucken, sollte man an einem leichten Zischen hören können.Faltenbalg, Temperaturfühler?Wie sehen denn deine Zündkerzen aus? Am Kerzenbild erkennst du ob dein Gemisch stimmt. Zitieren You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ben325i Geschrieben: 23. Januar 2007 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2007 ich war heut beim TÜV bezüglich 3er Sachen die mir nicht ganz klar waren in Bezug auf Eintragungspflicht/ABE-Pflicht - die Angel Eyes-Scheinwerfer passen so weit, ham ein E4-Prüfzeichen drauf - Die Sandtler vollschalensitze sind NICHT zugelassen, ham nur ne FIA-Zulassung (Rennsport) die Schroth-Gurte sind komischerweise eingetragen worden.. - Auspuff hatter bemängelt ("ohne dass ich das messen anfange, der hat mind. 90 db") - Die Räder standen ihm zu weit aus den Radkästen (obwohl alles eingetragen is und ich sämtliche Gutachten hab) - Für die Klarglas-Rückleuchten von FK bräucht ich noch ein Gutachten hätte wer eins für mich? Gruß Ben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rmc Geschrieben: 28. Januar 2007 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2007 Bei mir ist der Effekt genau der gleiche. Der Motor ist ein M20B27 eta (Original). Das Video war super, als Vergleich. Bei mir tritt das auch nur kalt auf, besonders jetzt im Winter. Nach etwa einer Minute fängt er sich dann, läuft aber noch eine ganze Weile zu fett. Bei Betriebstemperatur ist dann alles ok soweit. Wenn Du den Fehler findest, poste bitte hier, was es war! Ich weiß nämlich nicht mehr weiter. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ben325i Geschrieben: 29. Januar 2007 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2007 naja.. so schnell werd ich den fehler auch nich finden das Auto steht jetz ertsmal noch 3 monate in der garage bis ich meinen schein wieder hab.. jo ich dacht mir mit nem video kannst es am besten präsentieren.. am DZM siehst es am besten dass er unruhig läuft.. mir is aber no was eingefallen was wichtiges.. wir ham ca. 3 tage nach dem Kauf (da is er noch ruhig gelaufen) den Chip im Steuergerät gewechselt dass der Begrenzer offen is..und dass ich seh wie er mit Chip läuft.. jo des war dann leider ne blöde idee, seitdem läuft er nämlich so unrund.. greetz ben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 29. Januar 2007 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2007 na dann setzt halt den alten Chip wieder rein; wenn er dann wieder normal und rund läuft, weißt wenigstens warum.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Buda Geschrieben: 29. Januar 2007 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2007 mein gedanke war bei dem problem, das steuergerät hat einen defekt.den auch ich hatte mal einen anderen chip verbaut. hatte anfangs, nach neuaufbaudes motors das emprom von meinem instandsetzter verbaut. damals war auch noch ne andere nocke verbaut.da er im stand nur noch scheisse lief, wurde die serie nocke wieder verbaut, und das serie emprom.vieleicht hat das emprom schaden angerichtet. komm momentan aber leider nicht an mein steuergerät ran, hab immernoch das problem das ich mein handschuhfach nicht aufbekomme. könnte das vieleicht die ursache sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 30. Januar 2007 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2007 mein gedanke war bei dem problem, das steuergerät hat einen defekt.den auch ich hatte mal einen anderen chip verbaut. hatte anfangs, nach neuaufbaudes motors das emprom von meinem instandsetzter verbaut. damals war auch noch ne andere nocke verbaut.da er im stand nur noch scheisse lief, wurde die serie nocke wieder verbaut, und das serie emprom.vieleicht hat das emprom schaden angerichtet. komm momentan aber leider nicht an mein steuergerät ran, hab immernoch das problem das ich mein handschuhfach nicht aufbekomme. könnte das vieleicht die ursache sein? das Handschuhfach ??? Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ben325i Geschrieben: 30. Januar 2007 Autor #23 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2007 na der is ja eben scho wieder drinnen, einen Tag danach bin ich gleich wieder hingefahren, ham wirs wieder geändert.. weil des war ja furchtbar, aber siehe da.. keine besserung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo_79 Geschrieben: 30. Januar 2007 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2007 Glaub nicht daß es der Chip ist. Bei mir hat folgenes Abhilfe geschaffen:-LLR/LMM reinigen mit Bremsenreiniger.-Schläuche auf Risse gecheckt? (Bissl hin/her biegen dann sieht man die Risse)-Drosselklappenpoti checken ggf. einstellen-Zentralstecker unter der Drosselklappe (Korrosion, Wackler) Geht alles locker aufm Garagenhof. Zitieren In der Ruhe liegt die Kraft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Buda Geschrieben: 31. Januar 2007 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2007 LMM hab ich schon gereinigt.schläuche und leitungen sind bei mir in ordnung, alles neuteile. sind auch richtig montiert.drosselklappenpoti ist auch schon gecheckt.der zentralstecker was du meinst, sieht aus wie neu. trotzdem mit kontaktspray bearbeitet.... kein wackler nichts. für grössere aktionen hab ich im moment eh keine zeit, kein bock mich um mitternacht in der garage rumzuschlagen. mich kotz es jeden morgen an und auch abends bei der heimfahrt wenn ich den schlüssel rum dreh. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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