Zum Inhalt springen

gkat nachrüsten beim 2,5l


jannis320iM20
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallö!

 

möchte in einem 325i nen gkat nachrüsten.

 

was brauch ich dafür alles?

 

auspuffanlage mit kat und sonde, steuergerät vom kat motor, lmm(evtl der gleiche wie im 2l kat?)

 

ich muss doch die motronic drauf machen oder. welche teile kann ich denn ausm 320i kat nehmen? welche kann ich drin lassen?

 

und ich weiß dass der motor höherverdichtet ist. das ist mien 2l auch und es funzt einwandfrei mit super.

danke!!

:D

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ja brauchst ne willige Werkstatt (wo das wohl ist?).

Mit den Unterlagen von GAT ist es wohl am einfachsten, da hat helheb recht. Keine schlafenden Hunde wecken. Das ist so ein Schrieb von der Werkstatt auszufüllen das die das Teil eingebaut haben und einer für die Zulassunsstelle wegen der Steuer. Dann brauchst Du nicht zum TÜV.

Ich habe ja so ein GAT Teil drin und war auch bei einer befreundeten Werkstatt zum einbau:D :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dabnke schonmal.

ich habs noch nie gelesen...:D

naja den einbau würd ich selbst machen.

 

reicht es nicht einfach ne au durchzuführen und das der zulassungstelle zu zeigen. die könnt ich in der werkstatt selbst machen0 bzw von meinem chef. reicht das nicht? warum ist ein motortausch oder umbau nicht glaubhaft? ichz könnt die lambdasondenspannung und so ausdrucken.

 

am ende kommt der prüfer auf die idee und sucht nach gat kat teilen in meinem auto, die ich dann natürlich nicht drin hab. und so sind es doch alle bmw teile?8-/

 

btw brauch ich noch andere teile?

 

greetz

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey! ich arbeite in ner werstatt. und mach da auch meine au selbst.

nur was für ne abe denn? von einem bmw m20 b25 kat? wovon und wofür eine abe? wo bekomm ich so nen steuerantrag her?8-/,

 

 

das teil muss doch vom tüv umgetragen werden. 1 ps weniger weil anderer motor.

hab keinen bock auf irgendwelche möchtergern umschlüsselung und eintragung. am ende hab ich den mist an der backe. und das will ich ja vermeiden.8-/

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von jannis320iM20

hey! ich arbeite in ner werstatt. und mach da auch meine au selbst.

 

*hüstel*

 

hast du den die befähigung dazu?? ne aktuelle??*hüstel*

 

 

greetz

Happi, der auch locker n jahr 2x die woche AU´s gemacht hat*ggggg*

:heuldoch:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Sorry wenn ich den Thread wieder ausgrabe, aber da so vieles gelöscht ist fehlt mir halt etwas an Info.

 

Ich könnte einen VFL 325e bekommen, soll aber umgebaut sein auf einen 327, jeweils alles ohne Kat. Nur eben ohne diesen wäre mir der Unterhalt zu teuer, dabei steht der aber so ziemlich wie neu da laut meinem Bruder, nur eine kleine Flugroststelle.

 

Kann man da nun original was machen und mit welchem Aufwand, oder sollte man diese GAT und TwinTec Teile nehmen, bzw. sind die denn noch lieferbar? Für meinen ehem. Audi 90 gab es keine mehr, Produktion eingestellt usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der 325e hat immer 2,7l!

 

die frage ist: WAS wurde umgebaut? es gibt da verschiedene möglichkeiten mit verschiedenem erflog...

 

worüber du dir auf jeden fall im klaren sein solltest (wenns einer der umbauten ist, an die ich denke): der motor hat mehr leistung als eingetragen... ist also nicht legal und nicht so ohne weiteres zu ändern...

ob dir eine tüver den kat einträgt... und obs sinn macht es zu versuchen (das ding dreht bei dem was ich im kopf hab 6500 statt 4750 oder was macht der eta nochmal)... ist die frage --> wenns nen alter tüver ist, oder ein bmw fan, kennt er evlt den eta und weiss was sache ist

 

mehr als euro1 gibts auch nicht beim hochverdichteten motor

 

also klär am besten erstmal was genau gemacht wurde...

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo wenn man nicht genau weiss was umgebaut wurde, wirds schwierig, es sei denn man baut das teil nochmal auseinander und mit b25 teilen wieder zusammen und dann wie oben beschreiben auf original motronik, oder wie ich hab auf b3 eprom, dann brauchst aber ne willige au - prüfstelle.

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...