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schnitzer oder nich


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hi leute, woran erkenn ich, ob es sich um einen originalen schnitzer motor handelt?

http://si6.mtb-news.de/fotos/data/500/a3_11.jpg

 

das is der eingebaute motor.

hat nen schnitzer deckel, aber woran erkenn ichs, das es evtl. doch n originaler is???

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Von außen evtl am Fächerkrümmer? Fahrgestellnummer an Schnitzer schicken. 100% sicherheit bringt wohl nur das öffnen des Motors.

 

Um welchen Motor sollte es sich denn genau handeln?

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

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Davon gibts aber net nur einen :)

 

S3, S3 2.7 und S3 2.7 Kat

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

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Ruf bei Schnitzer an und frag, die Motren sind bestimmt eindeutig gekennzeichnet.

 

Normalerweise macht man sowas am Kopf, denn das ist das am meisten veränderte Teil bei Schnitzer und ich glaube das bei einer Variante auch andere Kolben verwendet wurden, dann sollte der Block gekennzeichnet sein. Dann sollte das STG gekennzeichnet sein, das ist m. E. bei jeder Schnitzer Variante angepasst. Ohne dieses ist der motor auch nur die 1/2 Wert.

 

Aber das Telefon hilft da weiter, wobei Schnitzer deutlich weniger hilfsbereit ist wie Alpina bei alten Autos.

 

Ein Deckel macht den Motor auf jedenfall nicht zum Schnitzer.

 

Oliver

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

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Ich Wette es ist kein Schnitzer S3.

Ansonsten wäre der Motor nicht Legal verbaut.Auf jedenfall mal in die Papiere schauen.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

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Deutliche zeichnung anhand der Motornummer, schnitzer hat die normale motornummer verwendet und hintendran noch eine fortlaufende, das steuergerät ist normal auch gekennzeichnet.

 

MfG Timo

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

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ich werd irgendwann demnäxt meine riemen + wapu machen,dann kann ich es genau sagen.

mir is falls wenn nich der schnitzer wichtig...sondern die sehr gut erhaltene karosse mit drum und dran.

wär natürlich schön falls wenn, muss aber nicht

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Ich selbst habe 7 Jahre den Schnitzer S3 2,7 Liter Kat Motor gefahren. Auf jeden Fall gehört dazu eine komplette Auspuffanlage mit Fächerkrümmer. Lt. Hubraum waren das 2674 ccm, was man sonst nur an der Steuergerätänderung ( von Kohl Automobile = AC-Schnitzer in Bonn ) und dem Ventildeckel mit der kompletten Auspuffanlage erkennen konnte.

 

Manchmal hilft da wirklich nur eine Vergleichfahrt so wie ich es gemacht habe, zum Beispiel gegen ein Serien 325 I Cabrio, dann merkt man doch bis 200 km/h ca. 70 Meter Vorsprung.

 

 

Gruss

 

Matze

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... ( von Kohl Automobile = AC-Schnitzer in Bonn ) ....

 

Aachen! ;-)

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

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sigpic_04JUL2024_002.jpg

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Aachen! ;-)

 

 

Richtig, AC-Schnitzer und Steinmetz waren damals in einem Hause nebeneinander :bmw:

 

 

Gruss

 

 

Matze

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