Zum Inhalt springen

instandsetzung steckverbindung a-säule

Mathes318iA
 Teilen

Empfohlene Beiträge

da mir die ständigen ausfälle von elektrischen spiegeln und elFH tierisch abnerven und nen gebrauchter stecker an den originalkabelbaum löten auch nich von dauer is m,öchte ich den ganzen krempel mal neumachen. austoben kann ich mich ja an mittlerweile drei autos.

neu kommen auf jeden fall:

die drei weissen steckerteile

61 13 1 375 688

61 13 1 380 587

61 13 1 375 690

nun bin ich aber auf der suche nach den passenden pins. da die ja nich soo günstig sind möcht ich nen fehlkauf ausschliessen.

wer hat die schonmal neu gemacht?

sind das diese hier?

T-Nr: 12 52 1 274 635 und 61 13 1 635 099

dann möcht ich noch den kabelentriegler kaufen. soll von hazet sein und die nummer 4661-01 tragen. is der für beide seiten des steckers? also die pins und die hülsen?

kommt mir bitte nich mit der "superidee" der abgesägten antenne zum rausdrücken. ich hab nen dutzend antennen verschiedener hersteller geetste und KEINE passende gefunden.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Der Entriegler geht auf beiden Seiten....

Frank

na das is ja ersma erfreulich. hat den nur hazet im programm?

gruss

Ich habe mir einen Satz von Stahlwille gekauft. War wirklich schweineteuer und ich raffe net, wie man die Dinger anwenden soll.

Irgendwie geht das trotz richtigen Werkzeug net so recht. Kann das einer mal beschreiben?

Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt.

moin, die richtigen nummer könnte ich dir morgen sagen. habe gerade meine stifte und hülsen auf beiden seiten neu gemacht da meine fensterheber nur noch schneckentempo drauf hatten

Mit diesen Entrieglern drückt man den Widerhaken runter, mit dem sich der Pin im Gehäuse festhält....

Bei Aussetzern würde ich aber nicht nur den Stecker verdächtigen (höchstens mal ne Ladung Kontaktspray rein), sondern Kabelbrüche. Bei mir waren die Kabel für die Spiegelverstellung in der Tür selbst gebrochen. Evtl durch den Fensterheber?

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Das Auspinnwerkzeug kann man sich IMHO sparen.

Man muß die Kabel letztendlich eh direkt am Stecker abtrennen und neu abisolieren zum neu verkabeln weil die meist schon so marode sind, dass alles andere nix bringt.

Ich hab die Pins bei mir dort abgezwickt wo ich hingekommen bin, nachdem ich teilweise den erhabenen Rand des Steckers entfernt habe - und ich bin wirklich jemand der bei so was keinen Pfusch macht.

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Das Auspinnwerkzeug kann man sich IMHO sparen.

Man muß die Kabel letztendlich eh direkt am Stecker abtrennen und neu abisolieren zum neu verkabeln weil die meist schon so marode sind, dass alles andere nix bringt.

Ich hab die Pins bei mir dort abgezwickt wo ich hingekommen bin, nachdem ich teilweise den erhabenen Rand des Steckers entfernt habe - und ich bin wirklich jemand der bei so was keinen Pfusch macht.

Georg

da geb ich dir recht aber die komplettsanierung EINES steckers kommt dann über 50€ an material. und das möcht ich mir sparen. ich hab hier nen stecker vorliegen bei denen alle pins wie neu aussehn bis auf einen. und der is wechgegammelt und setzt somit meine komplette ZV ausser funktion.

gruss

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...