Zum Inhalt springen

cabrio fahrwerk für kleines geld?


Mr.Cabrio
 Teilen

Empfohlene Beiträge

servus,

hab in meinem cabrio (318i) bisher nur 40mm federn vorne und das is mir zu wenig, nun such ich nen neues fahrwerk.....60/40 oder mehr, weil hab echt schiss das ich da geld ausgebe und mein cabrio dann nicht viel tiefer liegt als vorher mit den 40mm federn.

könnt ihr da welche empfehlen(feder/dämpfer)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


such mal in den bildern für den kalender 2006. da siehst du nen 318i (meiner)mit 60/40er fahrwerk.

 

aber billig war das nicht!

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich würde einfach vorne Federteller verbauen, minus 1- 1,5 cm geht damit doch auch!? Dan hast du 55/40 und das ohne viel Aufwand.

 

Ein billiges 60/ 40 Fahrwerk würde ich keinem Cabrio antuen... Fahre mal langsam schräg eine Kante hoch, sodass jedes Rad einzeln einfedern muss, da verwindet sich selbst ein gutes Cabrio spürbar.

Ok, wenn man vielleicht den Wagen nur im Sommer mal zu Treffen fährt, sich sonst immer eine schöne Straße aussuchen kann usw. man das 60/ 40 auch beim Cabrio ok sein. Aber wirklich gut ist es für den Rahmen einfach nicht. Wenn man wie hier in Norddeutschland viele schlechte Landstraßen hat, ist das absolut nicht zu empfehlen. Ich kann hier schon meinem Kumpel der 30/ 30 im Golf 1 Cabrio hat auf der geraden mit meinem M fahrwerk davonfahren, weil der anfängt zu hoppeln usw... . Wenn du diese Straßen mit 60/40 ährst bist du nen Verkehrshinderniss... .

 

Federteller ist günstig, muss man soweit ich weiß nicht eintragen lassen...!? Hinten könnte man zur Not auch wieder mitm Winterpacket, oder sowas 1 cm höher kommen, sodass du 55/ 30 hättest....!?

 

MFG

 

Christian, der das Cab auf den Bildern schon tief genug findet.

 

 

Ps.: Kauf dir etwas kleinere Reifen... 205/ 50, anstatt 55 *lol

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht doch mit 40/00 perfekt aus. Warum willste den Wagen noch tiefer haben und evtl. "weichkloppen" ?

 

Frank

 

dito!

fürn cabi meiner meinung nach perfekt. aber ich glaub fast hinten sind mtechnik federn drin...

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm ich will 60/40 weil mir meiner einfach viel zu hoch ist, das is net schön, es is nur wochenendauto.

und so misch masch mit federteller vorne und hinten noch 40mm federn von nem anderen hersteller, da bringt mich der tüv um.:D

ich will nen schönes 60/40 fahrwerk, das net all zu teuer ist....hab mir auch schon überlegt, das wenn mir das 60er net tief genug ist ich mir tieferlegungsfederteller/domlager reinmache....straßen gehen bei uns eigentlich vom zustand her.....

das problem is halt, ich sehe leute die haben 60/40 drin und das auto is vorne genau so tief wie meiner....ich will halt kein geld ausgeben und er is nancher mit dem anderen fahrwerk net tiefer als jetzt...

 

nehmen wir mal an ich mach das mit den federtellern....dann muss ich vorne trotzdem die spur vermessen lassen oder?

hinten müssten dann auch noch andere federn rein, die ich dann in verbindung mit den vorderen und den federtellern eintragenlassen müsste...da kommt es mich günstiger wenn ich mir nen komplettfahrwerk kaufe denke ich....

ich hab auch noch powertech 60/40 federn rumliegen, welche man laut powertech bei nem 325i cabrio (ich hab zwar nen 318i aber farhwerk is ja das gleiche) auf SERIENDÄMPFERN!!! fahren kann....

 

hätte da noch ne frage und zwar kollege hat nen toruing hat da 60/40 drin...im radkasten is er tiefer als mein cabrio, allerdings unter den kotis is meiner tiefer, liegt das daran das beim cabrio das allgemein tiefer ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nen gutes 60/40 ist mit sicherheit ned zu hoch... das sind die billigdinger, bei denen 60/40 drauf steht und 30/20 drin ist.

im allgemeinen ist das geld für nen gescheites fahrwerk nicht falsch angelegt, wenn du auch mit fahren willst (und nicht nur angugge) --> powertech und consorten sind endweder schweine hart oder so weich, das die dämpfer oft und leicht druchschlagen --> beides nix fürs fahrverhalten und auch die karosse leidet drunter. von federwegsbegrenzern halt ich nix, weil wenn du da aufsetzt gibts lustiges unvorhersehbares fahrverhalten und das wolle mer ja ned...

 

meine meinung --> spar lieber etwas länger und kauf was gescheites ist am ende billiger, weil du nur einmal kaufst

 

ansonsten kann ich dir h&r ans herz legen --> meine 35/35mm federn kommen mit den konis tiefer als die meisten 60/40 fahrwerke. gm soll auch die teiferlegung einhalten

 

gruß cabbiman

 

edit: wenn du 60/40 mit seriendämpfer fahrn können sollst ist das ja schonmal ne ansage --> das sind nie im leben echt 60 vorn... oder die vorspannung fehlt und der tüv trägst egal was im gutachten steht aus gutem grund ned sein (mal davon abgesehen, das für die tieferlegung seriendämpfer eh nicht wirklich zu gebrauchen sind)

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich will vorerst net soviel kohle in mein cabrio investierne, da ich net weiß wie lange ich es noch fahre, bzw. ob ich es mal neu aufbaue, deshalb hab ich keine lust nen teueres fahrwerk zu kaufen....

kollege hat mir eins angeboten, welches relativ hart ist un 60/35....was perfekt wäre, allerdings is das laut hersteller nur für 6zylinder cabrios, was wohl mit dem gewicht zu tun hat...deshalb hab ich halt schiss das es einiges höher ist...

h&r will ich net unbedingt, da bei fast allen die ich kenne h&r in verbindung mit bilstein bei ner tiefe wo andere fahrwerke 60mm haben erst 40mm hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja überlege gut, fahre ich nur 1-2 Sommer so lass das Ding wie es ist, willst es länger fahren kauf was gescheites.

nur wenn du es länger fahren möchtet kauf gleich was gescheites, hab mir auch 60/40 G&M/Koni Gelb geholt und nach 6 Wochen flog es wieder raus weil es mir einfach viel zu hoch war.

Alle 936.536.746 verschidene mögliche Rechtschreibfehler der deutschen Sprache

sind beabsichtig und dienen zu Unterhaltung des Lesers

Hier geht es zum E30 Chat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

60/40 oder mehr, ....

könnt ihr da welche empfehlen(feder/dämpfer)?

 

http://www.kw-suspensions.de - als nicht-gewindefahrwerk schön preiswert, um die 440 euro, Dämpfer und Federn komplett. 60/40 und 60/60 stehen Dir da als tiefste Varianten zur Auswahl. (Hab mich damals für 55/35 entschieden)

 

Und tiefer als mit 40mm Federn wirds sicher liegen. Manchmal brauchen Federn aber auch noch eine gewisse Zeit, um sich zu "setzen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@HannesK: Die Federn gibt es von Weitec und kosten nicht die Welt. Hinten bleiben die Serienfedern drin und gut ist...

 

Frank

 

so hab sie mir heute bestellt!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so hab sie mir heute bestellt!!

 

40/00er für 89 euro... hört sich super an. Werde ich die nächsten Tage auch für den Touring ordern. :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...