Zum Inhalt springen

Frage zum KLR


Marcusm20b20
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus Herrschaften,hab da mal ne frage zum KLR,ich hab mir kurz vor Saisonende noch das HJS System eingebaut.Funktioniert auch einwandfrei,aber das er gleich nach dem Starten auf 1500 u/min "jagt" missfällt mir angesichts des kalten Motors.8-/

Nicht das ich ihn warmlaufen ließe,aber 10-15 sec im Leerlauf gönne ich ihm schon und fahr dann los.

Zu meiner Frage,bevor wenn ich ihn nach dem Winterschlaf anschmeisse wollte ich den Stecker vom Llr abmachen und den originalen wieder drauf,damit der Motor nicht gleich nen Schock kriegt.Also das Hjs gedöns umgehen.Geht das so einfach?:watch: Achso ist nen 320i kat. Danke schon mal und Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


...jo, das geht. Ich nudel meinen e nach der Winterpause auch ned gleich hoch. Aber ich habe das Gat System drin, das erhöht die Leerlaufdrehzahl ned wesentlich.

 

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich hatte mal sehr kurz das HJS Ding beim Touring von meinem Bub drin. Nachdem der Leerlauf dann so hoch ging war das Teil schneller wieder draussen, als es drin war. War nur ein Test, da ja schon das Twin tec eingetragen war.

 

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mein HJS dreht nach dem Anlassen den Leerlauf nur auf ca. 1100 :-)

allerdings fahr ich dann auch sofort los und lass ihn nicht länger als nötig im Leerlauf stehen.

Und, bei 20 Grad im Schatten greift der KLR gar nicht erst ein, weil der Temperaturgeber eh schon über 30 Grad aufgeheizt ist.

Ich kann absolut nix an dem Teil aussetzen.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaltlaufregler ist eigentlich das falsche Wort

"Falschluftgeber" heissts bei mir :freak:

 

Gruß Christoph, dessen Falschluftgeber öööh keine Falschluft mehr gibt....

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hjs ist noch das beste meiner meinung nach, alle andern nerven mit dem falschluft kram (sofern man ihn ned abstellt *g*) ich hab hjs und wintec und finde das hjs wesentlich besser....

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super,danke euch für die antworten.Jetzt muss nur noch die Saison los gehen:-(

 

ist sie das nicht?

Bin gestern schon "oben ohne" gefahren und hab mir den allerersten kleinen Sonnenbrand 2007 geholt.

Heute wäre ja noch mehr drinn gewesen; aber leider muss man ja auch noch "ärbärrn".

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe so wohl im Cabrio als auch in der Limo das Teil drin und muss sagen das man es kaum merkt von der Drehzahl her. Mein Onkel hat nen HJS und der flucht über das teil weil es bis 3000 U/min hochjagt! Ist wohl schon nen älteres!

 

Gruß

Björn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...