Marcusm20b20 Geschrieben: 12. Januar 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2007 Servus Herrschaften,hab da mal ne frage zum KLR,ich hab mir kurz vor Saisonende noch das HJS System eingebaut.Funktioniert auch einwandfrei,aber das er gleich nach dem Starten auf 1500 u/min "jagt" missfällt mir angesichts des kalten Motors. Nicht das ich ihn warmlaufen ließe,aber 10-15 sec im Leerlauf gönne ich ihm schon und fahr dann los.Zu meiner Frage,bevor wenn ich ihn nach dem Winterschlaf anschmeisse wollte ich den Stecker vom Llr abmachen und den originalen wieder drauf,damit der Motor nicht gleich nen Schock kriegt.Also das Hjs gedöns umgehen.Geht das so einfach? Achso ist nen 320i kat. Danke schon mal und Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 12. Januar 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2007 ...jo, das geht. Ich nudel meinen e nach der Winterpause auch ned gleich hoch. Aber ich habe das Gat System drin, das erhöht die Leerlaufdrehzahl ned wesentlich. eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marcusm20b20 Geschrieben: 12. Januar 2007 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2007 Danke Thomas,für die schnelle Antwort,in meinem Winter Audi 80 hab ich das System von Twintec drin und das merkst du überhaupt nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 12. Januar 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2007 ...ich hatte mal sehr kurz das HJS Ding beim Touring von meinem Bub drin. Nachdem der Leerlauf dann so hoch ging war das Teil schneller wieder draussen, als es drin war. War nur ein Test, da ja schon das Twin tec eingetragen war. eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schneti Geschrieben: 12. Januar 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2007 Hallo Zusammen 1500 U/min ist bei kaltem Motor kein Problem. Last ist viel schlimmer als Drehzahl wenner noch kalt ist. Schneti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 13. Januar 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2007 also mein HJS dreht nach dem Anlassen den Leerlauf nur auf ca. 1100 allerdings fahr ich dann auch sofort los und lass ihn nicht länger als nötig im Leerlauf stehen.Und, bei 20 Grad im Schatten greift der KLR gar nicht erst ein, weil der Temperaturgeber eh schon über 30 Grad aufgeheizt ist.Ich kann absolut nix an dem Teil aussetzen.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grafschafter-BMW Geschrieben: 13. Januar 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2007 Hallo Freunde ! Ich hab bei meinem 320 das Twintec-System drin ! Die Drehzahl geht zwar nicht noch aber er läuft unruhig bis ES wieder abschaltet ! Mfg Elias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 13. Januar 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2007 klar, er zieht ja sozusagen Falschluft durch den KLR Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 13. Januar 2007 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2007 Kaltlaufregler ist eigentlich das falsche Wort"Falschluftgeber" heissts bei mir Gruß Christoph, dessen Falschluftgeber öööh keine Falschluft mehr gibt.... Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 14. Januar 2007 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2007 hjs ist noch das beste meiner meinung nach, alle andern nerven mit dem falschluft kram (sofern man ihn ned abstellt *g*) ich hab hjs und wintec und finde das hjs wesentlich besser.... Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marcusm20b20 Geschrieben: 15. Januar 2007 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2007 Super,danke euch für die antworten.Jetzt muss nur noch die Saison los gehen:-( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 15. Januar 2007 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2007 Super,danke euch für die antworten.Jetzt muss nur noch die Saison los gehen:-( ist sie das nicht?Bin gestern schon "oben ohne" gefahren und hab mir den allerersten kleinen Sonnenbrand 2007 geholt.Heute wäre ja noch mehr drinn gewesen; aber leider muss man ja auch noch "ärbärrn".Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bjoern_h Geschrieben: 21. Januar 2007 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2007 Also ich habe so wohl im Cabrio als auch in der Limo das Teil drin und muss sagen das man es kaum merkt von der Drehzahl her. Mein Onkel hat nen HJS und der flucht über das teil weil es bis 3000 U/min hochjagt! Ist wohl schon nen älteres! GrußBjörn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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