Jonas325 Geschrieben: 11. Januar 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2007 Hallo, wenn ich den Umluftknopf drücke höre ich zwar wie die beiden Stellmotoren kurz arbeiten, aber es kommt trotzdem noch ordentlich Luft von draußen rein. Hatte das schon mal jemand? Gruß Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 12. Januar 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2007 dann surren die Motoren zwar, aber die Klappen bleiben offen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 12. Januar 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2007 Je nachdem was Du für ne Heizungsbetätigung hast können auch die beiden Relais am Heizkasten oder das Pendant dazu in der elektronischen Temperaturregelung spinnen.Die Motoren werden je nach Stellung des Schalters einfach nur mit einer umgepolten Spannung versorgt und laufen dann in nen Anschlag.Ich hatte schon bei zwei Autos dass die Relais gesponnen haben.Dann laufen die Motoren nur noch kurz oder gar nicht und die Klappe bleibt offen. Am besten baust Du mal das Radio aus - da kannst Du die Motoren beobachten, vor allem den linken. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 12. Januar 2007 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2007 Super! Danke für die Tipps. Werde ich am Sonntag danach schauen und berichten. Gruß Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 15. Januar 2007 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2007 Ist tatsächlich der linke Stellmotor. Der zuckt nur kurz der faule Sack. Ich hab keine elekr. Temperaturregelung. Was muß alles raus damit ich an das Relais komme? Noch mal vielen Dank für den Tip! Gruß Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 15. Januar 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2007 Lenksäule weg ist, ansonsten Radio raus und dann die komplette Blende für Heizung Lüftung losschrauben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 15. Januar 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2007 Wie jetzt? Läuft der rechte Motor normal und der linke nicht?Dann ist es eher das Gestänge oder der Motor selbst, weil die Motoren sind schlicht und ergreifend parallel angeschlossen.Mit etwas gucken kann man die Leitung auch aus den Haltern ziehen um die Anschlüsse für beide Motoren zu tauschen um Kontaktprobleme o.ä. auszuschließen. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 15. Januar 2007 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2007 Der rechte Motor läuft einwandfrei. Der linke bewegt sich nur kurz. Das Gestänge sieht soweit in Ordnung aus. @georg-m3: wieso sagtest du in einem deiner Posts ich sollte besonders auf den linken achten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Michi325iX Geschrieben: 15. Januar 2007 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2007 die klappe ist aber nicht verklemmt? dann würde die klappe den motor blockieren dann tut sich auch nichts mehr. grussmichi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 15. Januar 2007 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2007 So, jetzt hab ich mal das Gestänge vom linken Motor ausgehängt und es lässt sich tatsächlich keinen milimeter bewegen. Das heißt jetzt wohl Armaturenbrett raus, oder gibt´s noch Hoffnung ohne? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 16. Januar 2007 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2007 @georg-m3: wieso sagtest du in einem deiner Posts ich sollte besonders auf den linken achten?Ich sagte dass man den besser beobachten kann, weil ja die Öffnung vom Radio eher links sitzt. An die Klappe selbst kommst Du vom Motorraum aus am besten zum gucken und nachfühlen.Vorne an der Spritzwand ist ne große Abdeckung die mit div. Schrauben befestigt ist.Die Schrauben einfach mal lösen und die Abdeckung so weit wie möglich nach vorne ziehen.Dann kommst Du an die Klappe ran. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Michi325iX Geschrieben: 17. Januar 2007 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2007 wie georg m3 schon sagt gehts über die klappe im motorraum (mittig an der spritzwand ganz gut. beim vfl. sogar noch etwas besser da dieser dort noch nicht über so einen großen kabelkanal verfügt wie die nfl. modelle. wenn du glück hast ist die klappe nur ausgehängt oder blockiert durch einen gegenstand. wenn du pech hast hast du das gleiche probleme wie ein kumpel von mir. bei ihm ist die klappenbefestigung gebrochen da hatten wir keine chance ohne ausbau des amaturenbrettes. grussmichi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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