Zum Inhalt springen

außenthermometer universal nachrüsten


EsSsI
 Teilen

Empfohlene Beiträge

moin leute!

hoffe mal ich hab die richtige abteilung gefunden! ;)

also folgende frage/folgendes Problem: ich hab von meinem bruder ein thermometer geschenkt bekommen das innen und außentemperatur anzeigt... wo ich das display anbringe muss ich nochmal gucken, aber das sollte weniger das prob. sein! eher ein prob wird es sein den außenfühler an zu bringen... das kabel ist 3m lang und nun ist die frage wo ich es am besten anbringe das es nicht (oder möglichst wenig) von anderen sachen wie z.b. motortemp. etc. abgelenkt wird... hat da jemand ne idee von euch?

wo sitzt denn das originale vom BC II ?

danke schonmal im vorraus!

 

LG

Phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


original ist das außenthermometer in der linken luftzuführung für die vordere Bremsscheibe(der Kanal neben den Nebelscheinwerfer)

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

 

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist wohl auch für das universale Teil der beste Platz für den Fühler.

Aber, auch dort ist es von der Motortemperatur nicht völlig sicher.

Beim originalen merkt man das, wenn man nach dem Motorabstellen noch mal auf Zündung geht; es zeigt dann gut einige Grad mehr an, als die Außentemperatur wirklich ist.

Möglich wäre auch noch hinter der Stoßstange; aber bei der VFL-Chromstange nicht zu empfehlen, da sich diese bei Sonne zu sehr aufheizt und damit wieder falsche Werte liefert.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...