Zum Inhalt springen

BBS RS am Cabrio


manuel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

:e30:guten morgen!

ich bin gerade dabei mir ein e30 cabrio neu aufzubauen, was sich als schwieriger herausstellt als ich mir dachte:idee:

ich möchte mir bbs rs montieren und war so blöd mir welche im lk 5*112 zu kaufen weil ich mir nicht dachte das es so schwer ist diese zu montieren... (löcher zuschweissen, adapterscheiben...)

habt ihr einen tip wie ich das am einfachsten hinbekomme?

wie breit sind die schmälsten adapter? ich möchte die karossrie auf keinen fall ziehen lassen. die felgen haben 7j16 et 35. da is schon etwas platz. aber für adapter wohl zu wenig:idee:

naja und das mit dem umschweissen.... hat wer schon erfahrungen wie teuer das kommen könnte, bzw ob die felgen dann noch zu 100% rund sind??

oder wäre es sinnvoller die sterne zu tauschen?? aber das wird wohl zu teuer :-(

naja, vielleicht kann mir jemand von euch helfen:freak:

 

mit ganz verzweifelten ;-) grüßen aus österreich manuel

kein Leben ohne Niere

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


wie wärs mit wieder verkaufen (möglichst mit Gewinn) und dir welche mit dem passenden LK zu suchen?

 

Das wäre das unkomplizierteste was Du machen kannst.

Adapter dürften (wenn überhaubt zu bekommen) schweineteuer sein und dann ist da ja auch noch die berechtigte Frage mit der ET.

 

Gibt zu den RS-Felgen irgendwo im Forum nen guten Thread. Da stehen alle Möglichkeiten drin, welche Felgen man ordentlich und wie auf den e30 bekommt. Einfach mal suchen!

 

Gruß

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm....das is eigentlich schon der letzte ausweg wenn sonst nix mehr geht...:-)du weißt sicher wie schwer 16er mit 4 loch 100 zu bekommen sind, da kann ich in meine noch einiges stecken und steig immer noch günstiger aus...mfg

kein Leben ohne Niere

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja.... aber es ist nunmal der falsche LK.

Ich würd die wieder verticken und weitersuchen. Irgendwelche Löcher zuschweissen und dann neu bohren kann ja wohl schlecht Dein ernst sein. Das ist ja purer Pfusch und senkt die Felgen beim Wiederverkauf unendlich im Preis.

 

Kannst ja auch 15"-Felgen suchen und die dann umbauen lassen auf 16". Dann nimmste halt welche die in bescheidenem Zustand sind, und lässt die direkt beim Umbau aufbereiten.

 

Hast zwar den 15"-Stern, aber den wirste wahrscheinlich eh haben, wenn Du 16" in 4x100 suchst. Ausserdem kannste dann Felgenbetten für ne andere Breite nehmen. weil rundum 7x16" ist doch ein wenig schmal hinten. Vorne OK, aber hinten würd ich dann, wenn ich die Möglichkeit hätte doch noch auf 8 aufweiten!

 

Gruß

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wird sicher das gescheiteste sein,ja.

aber wenn ich jetzt et35 habe und ein adapter 20 mm hat hab ich dann ja et15 oder? und 7j et 15 vorne und 8j et15 hinten geht sich doch aus ohne die karosserie zu bearbeiten oder??

kein Leben ohne Niere

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich fragen, was du für die Felgen ausgegeben hast?

 

Davon hängt alles ab. Die Adapterplatten messen 25mm und kosten dich ca. 500 Euro! (immernoch interessant?) :eek:

 

Die ET ist eigentlich in Ordnung, die 7J wirst du da ohne Probleme unter den Radlauf bekommen.

 

Aber: warum das alles für 7J ringsrum? Wenn es wenigstens 7 und 8x16 wären?!:frage:

 

Mit Platten bist du wahrscheinlich dann auch bei 1000 Euro - 7x16 4x100 kosten auch nicht viel mehr und sind relativ häufig bei ebay zu bekommen...

 

 

Und tue dir bitte einen Gefallen, lass die Dinger nicht umschweißen!:-[

Gruß

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also für die felgen hab ich 370€ bezahlt. und wenn ich denke das polierte top 16er mit 4*100 bei ebay nie unter 1600€ weggehen.....:idee:

also sagst du das es sich dann vorne sicher ausgeht?? wie siehts hinten aus wenn ich auf 8j umschüssle?

mfg manuel

kein Leben ohne Niere

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gott,

 

das bringt doch alles nix. Wenn Du Deine Felgen zu nem Schnäppchenpreis geschossen hast, dann verkauf sie mit nem ordentlichen Gewinn.

Der Preis für gute und schon fertig gemachte BBS RS für Mercedes sollte zwar nicht in die Regionen wie für die 4x100 gehen (keine Ahnung... kenn mich da mit den Preisen nicht aus) aber nen ordentlicher Gewinn sollte schon drin sein. Dann legste noch was druff und holst Dir die die Du willst!

 

Alles andere ist purer Blödsinn!

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau.

 

Die Möglichkeiten diese Felgen anzubauen sind leider wirtschaftlich überhaubt nicht einträglich. Oder technisch unter aller Sau.

 

Deswegen: Mercedesfelgen verkaufen.

 

Dann entweder 4x100 Felgen kaufen

oder

5x120 kaufen, das ersparte schon mal für den 5-Lochumbau auf m3-achsen verwenden (muss halt wahrscheinlich noch was draufgelegt werden)

oder

Porsche-Felgen nehmen und die Adapterplatten für 320 € oder so besorgen

 

Diese Felgen zu fahren ist eindeutig nicht billig. Vor allem nicht in 16 Zoll.

Aber die falschen Felgen noch auf 8 Zoll verbreitern zu lassen ist wohl völliger Blödsinn.

Ich finde die Lösung mit den Adapterplatten auch noch ziemlich bescheiden.

Weil: Man sollte die Folgen auf das Fahrwerk mit dem erhöhten Moment durch die Spurverbreiterung nicht unterschätzen.

 

5x120 Adapterplatten gibt es zwar auch, aber wohl nur ohne Teilegutachten.

Ergo ist der Umbau auf 5x120 zu bevorzugen, oder die richtigen Felgen in 4x100.

 

Die verschiedenen Möglichkeiten sind ja wie schon erwähnt in einem anderen Thread hier im gleichen UNTERFORUM auch schon aufgezählt!

 

Gruß

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und trotzdem, 7x16 BBS RS in 4x100 laufen bei ebay ab 800€ für ungemachte und ab 1000€ für gemachte Felgen aus.

 

7 und 8x16 ist was anderes, die sind teuerer, und noch teurer sind 8 und 9x16 in 4x100.

 

Wie VD schon schreibt, es ist absolut unwirtschaftlich die Felgen mit den o. g. Mitteln auf einem E30 zu montieren.

 

Auch ein Achsenumbau hilft hier nicht weiter. Verkaufen heißt das zauberwort.

 

Und wenn du jetzt immernoch anderer Meinung bist, dann kauf halt die Adapter (übrigens auch noch ohne TÜV)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...