Zum Inhalt springen

Motor stinkt nach Benzin?????


Spooky-Ela 318i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

hab da ein kleines Problem. Mein Auto hat im Leerlauf nach Benzin gerochen, Benzin lief, so wie es aussah, an der Ansaugbrücke runter. Haben die Dichtung von der Ansaugbrücke gewechselt und gleich mal alle porösen Schläuche mit. Wenn ich jetzt morgens los fahre und dann an einer Ampel oder Kreuzung stehen muss riecht es immer noch nach Benzin, aber nicht mehr so schlimm. Und wenn der Motor richtig warm ist riecht es auch nicht mehr 8-/ .

Wo kann den noch Sprit austreten?????:motz:

 

Wäre echt dankbar für ein paar Tipps.

 

Cya

Ela

:beemwe: Klein, Dick, Sexy *fg*

 

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen,

der muß auch mit jedem Arsch klar kommen!!!!!:D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die Schellen die Ingo da beschreibt haben wir ja neu angezogen :-/

Wer noch klein, bunt und komisch >:-)

 

Cya

Ela

:beemwe: Klein, Dick, Sexy *fg*

 

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen,

der muß auch mit jedem Arsch klar kommen!!!!!:D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Schlauch einen Riss hat bringt dir das anziehen der Schelle nix :-[ ;-) . Schau mal bei laufendem Motor in dem Bereich nach ob da irgendwo das Benzin austritt. Bei meinem 316i war das z.B. nur bei kaltem Motor der Fall.

 

Gruß

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diese sache hatte ich erst hinter mir schläuche gewechselt. dachte mir prima riecht nicht mehr.aber nach ein paar kilometern hat es wieder gestunken. also alles wieder raus und die schellen ein bisschen nachgezogen(Ich hoffe du hast neue Benzinschläuche und eine neue dichtung für den ansaugkrümmer verbaut).also alles noch mal raus und nach gucken bzw. schellen nachziehen.und dann nochmal gucken ob beim spritfilter alles sitzt.

hoffe konnte helfen

mfg mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie meine vorredner schon sagten: mach alle leitungen neu nur das nachziehen nützt nüx.

bmw hat dort abreissichere schellen verbaut. das heisst du drehst die solange bis sie leise knacken und dann gehen die nich fester. wenn du solche drin hast nützt dir das nachziehen gar nix weil die nich fester werden.

besorg die diese neu und ein schlauch(gibts imho als reparatursatz beim propellerhändler) oder nimm einfach ein stück kraftstoffschlauch 8mm und vier normale schlauchschellen und gut is.

 

die ansaugkrümmer dichtung hab ich damals nicht neu genommen und meiner is dicht. wenn die dichtung hin wäre würde er imho nich vernünftig laufen wegen falschluft.

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Mathes318iA

wie meine vorredner schon sagten: mach alle leitungen neu nur das nachziehen nützt nüx.

bmw hat dort abreissichere schellen verbaut. das heisst du drehst die solange bis sie leise knacken und dann gehen die nich fester. wenn du solche drin hast nützt dir das nachziehen gar nix weil die nich fester werden.

besorg die diese neu und ein schlauch(gibts imho als reparatursatz beim propellerhändler) oder nimm einfach ein stück kraftstoffschlauch 8mm und vier normale schlauchschellen und gut is.

 

die ansaugkrümmer dichtung hab ich damals nicht neu genommen und meiner is dicht. wenn die dichtung hin wäre würde er imho nich vernünftig laufen wegen falschluft.

 

Mathes

 

na ja die Dichtung kostet was um 2,43.-€ das Stück das kann man glaube ich wirklich ausgeben :-D sollte der danach doch Falschluft ziehen ärgerst dich nur :-p :-Q

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Stephan325i

na ja die Dichtung kostet was um 2,43.-€ das Stück das kann man glaube ich wirklich ausgeben :-D sollte der danach doch Falschluft ziehen ärgerst dich nur :-p :-Q

 

war mal wieder samstag als ich auf die idee kam das zu machen. schlauch und schellen hatte ich aber die dichtung vergessen.8-/

 

habs dann einfach ohne neue dichtung probiert und siehe da :-o

es war dicht.:-D

 

wenns nicht dicht geworden wäre hätte ich den kram halt nochmal rupfen müssen.

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, wir haben ja alle Schläuche neu gekauft, und auch die Dichtung für die Ansaugbrücke. Aber scheint als hätte ich das Problem gelöst. Hab jetzt alle Schellen bis zum "Knack" angezogen, also im moment riecht er nich :D

Vielen Dank für die vielen nützlichen Tipps, ihr habt echt was auf dem Kasten :-R

 

Cya

Ela

:beemwe: Klein, Dick, Sexy *fg*

 

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen,

der muß auch mit jedem Arsch klar kommen!!!!!:D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

In letzter Zeit fällt mir auf, daß meiner ebenfalls nach Sprit stinkt - und zwar immer dann, wenn ich frisch getankt habe. (Un-) sinnigerweise stinkt er aber nicht am Tankstutzen oder so nach Sprit, sondern irgendwo aus der Gegend, die ich auf dem Bild mit rot markiert habe 8-/ .

 

Während der Fahrt riecht man wiederum nix, sondern nur, wenn der Wagen steht. Ganz besonders dann, wenn das Gebläse läuft.

 

Ich denke mal, daß da irgendein Schlauch undicht ist. Der Schlauch, den ich da umkreist habe, ist das der Kraftstoffzulaufschlauch? Ist aus Textil oder sowas... Hab da meinen Zinken mal rangehalten und der (also der Schlauch :D ) roch extrem nach Sprit :motz: . Auf den Boden tropft nix, die Gegend um den Schlauch rum ist auch nicht feucht oder so... Kann nix erkennen!

 

Bin jetzt nicht sooo der Freak, wenn´s um solche Dinge im Motorraum geht, deshalb wär ich über Tipps dankbar!

 

Dankeschön :-UU

Benzingeruch.jpg

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee das sind druckschläuche. ich meine unterdruck, aber da bin ich mir nicht 100pro sicher.

 

aber direkt da drunter kommt die spritleitung vom tank hoch und geht in nen schlauch über. und der rücklauf geht da auch vom schlauch in ne feste leitung über. check das mal. die schläuche werden im laufe der jahre gern rissig.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da in dem markierten Eck liegt der Aktivkohlebehälter ... Dort geht die Tankentlüftung durch und die Benzindämpfe binden sich in der Aktivkohle. Wenn du tankst kann natürlich auch durch die Entlüftung ein kleiner Luftzug mitsamt Dämpfen gehen. Wenn der Schlauch porös oder der Behälter verrostet (am Stutzen) ist, riechst du das natürlich beim Tanken...

 

Mal so aus der Glaskugel gelesen....

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da müsst ich auch mal nach schauen... Aber wenn das keine große Sache ist, mach ich das vielleicht selber ;)

 

BTW: Ne Ansaugbrückendichtung werd ich mir auch gleich kaufen.. Meine Mom ist den Bmw gestern mal gefahren, dann meinte sie, das der garnemmer zieht im vergleich zu "früher"... Dabei hat der grad mal 114.000 km auf der Uhr..

 

Kentt da jemand was relevantes bzgl. Leistungsverlust?

 

 

Lg Rainer

Viele Grüße
Rainer

Freude am Fahren.... :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kentt da jemand was relevantes bzgl. Leistungsverlust?

 

Nockenwelle. Benutz da mal die Suchfunktion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...